Ich hab jetzt seit etwa 2 wochen den Samsung 245B. Bin ansich recht zufrieden mit dem Monitor bis auf einen Sache. Bei der Darstellung von Farben die z.b heller oder dunkler werden gibts störende streifen. Z.b wenn ich einen bild vom blauen himmel betrachte wo das blau nach oben hin heller wird, sind die verschiedenen blaustufen nicht fließend sondern durch eine art streifen/linie hässlich dargestellt. Als ich gestern crysis gespielt habe ist mir das sogar im spiel störend aufgefallen da im dunkeln und am beim Sonnenscheinen der himmel ebenfalls störend dargestellt wird. Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
sys: Vista x64 (alle updates), GF8800GT (unterschiedlich treiber versucht, aktuell 169,12). Ka ob der rest relevant ist.
Ich hab auch mit den Farbprofilen gespielt und jede einstellmöglichkeit am monitor ohne erfolg durchgegangen. Ist der Monitor defekt? oder könnte es ein Softwarefehler sein?
ok ich habs geschafft mit meiner digiacam ein bild zu Fotografien wo man es etwas erkennen kann.