30 Zöller: NEC MultiSync LCD3090WQXi

• Hi,

bin hier neu.
    Es mag schon Einigen bekannt sein, aber ich hab den Monitor hier nicht in der Liste gefunden und wollte einfach mal die Daten zu dem neuen NEC weiterreichen, da wir jetzt noch einen guten 30 Zöller wählen können :

Produkt in Netz
    Product PDF
    Ausführliche Presse Infos

Zusammenfassung:
    ca. 2200 US$
    30 Zoll, S-IPS
    2560x1600
    12bit LUT
    102% NTSC und 97.8% AdobeRGB
    NEC Technologien: ColorComp, AmbiBright, X-Lite Pro
    Overdrive, 6ms G-T-G (12 ms)
    2 DVI, inkl. HDCP
    Kontrast 1000:1

Im Februar kommt er raus

2 Mal editiert, zuletzt von fuzzifikation ()

• wird wohl das neueste Panel (5G) wie der der Dell 3008 haben.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• wie geht 85 Hz über Dual Link DVI dachte 60 Hz is das Maximum über die Verbindung

• Es geht immer nur um die Bandbreite. Inkl. Blanking stehen 330MHz zur Verfügung. Die können genutzt werden. Bei 2560x1600 sind per DualLink DVI nicht viel mehr als 60Hz drin, aber natürlich in niedrigeren Auflösungen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Der neue NEC ist auf der ITnT in Wien ausgestellt; der Bildeindruck war subjektiv hervorragend, obwohl ich lediglich ein Demovideo begutachten konnte. Aufgrund der Beleuchtungsverhältnisse war es mir leider nicht möglich, den Schwarzwert zu beurteilen; nachdem ich aber selbst bei der hellen Hallenbeleuchtung meinte, in dunklen Passagen einen leichten Grauschleier zu erkennen bin ich wiedermal etwas verunsichert... ;)

• @grauschleier, ist ja bekannt das IPS nicht so gutes schwarz hinbekommt

man kann ja leider nicht alles haben ^^

• Habe mal bei NEC nach der Verfügbarkeit für Deutschland gefragt.

Laut NEC ist der 3090 erst ab April/Mai 08 hierzulande zu bekommen. HDCP wird er auch per DualLink untersützen - nicht nur per SingleLink wie der Eizo oder der Dell 3008 (per DVI).

Gruß
    orca

Einmal editiert, zuletzt von orca ()

• Hallo

Was vielleicht auch zu erwähnen wäre ist das er wohl Pivotfunktion hat! :]
    Die Bilder dazu auf der HP sehen schon sehr vielversprechend aus!

Mfg
    Kappe