LG 227WT Videotest (Prad.de User)

• Hallo Leute!

Ich habe gestern meinen LG 227WT per Post von Amazon erhalten und prompt ausgepackt, angeschlossen, getestet, gezockt und das ganze noch dazu gefilmt. Hab mir etwas Zeit genommen und das Video so schnell es ging geschnitten und auf YouTube gestellt.

Ich wünsch euch viel Spaß beim anschauen! Plant lieber ein wenig Zeit ein, es werden 23 Minuten geboten *grins* Auf Wunsch gibts das ganze auch in höherer Qualität bzw. in einzelnen Schnippseln.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Hoffentlich konnte ich euch bei der Kaufentscheidung helfen. Ich für meinen Teil bin höchst zufrieden mit dem Gerät!

Update: Die Helligkeitsverteilung wurde nach einigen Stunden Laufzeit deutlich besser!

Schneller Download über Prad als wmv Datei! Bitte mir rechter Maustaste Ziel speichern unter ... wählen.

YouTubeLinks
    Teil 1:
    Teil 2:
    Teil 3:

Rapidshare

MfG,
    euer Finally

PS: Danke für die Uploadtipps =)

Ich habe mich Anfang Dezember für den LG 227WT entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

4 Mal editiert, zuletzt von Finally ()

• Hi, klasse Sache, aber lad es doch einfach bei rapidshare.com hoch. Ist doch einfacher und für alle gemütlicher als Pixel-Youtube.

• Wirklich sehr schöner Bericht! :)

So kann man sich endlich mal einen Eindruck in bewegten Bildern von diesem TFT machen. Kann mir gut vorstellen, dass dies die Kaufentscheidung von so manch einem Leser erleichtern wird.

Gerade die Demonstration mit dem nicht doll wakelnden Standfuß dürfte nun vielleicht auch die letzten Zweifel an der Standfestigkeit beseitigen.

Fand die Idee mit dem Video-Testbericht jedenfalls sehr gut!

Gruß
    Kataris

• Hallo zusammen,

kurze Noob-Frage zu Breitbildmonitoren allgemein, wobei mich dieser LG 227WT schon besonders interessiert. Bisher hatte ich nur normale 4:3 Monitore, auch kein TFT/Flachmann bisher.

Die doofe Frage ist, bleiben Darstellungen in normalem Seitenverhaeltnis dargestellt, oder wird da etwas verzerrt?

Ich hab hier n Testbild fuer Kreis/Quadrat, evtl koennte mir jemand helfen und das mal an diesem Monitor darstellen, und mir mal mit nem Lineal abmessen auch wie gross die Dinger in der native-Aufloesung am Bildschirm dargestellt werden, damit ich mich mal weiss wie klein/gross die Darstellungen spaeter auf dem Monitor werden, und ob man eine Lupe zum Erkennen braucht :)

Hier also das Bild:

oder alternativer Link:

sind bei euch die Kanten a/b und c/d jeweils gleich Lang? Wieviel Centimeter sind sie genau?

Danke schonmal fuer die Hilfe.

• Freut mich, dass dir das Video gefallen hat. Es ist praktisch ein Dankeschön an die Prad-Community, da ihr mir mit euren Posts sehr bei der Kaufentscheidung geholfen habt.

Ich kann jetzt aber bis nächsten Freitag nicht mehr weitertesten, da ich gerade meinen Bundesheerpräsenzdienst ableiste und nun eine Truppenübung am laufen ist, von der ich nicht nach hause darf. Hab jetzt nur noch mein Handy zum surfen ^^

Zur 16:10 Auflösung: so lange du eine 16:10 Auflösung einstellst, wird alles seitengerecht dargestellt. Du hast lediglich mehr horizontalen platz als zuvor. Nur wenn du auflösungen mit anderen seitenverhältnissen verwendest, wird das bild gestreckt. Man hat dann aber auch die Möglichkeit es mit schwarzen balken rundherum darzustellen. Dein kreis wird in der nativen auflösung vermutlich etwas kleiner sein, wie groß er genau ist kann ich dir momentan leider nicht sagen. Du kannst aber fast jeden 22" lcd besitzer fragen, die auflösung von 1680x1050 ist in dieser klasse standard.

