Hi,
ich habe vor mir 2 x den L245WP, 24" zu bestellen.
Teilweise wird hier im Forum empfohlen auf Pixelfehlertests zu verzichten, da diese oft nur Abzocke sind.
Sollte man dann einfach 2x den L245WP ohne Pixelfehlertest bestellen und hoffen das beide Pixelfehlerfrei sind? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das beide Pixelfehlerfrei sind - gibt es Schätzungen? (grob)
Laut EU Gesetz habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Kann ich auch nur ein Gerät zurückgeben, falls einer einen Fehler hat und der andere nicht?
Empfehlt ihr trotzdem ein Pixelfehlertest? ~50€ pro Monitor ist halt kurz mal 10% des Monitorwertes.
Pixelfehler sind für mich einfach inakzeptabel. Falls Fehler vorhanden sind, wie gesagt, habe ich vor entweder beide oder 1 zurückzuschicken. Einen Grund muss man ja innerhalb der ersten 14 Tage nicht angeben.
Ich habe die Sufu benutzt um Informationen über Kulanz/Seriösität von dem Shop comtech und noreal zu finden.
Zu noreal gab es unterschiedliche Meinungen, zu comtech hab ich nicht wirklich brauchbare Informationen gefunden.
Könnt ihr mir einen der beiden Shops (oder noch einen anderen) empfehlen?
Sollte halt möglichst billig sein und vor allem sollte es keine Probleme mit der Rückgabe geben.
Bin für Posts dankbar.
gruß,
LeBleu.