Konkurrenz für Prad

• hi,

heute ist tft-guide ganz offiziell inklusive forum ins netz gegangen :))

ich empfehle jedem mal da vorbei zu schaun

den "vergleich" sollte sich jeder mal reinziehn
    aktuell kann man alle gängigen tfts mit einander vergleichen sehr nützliche funktion 8)
    (würde sich auch auf prad ganz gut tun sowas :D )

p.s. die konkurenz wenn man sie den so nennen darf sollte man nie aus dem auge lassen :D

edit: es kann sein das das vergleichen von tfts mit mozilla phoenix oder ähnlichen browsern nich funktioniert :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von d0t ()

• Stimmt, sind nette Ideen drauf, allerdings auch noch etwas unausgegoren. Hab gerade mal meinen Iiyama 4821DT mit dem NEC 1980 vergleichen wollen, der NEC ist leider noch nicht drin, hab dann stattdessen den 1880SX genommen, da sind leider viele Daten falsch (kein Pivot, keine Höhenverstellbarkeit). Panel-Technologie wird nicht genannt und die reinen Reaktionszeiten laut Datenblatt sagen ja nun nach einhelliger Meinung nicht viel aus.
    Aber ich will ja nicht motzen, schließlich ist das ja noch eine sehr junge Geschichte und einige der Ideen sind wirklich vielversprechend.

Checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• nicht jeder ist perfekt :D mit der zeit wird das schon ;)
    man sollte die seite einfach mal im auge behalten

• Na dann viel Erfolg ... die Seite ist ja noch ein wenig leer im Moment ... ;)

• Ja, macht sich ganz nett - aber im Lexikon z.B. sind erst 2 Einträge und die auch noch ohne Inhalt :rolleyes:
    Der Vergleich ist eine gute Idee, kann aber auch leicht in die Irre führen. Wer bspw. den unterschied zwischen TN und MVA nicht kennt und dann bei MVA 25ms liest...

Schau 'mer mal :D

Einmal editiert, zuletzt von Big Daddy ()

• Offizieller Beitrag

Wie bist Du auf die Seite gestoßen? In den Suchmaschinen ist nichts zu finden. Woher hast Du die Seite? Hört sich irgendwie nach Werbung für die Seite an. Solange es bei dieser Empfehlung bleibt, habe ich kein Problem damit. Da die Seite erst seit heute online ist, verwundert mich die Empfehlung trotzdem etwas.

Die Idee mit dem Vergleich ist interessant. Ich kann sowas aber nicht umsetzen und ein fertiges Script wird es da wohl kaum geben. Außerdem ist das ganze doch etwas aufwendig. Die Preise zu pflegen ist schwierig, denn die verändern sich ständig. Und stimmen sollten die Daten eben auch. Einen 191T mit USB hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Aber das kann bei den vielen Daten schon mal passieren.

Zitat

p.s. die konkurenz wenn man sie denn so nennen darf sollte man nie aus dem auge lassen :D

Keine Frage, mal warten was kommt. Was bisher da ist, ist noch nicht so viel, als dass man eine endgültige Entscheidung treffen könnte.

Zitat

edit: es kann sein das das vergleichen von tfts mit mozilla phoenix oder ähnlichen browsern nich funktioniert :rolleyes:

Warum hast Du denn gleich mit allen Browsern getestet? Bist Du der Entwickler?;)

• @Prad

Zitat

Wie bist Du auf die Seite gestoßen?

ehrlich gesagt ka :D
    ich glaub ich hab was in google gesucht
    stehe momentan wie viele andere vor der qual der waaahl 1880sx x82 oder doch 1860nx ;(

Zitat

Woher hast Du die Seite? Hört sich irgendwie nach Werbung für die Seite an. Solange es bei dieser Empfehlung bleibt, habe ich kein Problem damit.