LG Finally ;)

Ich habe mich Anfang Dezember für den LG 227WT entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

2 Mal editiert, zuletzt von Finally ()

• Offizieller Beitrag

Ich habe das Video mal auf unseren Server geladen, das dürfte den schnellsten Download garantieren.

Danke für Deine Mühe.

• Zitat

Original von Andi
    Ich habe das Video mal auf unseren Server geladen, das dürfte den schnellsten Download garantieren.

Danke für Deine Mühe.

Da er es ja bereits auf Rapidshare geladen hat, möchte ich das mal stark bezweifeln ;)

• Danke fuer die Rueckmeldung.

Noch eine frage zu den Monitortests (Software) aus dem Video. Gibts die Testprogramme hier bei prad irgendwo downloadbar? Freeware oder so der Hersteller? Oder was sind das fuer Benchmarks/Tests genau?

Gruesse.

• Die Testprogramme gibts alle auf prad.de, davon sind alle bis auf eines gratis erhältlich. Hier der direkte Link:

• Danke fuer den Hinweis zu den Testprogrammen.

Weitere Frage zu den Aufloesungen und Skalierungen dieses Screens. Kann der auch in quter Qualitaet niedrigere (jedoch gleiches Verhaeltnis 1,6) Aufloesungen darstellen, als sein native 1680x1050 ?

Sind diese niedrigeren Aufloesungen bei dem gleichen Seitenverhaeltnis dennoch gut benutzbar, scharf und klar?

Gruss.

• Also ein dickes Lob an Finally für das klasse Video Review!
    Dieser test hat mich nun überzeugt und ich habe ihn mir heute bestellt. Normal bin ich seit jahren ein Eizo fan aber nun habe ich mich mal für einen LG entschieden. Bin mal gespannt. :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von felsi

Da er es ja bereits auf Rapidshare geladen hat, möchte ich das mal stark bezweifeln ;)

Da man bei Rapidshare erst auf kostenpflichtige Downlodwöglichkeiten hingewiesen wird, habe ich über unseren Server die Datei in der Zwangswartepause schon runtergeladen. Soweit zur Schnelligkeit!

• Also ich finde den Test auch sehr gut, danke für die Mühe. Jetzt fehlt mir aber immer noch der prad.de Test... Der sollte doch noch vor Weihnachten kommen? Weiß da jemand was?

• Wollte nur kurz mitteilen, dass ich jetzt auch stolzer Besitzer eines LG 227WT bin. Das Teil ist der absolute Oberhammer. Hatte davor einen normalen 19 TFT. Kein Vergleich. Die Farben sind viel intensiver. Bei CoD4 sehe ich Details, die ich vorher gar nicht kannte. Pro Evo 2007 läuft einwandfrei (also keine Schlieren oder so was)
    DVD hab ich auch schon geguckt. Tausend mal besser als mit meiner 50 cm Röhre, trotz TN-Panel. Den Blickwinkel finde ich übrigens extrem gut. Vor allem gegenüber meinem alten 19 Zoll TN-Panel. Vor allem kann man bei 22 Zoll Widescreen ja fast gar nicht seitlich drauf schauen. Wie sitzt man denn da bitteschön? :)

Also ich bin vollkommen zufrieden und kann ihn nur jedem empfehlen.

Eines muss ich fairerweise allerdings anmerken: Ich muss ihn noch mal umtauschen. Wenn man hinten etwa 20 cm mit dem Ohr rangeht, hört man ihn zischen und pfeifen. Das ist anscheinend nicht normal (andere haben diese Geräusche anscheinend nicht). Werde ihn deshalb umtauschen. Bei Amazon ja kein Problem.