30" TFT - Dell UltraSharp 3008WFP

Originally posted by canosso
    Hallo,
    cNet Australien hat den Monitor schon getestet:

Jetzt heißt es nur noch warten, bis der Monitor durch den Suez-Kanal getuckert ist. ;)

Nur schade dass nicht ausführlicher auf den Scaler eingegangen wird. Interessant wäre z.B. die Qualität bei 480p Input bzw. 576p per Standalone DVD Player (auch interlaced).

PS: Der Monitor ist jetzt auch wieder im US Shop (s. Link weiter oben)

• Uargs ^^ Hat der 3007 Anfangs auch soviel gekostet? Damit wäre wohl ein Preis von 2000€ bestätigt oder :o

Würde mich auch mal interessieren, ob er jetzt Glossy ist oder nicht.. im zdnet review steht non-glossy, hier im Forum steht Glossy :-/

• Ich finds echt schade, das man bei der Preisgestaltung nicht die Währungsumrechnung berücksichtigt. :( Hab mal mit dem aktuellen US-Doller Verkauswert in Euro umgerechnet, ...

Ergebnis:
    1.411,189 € :P

So viel würd er tatsächlich kosten, wenn wie schon erwähnt es danach ginge, welche Währungsumrechnungswert grad herrscht. Wäre bestimmt viel Farer, realistischer und nicht grad als Wucherpreis zu definieren.

Na ja, schade eben und typisch Geschäftspolitik (nach dem Motto, es lebe der Kapitalismus). :O Da muss nab halt lang warten, bis es etwas günstiger wird....den er scheint echt Bombenmäsig zu sein -> Ausstatung & Co.. :D

• da sieht man mal wieder das auch du nicht in der lage bist nach zu denken.

flieg nach USA und nimm das gerät mit und du wirst feststellen das keine steuern drauf sind und du selbige eben hier berappen musst.

normal

• Hallo,
    um die Wartezeit kurzweiliger zu machen, der Link zum Benutzerhandbuch:

P.S.: Warum lade ich Idiot immer den Setup-Guide herunter, wenn ich doch weiß, daß der nichtssagend ist? ;)

• es sieht aus als ob Dell nicht wie der Monitor von gateway auf Realta Technick setzen wird sondern der Scaler ist von Faroudja, bei 2k Preis ein kleiner Wehrmutstropen aber erstmal abwarten und Tee trinken

wir werden sehen was er im Endeffekt leistet

• Review Roundup:

PS: So als Extremtest(!) würde mich mal interessieren wie DVB-T (nicht über den PC) auf dem Monitor aussieht, auch im Vergleich zu 30/32" 1080p Fernseher :)

• entspricht das eine bild der wahrheit über display port ???

2560x1600 bei 85 Hz O_O

man kann diesmal alles Parameter am Monitor einstellen ^^

Though image the 3008WFP's image quality at lower resolutions wasn't quite as crisp as playing at the panel's 2560X1600 native resolution, the new 3008WFP definitely scaled images down better than any large LCD screen we've seen to date. In fact, at 1920X1200 resolutions we'd offer that scaling looked darn near pixel perfect. And again, the panel's 8ms pixel response time was plenty fast for any fast action first person shooter we threw at it, sans any visible ghosting or motion blur artifacts, unless they were specifically induced by the game engine.

Scaler ist also verdammt gut ^^
    geiles Teil :D

• Gut auf jedenfall, nur wie gut? Aus dem zitierten Absatz geht auch nicht hervor was die genau unter "lower resolutions" verstehen. 720p, 1080i und 1080p sind zwar für den Monitor "lower resolutions", aber ich denke dabei eher an 480i/p oder 576i/p ;)

Ein Vergleich mit dem Gateway wär auch mal interessant.

Originally posted by canosso
    Hallo,
    in Kanada gibt es schon eine Aktion mit dem 3008WFP, die einem auf "vernünftige" Preise hoffen läßt:
    (Seite 5, 1300 Kanadische Dollar)

Wow, unter 1000€ inkl. Steuer. Wer würde da nicht zugreifen :)

• Hallo Denis,

Original von Sailor Moon
    Also auf den 30" kann ich in der Flashwerbung zumindest schon nicht mehr klicken.

Gruß

Denis

Leider ist die Aktion schon vorbei, ging nur bis 3 Januar, steht auf der ersten Seite. In vielen anderen Ländern, z.B. Australien, Neuseeland, gab es Aktionen, bei denen zum Listenpreis ein Dell Farblaserdrucker 1320cn dabei war. Da ist schon ist das Zugabeverbot ein Segen, da man die Sachen billiger bekommt, anstatt irgendwas dazu, daß man vielleicht nicht unbedingt braucht.

• werd trotzdem mal deutsche tests abwarten, was mit am wichtigesten überhaupt ist das man die helligkeit reduzieren kann ohne das kontrast dabei mit draufgeht