öhm werbung ... also ich wurde von keinem angestiftet das zu machen ;)
    sagen wirs so "prad" ist momentan die einzige richtig gute TFT seite die ich kenne !
    aber es schadet nie wenn da draus in den weiten des WWW noch eine TFT seite ins leben gerufen wird :))

Zitat

Die Preise zu pflegen ist schwierig, denn die verändern sich ständig. Und stimmen sollten die Daten eben auch. Einen 191T mit USB hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Aber das kann bei den vielen Daten schon mal passieren.

die macher von tft-guide scheinen das recht "elegant" gelöst zu haben
    indem sie sich mit guenstiger.de zusammengetan haben :D
    weis jetzt nich genau wie das vorsich geht aber die preise werden von guenstiger.de abgefragt und auf der page dann aktualisiert
    dürften wohl stink normale DB-abfragen sein ...

Zitat

Keine Frage, mal warten was kommt. Was bisher da ist, ist noch nicht so viel, als dass man eine endgültige Entscheidung treffen könnte.

naja nach einem tag kann auch noch nich viel passiern :D
    abwarten und tee trinken oder so ;)

Zitat

Warum hast Du denn gleich mit allen Browsern getestet? Bist Du der Entwickler?Augenzwinkern

ich bin M$ hasser :D
    und verwende daher alternative browser und als phoenix user stöst man schnell auf solche fehler ;)
    da hat wohl der HP macher "gepfuscht" :D

5 Mal editiert, zuletzt von d0t ()

• Ich denke auch, Konkurenz kann nicht schaden. Aber um an die Qualität von PRAD zu kommen,muß TFT guide noch ganz schön klotzen. Bis dahin habe ich mich hoffentlich schon für "meinen" TFT entschieden .
    Allerdings muß ich gestehen, freue ich mich schon jedes mal, wenn ich vom Job komme,und nachschauen kann, was es so Neues über TFT`s bei Prad gibt. flying high birdy

• ... nicht wirklich.Die Datenbank weist einen Preis für den NEC 1860 BK von 527,22 € aus ... das ist aber der Preis für den "normalen" NEC.die "black version" kostet satte 587,00 EUR.
    Der "Vergleich" ist für den 1. Eindruck allerdings recht nützlich.

Ich habe mich heute hier angemeldet um meinen DANK an Prad, Weideblitz & Co. abzulassen. !!!DANKE!!!
    Seit ein paar Wochen lese ich im Forum mit und am Montag war es so weit:ich habe ich mir den NEC 1860 NX black bestellt; heute war schon die Karte im Briefkasten.Sooo schnell bin ich noch nie beliefert worden! Pixelfehler kann ich keine erkennen und ich bin schwer begeistert von dem Teil.Nun muss ich nur noch mein 30 KG Röhrenmonster vertickern.

• Hallo,

Konkurrenz für Prad sollte man mit einem dicken Fragezeichen versehen - Ich finde es nicht. Vor allem nicht in dem Zustand, dass einen die Leere angähnt. So ganz ist mir nicht klar, wieso sich das jeder schon mal ansehen sollte.

Gut finde ich dort die (im Moment noch) übersichtliche Navigation, aber das wird sich von ganz alleine erledigen, wenn erst einmal der Umfang von Prad's Forum und der Staffelungstiefe seiner Themen/Threads erreicht ist. Bis dahin ... alle Monate mal vorbeisehen, und die 'neuen' Beiträge lesen. So nach dem Motto: 'Ich möchte mit einem 19-Zöller spielen, geht das ?' (Uahhhh !)

Gruß HaPeS ;)

• Zitat

>die macher von tft-guide scheinen das recht "elegant" gelöst zu haben
    >indem sie sich mit guenstiger.de zusammengetan haben
    >weis jetzt nich genau wie das vorsich geht aber die preise werden von guenstiger.de abgefragt und >auf der page dann aktualisiert
    >dürften wohl stink normale DB-abfragen sein ...

Auf der Suche nach neuen PC-Komponenten und einem TFT war ich auch bei günstiger und geizhals.
    Aber überzeugen konnten die beide nicht.
    Da habe ich mit der eigenen Recherche aber bessere Ergebnisse erzielt.
    Von dem tollen TFTshop haben die auch wohl noch nichts gehört.

