Monitor bis 800 €

• hallo leute!

bin auf der suche nach einen monitor! hab leider keine ahnung davon!
    die größe naja hab nicht viel erfahrung warte erst mal auf eure vorschläge

meine vorstellungen:
    sollte ein scharfes bild mit kräftigen farben haben
    sollt in der höhe verstellbar sein und sich drehen lassen ab besten in alle richtungen !

einsatzbereich:
    spielen
    viedeobearbeitung
    i-net surfen
    dvd schaun

buget 800€ später mal wird dann ein 2ter dazugekauft soll dann im dual modus laufen !

• wird hauptsächlich gespielt!

größe naja 24Zoll oder so 26

eines der beiden größen! was besser is weiß ich nicht!

• Zum reinen Zocken würd ich den w208h von HP empfehlen. der hat recht gute Bewertungen bekommen von Prad. Wenn dich Glossy nicht stört und TN Panel kein Problem ist, wäre das mein klarer Kaufvavorit.

• was bedeutet glosy und tn pannel ? gibts was besseres?
    naja wird schon jede menge gesurft auch !

hab mir jetzt mal ein paar angeschaut und da sind mir die ins auge gestochen!

Belinea 2485 S1W (24")

Samsung 245B (24")

HP w2408h (24") der standfuf braucht ziemlich viel platz oder ?

• Ja, hatte mich vertippt. Man möge mir verzeihen.

Der Standfuß ist schon recht groß aber du kannst ja was drauflegen. Würd nicht behaupten, dass die von der Konkurenz besser wären.

Wenn du nur zocken willst reicht dir ein billiges TN Panel. Für bessere Blickwinkel musst du dann schon extra Geld in die Hand nehmen und ein VA oder IPS Panel kaufen.

• nur zocken NEIN office und bissl autocad mach ich auch
    dann wehr mir schon lieber ein besseres pannel zu nehmen was kannst du da empfehlen ?

• Ob bei Autocad die Farben wichtig sind, würde ich mal als Laie bezweifeln und auch beim Office ist es nicht so problematisch.

Wenn du was Besseres willst tät ich den LG 245WP nehmen oder den Belinea 2425 (sofern du kein HDCP brauchst, was aber nicht zukunftstauglich ist). Oder, wenn dein Preisrahmen bis 800€ reicht, tät ich vielleicht auf den neuen 24" von Dell (2408WFP) warten. Der sollte spätestens Ende Februar, Anfang März rauskommen. Vielleicht ist er auch fürs Zocken gut.

Original von Darkdriver
    Ob bei Autocad die Farben wichtig sind, würde ich mal als Laie bezweifeln und auch beim Office ist es nicht so problematisch.

Wenn du was Besseres willst tät ich den LG 245WP nehmen oder den Belinea 2425 (sofern du kein HDCP brauchst, was aber nicht zukunftstauglich ist). Oder, wenn dein Preisrahmen bis 800€ reicht, tät ich vielleicht auf den neuen 24" von Dell (2408WFP) warten. Der sollte spätestens Ende Februar, Anfang März rauskommen. Vielleicht ist er auch fürs Zocken gut.

mein monitor solte schon zukunftssicher sein da ich nicht wieder in einem jahr einen neuen kaufen will!!!
    bild bearbeitung hab ich vergessen zu sagen! sorry

• Dauert wohl noch bis mindestens Februar-spätestens März so wie es aussieht. ;)
    Wäre gut möglich das dieser monitor auch auf meinem Schreibtisch Platz finden wird :D

• Ich würd so mit dem Preis von 800€ rechnen aber er wird sicher bald billiger. Der 30"er von Dell ist auch innerhalb von ein paar Wochen um mehr als 200€ billiger geworden.