HP LP3065 gebraucht kaufen: Garantie?

• hallo!

ich möchte gerne demnächst einen hp lp3065 gebraucht kaufen. der verkäufer hat den monitor im mai 2007 gekauft, es sind also noch mehr als 2 jahre garantie drauf (HP bietet auf diesen monitor 3 jahre garantie!)
    eine frage: ist es im falle eines garantiefalls ein problem, dass der verkäufer die rechnung nicht mehr hat? ich kriege also nur den monitor, ohne kaufbeleg. kann sich das im garantiefall rächen?

danke für die info, lg alex

• ich denke mal dass du das Display dann halt selbst einschicken müsstest, so ist es zumindest bei den Festplatten.

aber im Normalfall müsste die Firma wo das Display gekauft wurde ja irgendwie die Rechnung gespeichert haben oder so ?(

• Offizieller Beitrag

Anhand der Seriennummer kann der Hersteller sicherlich feststellen wann ein Gerät produziert wurde. Damit bist Du aber auf die Kulanz des Herstellers angewiesen. Ohne entsprechende Rechnung würde ich mir den Monitor nicht kaufen.

• Hört sich für mich so nach Ebay an... :D

Zitat

der verkäufer hat den monitor im mai 2007 gekauft, es sind also noch mehr als 2 jahre garantie drauf (HP bietet auf diesen monitor 3 jahre garantie!)

Und genau das kann er (und anschließend du) nicht nachweisen.
    Selbst wenn das Teil nicht vom LKW gefallen ist, läuft die Garantie ohne Beleg ab Produktionsdatum. Das kann dich durchaus einige weitere Monate Garantiezeit kosten.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• normalerweise kann man ein rechnungsdoppel neu bekommen , wenn er den ordnungsgemäss gekauft hat dürfte so was kein problem sein.
    sollte das nich gehn würd ich die finger weit weg lassen, es sei den der preis ist so überzeugend das ich eventuell auf garantie verzichten könnte..

cu ray