LG L246WH (Prad.de User)

• Hallo, kann mir jemand sagen um welches Spiel es sich handelt? Das auf den Testfotos, wo man die beiden Lamborghinis sieht.

MfG Darksheer

• Wie schlecht ist denn der vertikale Blickwinkel? Wenn ich gerade vor dem Gerät sitze, gibt es dann schon Unterschiede zwischen der oberen und unteren Bildhälfte (Kontrast, Farben, ...) wie beim HP w2408h oder ist das Bild noch homogen?

• Hallo,

also der Blickwinkel vertikal ist halt TN, aber bei normalen Arbeiten fällt das nicht auf manche Monitore haben ja die Pivot-Funktion, dafür ist das Panel mit sicherheit nicht geeignet aber das macht der normale Fuß ja auch nicht mit, ich finde es mehr als ausreichend.

Gruß

• So, ich hab Heute meinen L246WH bekommen - hier ein erstes Fazit:

Allgemein: das Teil ist riiiiiesig! - hab den jetzt ca. 50cm vor mir stehen - das ist dann schon ziemlich knapp - man muss immer von einem Rand zum anderen hin- und herschauen... :)

Erster Eindruck nach dem Auspacken: schaut klasse aus - keine Schäden - sehr schönes Design - keine Pixelfehler erkennbar.
    10/10 Punkte

OSD/Tasten:
    Die Tasten befinden sich links unten.
    Auf den ersten Blick sind alle wichtigen Einstellungen da - wie es mit der genauen Einstellung der Farben ist, kann ich erst sagen, wenn ich mir das Kalibriergerät von einem Bekannten ausgeborgt hab...
    Anfangs etwas schwierig zu bedienen - da man immer auf den Bildschirm schaut und öfters die falschen Tasten erwischt - ist aber glaube ich wie immer reine Gewöhnung - und so oft braucht man die Dinger ja nicht...
    8/10 Punkte

Spiele:
    Hab jetzt mal Crysis, NFS Carbon und BF 2 angespielt - hat alles gut funktioniert - evt. bei NFS war bei schnellen Kurven Bewegungsunschärften zu erkennen - ist aber auf keinen Fall störend - geil ist die es schon, wenn das Spiel am großen Bildschirm läuft... :) Bild selbst ist sehr scharf und schön.
    10/10 Punkte

Blickwinkel:
    Horizontal - sehr gut - kann am Nebentisch sitzen und schräg draufschauen - schaut noch gut aus.
    Vertikal - finde ich auch ok - nicht schlechter als bei meinem 19" LG 1970HR. Denke mal, dass auch eine hobbymäßige Bildbearbeitung möglich sein sollte - wer was besseres braucht darf sich halt kein TN Panel kaufen - aber ich denke der LG spielt in der oberen Liga der TN-Panels punkto Blickwinkel mit.
    9 /10 Punkte

Ausleuchtung:
    Ausleuchtung finde ich ok - wenn man die Größe bedenkt - das Bild ist zu den Rändern hin vielleicht eine Spur heller - aber nicht störend - sieht man nur wenn der Bildschirm komplett schwarz ist - bei Spielen und "normalen Bildern" merkt man nix.
    9 /10 Punkte

Ergonomie:
    Drehfuß ist gut zu verstellen aber nicht zu leichtgängig - Monitor steht bombenfest am Tisch - kein wackeln... Höhenverstellung ist super.
    10/10 Punkte

Bildbearbeitung:
    Wie oben schon geschrieben finde ich den Monitor durchaus geeignet um Fotos zu bearbeiten - sRGB Farbraum wird anscheinen unterstützt - wie sich die Farben einstellen lassen wird die Kalibrierung zeigen... der Blickwinkel ist meiner Meinung nach ok wenn man vor dem Monitor sitzt.
    9/10 Punkte

Gesamtfazit:
    Der Monitor ist wirklich gut gelungen - super schönes Design, gute Ausleuchtung, Blickwinkel ok und ausreichend schnell. Das Bild ist rein subjektiv schön und scharf und es ist massenhaft Platz am Desktop.
    Ist also für Spiele und auch für hobbymäßige Bildbearbeitung geeignet. Bin gespannt wie lange es braucht bis ich mich an die Größe gewöhnt habe - momentan bin ich doch schon etwas überfordert mit diesem riesigen Bild - mhhhh - ich glaube ich zocke noch ne Runde.... *gg*

Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

• Merlin warte mal eine Woche, vielleicht hörst du dann was^^ Ne Spaß bei Seite.
    So habe den Bildschirm jetzt gut 4 Monate. Den Bildschirm nutze ich nun seit Januar ebenfalls als TV. Durch eine DVB-S2 HD PCI Karte. Als Programm der DVB Viewer. Kann mich nicht beklagen. Aus einer Entfernung von 1,5m sieht das Bild in der Regel sehr gut aus. Kommt aber auch auf die Sender an. Ich bereue den Kauf auch nicht. Gott sei dank, sind keine neuen Toten Pixel entstanden. Die 2, die ich hier habe, stören nicht.
    Habe hier nochmal ein Bild drangehängt. Vielleicht zum Sommer hin, wird noch eine PS3 gekauft und dann auch angeschlossen.
    Hier noch einmal ein Bild:

• Könnte jemand mal ein Bild von der Seite machen? Und eventuell hochauflösende Bilder (Galerie)?

Und wie siehts denn mit Interpolation aus, wenn man eine Xbox 360 oder PS3 anschließt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus.

Mfg,
    Pokoo

• So hab an dem Monitor jetzt mal die Wii via Komponente angeschlossen. Bild sieht insgesamt ganz ok aus, die Wii ist ja nicht bekannt dafür Hochauflösendesmaterial zu senden. Mario Galaxy sieht aber dennoch recht gut aus. Das höchste der Gefühle ist bei der Wii 480p rein nur via Komponent.