Meine Bruchlandung auf Planet-Notebook.com

• Hallo community,,

lange habe ich nach dem richtigen Modell für mich gesucht, und mit eurer Hilfe auch gefunden.

Kurz habe ich nach einem besten Preis gesucht und planet-notebook.com mein Vertrauen und Geld gegeben. Dieser thread soll anderen eine Warnung bei der Wahl ihrer Bezugsquelle sein.. so aknn ich einen Teil der Ratschläge das Modell betreffend zurückgeben, was Händler, insbesondere eben planet-notebook.com, betrifft.

Freitag habe ich bestellt und sofort fast ERU 600 überwiesen, nun ist das Geld erstmal weg und meine Monitore lange nicht in Sicht, Weihnachten sollen sie hier aufgebaut sein.

Da ich einen Bericht auf geizhals.at verfasste, droht mir der Inhaber von plante-notebook.com massiv per mail und Telefonanrufen mit Zivil- Schadenersatz- und Strafanzeigen- wegen "Erpressung" etc.,
    und ich wollte doch nur zwei TFTs kaufen..

Ich will nicht alles nochmal schreibén und die anschliessende Diskussion ist auch ganz interessant, besonders in Hinsicht auf Händler, die Kritker ab vor 8 h morgens in ihrem thread aggressiv zuzumüllen versuchen, Geld nehmen, gerne, danach wird über die unbedeutenden dummen Endkunden ungehemmt hergezogen... lest selbst und such euren shop gut aus..

Bericht von Beginn an:

mein letzter Beitrag (Aktualsierung von heute), Zusammenfassung

Na ja, dann mache ich Weihnachten mal irgendwas anderes als mein setup nach einem halben JAhr Planung hinzustellen,

Gruss und ein dickes *danke* an dei Moderatoren und user hier für ihre Hilfestellungen beim Kauf, wie leicht ist man sein Geld los für Schrott, oder eben gar nichts..

• Ich halte es für ziemlich unüberlegt, die 600 Euro nicht wieder mitzunehmen und aus Prinzip auf der Erfüllung des Vertrags zu bestehen. Hast du in den AGB nachgelesen, ob der Vertrag nicht erst mit Auslieferung der Ware zustande kommt? Bei den meisten Händlern ist eine Bestellbestätigung nicht gleichbedeutend mit einer Auftragsannahme. Was machst du, wenn du ein Gerät zurückschicken willst? Service? etc.? Da ist es doch Mist, wenn du vorher schon mit dem Händler im Clinch liegst, egal, wer nun Recht hat. Zahl lieber ein paar Euro mehr bei einem anderen Händler, lass' dir das Geld schnell zurück überweisen und hak' die Sache schleunigst ab. Das nächste mal zahlst du nicht per Vorkasse, erst Recht nicht, bevor du dir nicht sicher über die Endsumme bist. Die Idee, einen Betrag selbstständig anzupassen und dann auch noch sofort zu überweisen, ist sicherlich nicht die beste: Abbrechen, woanders bestellen und ein paar Euro mehr zahlen, Sache erledigt, Ärger, Zeit und Nerven gespart. Aber hinterher ist man ja immer schlauer ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich habe gestern den HP LP1965 bekommen, der ist zwar für meine Tochter als Weihnachtsgeschenk gedacht. Den Preis bei "Planet" finde ich nicht besonders günstig... Und der Versand ist natürlich auch viel zu teuer. Ich habe folgendes bezahlt:

Artikelnummer Bezeichnung Menge Preis
    230199937040 HP LP1965/LP-1965, RA374AT, LCD-Monitor, 6 ms, 19", NEU 1 EUR 229,00 Zwischensumme: EUR 229,00

Verpackung und Versand als Versicherter Versand:
    EUR 6,90
    Andere Versandoptionen:
    Nachnahme (Versand inkl. Nachnahmegebühr): EUR 14,90

Gesamtbetrag: EUR 235,90

Für 2 Monitore hätte ich also max. 472 Euro ausgegeben.

• rinaldo
    danke, für den Hinweis, Du hast ganz recht, ich werde es wohl so machen, habe auch wirklich af das Theater keine Lust mehr...

@BoRo
    Ich wäre dir dankbar für die Nennung deiner Quelle, aus gegebenenm Anlass...

• Habe gerade gesehen, der Preis wurde geändert :rolleyes: Aber trotzdem, guckst Du hier... Immer noch günstiger, als beim 'Planet' oder auch sonst...

Einmal editiert, zuletzt von BoRo ()

• @boro: 229,00 Euro für das Gerät ist fast schon ungeheuer billig. Hast du die Displays schon bekommen und geprüft? Falls alles i.O. ist, kannst du dir ne Krone für das Schnäppchen des Jahres aufsetzen ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

... 229,00 Euro für das Gerät ist fast schon ungeheuer billig...

