QuoteOriginally posted by Crono
Paul Brain, sowas wist du bestimmt nicht mehr bei der LCD Technick finden
meine Hoffnung für das Perfekte Display liegt ganz bei SED
Da werden wir aber noch lang drauf warten, falls das überhaupt mal kommt... Außerdem ist noch nicht sicher, daß sich die Emitterzellen genug verkleinern lassen, um auch PC-Displays damit zu machen. Ist ähnlich wie bei Plasma: da gibts auch nur Fernseher, und für FullHD werden sehr große Diagonalen benötigt, weil man die Plasmazellen eben nicht beliebig klein machen kann...
Ich tippe da eher noch auf OLED: da gibts auch keine Hintergrundbeleuchtung mehr, Reaktionszeit soll wahnwitzig schnell sein, und durch das "Eigenleuchtverhalten" sollte sich damit auch eine Technik zur Reduktion des Motion Blurs relativ leicht einsetzen lassen.
Riesieges Problem dieser Displaytechnik: die Lebensdauer, und damit vor allem im Computerbereich, die "Einbrenngefahr".
Ich glaube, daß bei der LCD-Technik noch einiges machbar ist; LED-Backlights mit local dimming und besseren Farben sowie keinen Geräuschen beim Dimmen und in Verbindung mit dem local dimming nicht nur einen viel feineren, dynamischen Kontrast sondern auch die Möglichkeit, ohne Flimmern etwas gegen die Bewegungsunschärfe zu unternehmen.
Aber irgendwie gehört das nicht in den Thread hier rein...