Nachdem ich mich kurz vor weihnachten endlich entschieden hatte, den IIyama E2201W-B1 zu kaufen und er gester angekommen ist, bin cih doch ziemlich enttäuscht von dem gerät... ich hatte vorher einen uralt TFT von ADI (A715) und war eigentlich davon ausgegangen, dass das bild nur besser sein kann... ja, pustekuchen, der IIyama war total "blass" und ich konnte aus dem nicht wirklich mehr farbemn rauskitzen, außerdem fiepte das gerät und beim dimmen der helligkeit fings an zu summen... na super, n schöner griff ins klo
naja, jedenfalls brauch ich jetzt einen neuen 22"er TFT, Standfuß ist egal, da ich eine Ergotron Tischhalterung habe, ansonsten sollteder screen
- Lautlos sein!
- ein besseres bild haben, als mein alter (was eigentlich doch nicht so schwer sein kann?! Oo)
- kein Glare Panel haben, mit glare würde ich den 2207h nehmen, aber ich will kein glare!
- eine einigermaßen gute farbwiedergabe haben, ich weiß man brauch bei TN nicht so viel zu erwarten, aber nen blau sollte auch blau bleiben
- spieletauglich sein (5ms is ja bei TN eh standard) und kein input lag haben (ham TNs ja eh glaub ich nicht)
- im standby die hintergrund beleuchtung ausstellen (bye bye chimei :))
ich hab keine lust jetzt durch 20 läden rennen zu müssen (oder 20 screens zu bestellen) bis einer mal die güte hat, nicht zu brummen/sirren/fiepen oder sonstwas, daher suche ich einen Screen, bei dem ich (zumindest annähernd) sicher sein kann, dass die kiste ruhig ist..
Leider scheinen alle guten neueren Screens irgendwelche macken zu haben...
der HP hat glare
der chimei geht nicht aus
bei samsung ist das panel glücksache
der iiyama fiept
...ist der LG eigentlich lautlos?!
was ist mit dem Dell?
gibts sonst noch gute screens?
danke & mfg
psy-
__edit: kommt bitte nicht auf die idee, mich jetzt überzeugen zu wollen,d ass das fiepen usw nicht so schlimm ist und sowieso vom rechner übertönt wird... ich habe gut 300€ in meinen rechner gesteckt, um den (wirklich) leise zu bekommen... da stell ich mir jetzt sicher keinen brummenden/summenden/whatever screen aufn tisch...