:) eigentlich kann es ja nie billig genug sein... ;)8)
    Wie ich hier weiter oben schon geschrieben habe, wurde das Gerät gestern geliefert. Das ist aber als Geschenk für meine Tochter gedacht, ich habe ihn nicht ausgepackt. Ich melde mich dann später, ob alles OK ist.

• GutenTag,

das Stück kostet EUR 279, und ich wurde zuvorkommend und sehr freundlcih behandelt, obwohl ich Freitag abend knapp vor 18:00 h anrief, kam mir Frau H. entgegen in allen Fragen, so dass ich keine Bedenken habe ..

Das unsägliche Theater bei planet-notebook.com ist ohne Vergleich,
    ich werde daraus gewiss in zukunft vorsichtiger sein.
    Dessen ganz gute Händlerbewertung bei geizhals.at ist vermutlich ebenfalls Schleichwerbung, immer wieder tauchen in Form und Stil ganz ähnliche Bewertungen zu ausgesuchten überragenden shop-Eigenschaften auf,
    hier kann ich nur raten die Finger wegzulassen, denn meine Erfahrung ist nach (leider erst nachträglicher) kleiner Recherche durchaus kein Einzelfall!

Schöne Weihnachten @all schon mal

und ein dickes Lob an Macher und poster bei prad.de,
    ihr wart für die Modellauswahl sehr unterstützend..

• Würde auch sagen, dass DU grob fahrlässig gehandelt hast.So eigenmächtig die Preise einfach ändern, denkst du, daß macht der Händler mit???
    Und wenn ich mir dann nicht sicher bin, überweise ich doch keine 600€ per Vorkasse!
    Da sieht man, wegen ein paar Kröten so ein Aufstand gemacht, das hättest du dir sparen können, wenn du bei einem seriösen Händler geakuft hättest.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Zitat

Original von euroztar
    ...und ein dickes Lob an Macher und poster bei prad.de,
    ihr wart für die Modellauswahl sehr unterstützend..

Dem kann ich mich nur anschließen! =)

Zitat

Original von sgthawk
    ...das hättest du dir sparen können...

ein online-Kauf ist im Prinzip fast immer nicht ganz unbedenklich. Am besten kauft man beim Händler um die Ecke... Aber auch da gibt es Konflikte 8)

• Zitat

Original von rinaldo
    ... Falls alles i.O. ist, kannst du dir ne Krone für das Schnäppchen des Jahres aufsetzen ;)

Also, der Monitor ist 100% OK, keine Fehler oder sonst was. Jetzt muss ich nur noch ne passende Krone finden ;)

• :D Tja, was tut man nicht alles für Kinder... =) Und ich habe immer noch meinen alten CRT...

• Hallo BoRo und alle Leser...

leider hatte ich mit dem shop wieder kein Glück und
    immer noch keinen Monitor !

Der shop, sinus24.de (verkauft auch bei ebay unter sinus24-internetshop),
    hatte ja den Monitor auf seiner site verfügbar und sicherheitshalber hatte ich auch noch mal angerufen. Die Dame, Frau H. war freundlich und ich habe bestell und wieder sofort überwiesen, 2 x EUR 279.

Das war am 21.12.2007.

Leider hatte sinus24 die Monitore doch nicht da und ichhabe mich vertrösten lassen bis letzte Woche Mittwoch, da habe ich angerufen und meine Bestellung storniert und mein Geld zurückerhalten. Also 5 Wochen wartezeit und doch immer noch kein HP am Start !

Jetzt habe ich bei hardwareversad bestellt, aääerdings nur einen anstatt zwei Stück, mein dritter Versuch mit Vorabüberweisung. Werde mir dazu noch einen 22"er daneben stellen demnächst, um einen widescreen für TV zu haben und insgesamt mehr Monitorfläche zur Verfügung zu haben.

Ich werde nur noch bei grossen Versendern mit Datenbankanbindung der websiteund nicht mehr bei kleinen shops bestellen!

• Ein Bekannter hat vor einiger Zeit auch ein Notebook bei dem besagten Unternehmen gekauft - eigentlich wollte er es nach FAG zurückgeben. Jedoch wurde es ihm nicht ermöglicht, da er doch sehr unter Druck gesetzt wurde von dem Unternehmen. Und auf einen Rechtstreit hatte er keine Lust - somit hat er dann das Notebook bei eBay weiterverkauft. War letztendlich wohl stressfreier.... Ich selbst habe des Öfternen bei dem Shop auch schon Falschangaben bei den Produktbezeichnungen gesehen.

Hier sollte man also genauer hinschauen, bevor man was kauft. Das meine Einschätzung, bzw. das, was ich durch Bekannte mitbekommen habe.