• Offizieller Beitrag

Es handelt sich um eine ganz normale Text-Datei die täglich erneuert wird und eingelesen werden kann. So werden die Preise in das Script übertragen.

• Jo.

Ja warum ist eigentlich tftshop auf solchen Seiten nicht vertreten? Wäre doch eine super Werbung und preislich wäre der Shop auch vorne dabei?

LG GranPoelli

• Ich finde die Seite sehr ansprechend, allerdings ist sie in den Anfängen da bleibt abzuwarten was geschieht, Potenzial haben die. Eine Konkurenz für Prad kann nur für den User vom Vorteil sein. Ob Prad oder tft-guide das muss aber dann jeder selbst entscheiden, vielleicht aber auch beide. Ich werde auf jeden Fall mir die Seite im Auge behalten.

• Zitat

Original von GranPoelli
    und preislich wäre der Shop auch vorne dabei?

Das wohl eher weniger...
    Aber Qualität und Service haben eben ihren Preis.

• Von Konkurrenz würde ich hier nicht reden. Der Link hängt bei bei jedem Monitor pauschal dabei. Häufig gibt es jedoch noch keine Infos zum jeweiligen Gerät. Grundsätzlich halte ich es für gut, viele Quellen zu haben. Der grosse Vorteil von Prad sind doch die Benutzererfahrungen in allen "TFT-Lebenslagen". Das muss erstmal erreicht werden.!

• Offizieller Beitrag

Ja das stimmt. Die Aktualität ist nicht gegeben. Unsere Datenbank wird ja erst noch komplett erstellt. Sollte aber, wenn sie fertiggestellt ist, deutlich aktueller sein, da tägliche Updates erfolgen sollen.

Unsere Testberichte werden dafür bei guenstiger.de verlinkt. Ich verfolge tft-guide natürlich auch von Zeit zu Zeit. Es tut sich wenig, sogar sehr wenig.

Ein Testbericht existiert vom AOC LM919, sonst nichts. Der seit Monaten versprochene Ausbau von FAQ und Lexikon haben nicht stattgefunden und das Board ist tot. Da passiert absolut nichts. In einem 1/4 Jahr sind dort soviele Postings erstellt worden wie hier an einem halben Tag.

Es ist immer schwer wenn man als Zweiter eine Idee verfolgt, aber derzeit sehe ich tft-guide weniger als Konkurrenz. Dafür passiert dort zu wenig. Aber ich werde weiterhin einen Blick drauf haben.

Prad.de soll jedenfalls die Nummer 1 bleiben.

• Ähm naja also das Wörtchen "Konkurrenz" sollte man hier aber mit Bedacht wählen.
    Vom Design & Inhalt reicht das lange nicht an Prad.de. Sicher, sie beschäftigen sich mit den gleichen Thema, spielen aber in einer anderen Gewichtsklasse.

Einmal editiert, zuletzt von corn ()

• Warum denn als Konkurrenz sehen ? Das hier ist ein freies Board, hier muss ich nicht zahlen um eine Information zu bekommen. Wenn das TFT Guide überquellen würde vor Mitgliedern, würde ich meine (mögliche) Frage halt in 2 Foren veröffentlichen (falls es mir dort gefallen würde). Solange die Qualität hier so bleibt wie sie ist (selbst wenn sie etwas schlechter wäre), bleiben garantiert auch die Leute. Ich habe irgendwie das Gefühl ihr sprecht von dem TFTGuide als ein Feind. Die werden prad.de schon nicht leer "saugen".

Warum ist prad.de denn die Nummer 1 ? Das habt ihr doch nicht nötig.
    Natürlich seit ihr hier super! Aber es ist doch völlig egal ob Nummer 1 oder Nummer 100. Also ich bin hier nicht weil prad.de die Nummer eins ist. Ich bin hier nur weil es mir hier gefällt, die Leute sympathisch sind, man Leute ein bißchen beraten kann und man hier einiges (beinahe zuviel) über TFT´s lernen kann.

Spiel ich grad den Moralapostel? Hm.. warscheinlich. Ach egal, is mir halt so aufgefallen.

Sabian

Einmal editiert, zuletzt von Sabian ()