Sehr nette und kompetente Beratung im TFT-Shop!!

• Wie manch einer hier vielleicht mitverfolgen konnte, war ich wochenlang auf der Suche nach einem tauglichen TFT-Monitor für Bildbearbeitung.

Diese Suche führte mich von Testberichten über Datenblätter über verschiedenste Foren bis hin zu Beratungssuche in diversen Geschäften (von Ketten bis Fachgeschäft). Und gerade nachdem ich resignieren wollte, weil ich befürchtet hatte, dass die TFT-Welt von pickligen, Kaugummi kauenden Gamer-Aushilfen mit einer Bildbearbeitungsallergie dominiert wird gab es dann doch noch nach ein paar Forumshinweisen ein Licht am Ende des Tunnels.

Und so rief ich heute morgen bei Herrn Barat im TFT-Shop an und wurde zum ersten Mal in den letzten Wochen geduldig, fachkundig, ausführlich und sehr freundlich beraten

Und sofern UPS mitspielt, werde ich schon morgen glückliche Besitzerin eines neuen NEC 2690 WUXi-BK sein.......

Isa

PS: Ich bekommen keinerlei Vergünstigungen oder ähnliches für dieses Posting. Ich bin einfach nur froh, dass ich durch den hilfreichen Tip eines Anderen in einem Posting mein TFT-Problem heute lösen konnte und möchte Anderen die Gelegenheit geben, dasselbe zu tun. Und darüber hinaus bin ich der Meinung, dass gute Leistungen auch mal Lob verdienen....:-))

• Keine Thema, jeder kann seine Erfahrungen hier posten und positive liest man ja meist seltener. Lediglich das richtige Forum hast Du nicht erwischt =) Das habe ich aber behoben. Viel Vergnügen mit dem neuen NEC.

• Wenn hier schon so ein Thread aus dem Boden schiesst, dann will ich doch auch mal meinen Senf zum TFTShop abgeben.

Mein Bruder hatte sich dort vor langer Zeit mal einen Monitor gekauft und mir den Shop bedingungslos weiterempfohlen. Da ich immer eine gewisse Skepsis gegenüber Onlineshops habe, wollte ich erstmal einfach nur mal unverbindlich anrufen. Nach 20 Minuten Beratunggespräch habe ich mich so gut beraten gefühlt, dass ich direkt am Telefon einen Abschluss gemacht habe, normalerweise gar nicht mein Ding. Während ich mit Herrn Barat telefonierte wurde mein Monitor von ihm nochmal um 30€ heruntergesetzt mit den Worten "Der Preis auf der Homepage ist nicht mehr aktuell, ich änder das eben schnell". Der Monitor wurde noch am selben Tag verschickt, ohne den Beweis eines Zahlungseingangs, jedoch zu Vorkasssekonditionen und ich habe während des Telefonates die Überweisung fertig gemacht.

Der Monitor war am nächsten Tag da, oder besser wäre dagewesen, wenn ich nicht die Klingel überhört hätte.

Ich weiss, so 2-Post-User sind keine wirklich große Kaufhilfe, jedoch werde ich in Zukunft nirgendwo anders meine Monitore kaufen!

• Tja, würde ja auch in dem Shop einkaufen aber leider liefern die nicht nach Österreich. Vielleicht planen die ja das mal in absehbarer Zukunft. Wäre jedenfalls eine Überlegung wert.