L245WP - wo bestellen?

• Hi,

ich habe vor mir 2 x den L245WP, 24" zu bestellen.

Teilweise wird hier im Forum empfohlen auf Pixelfehlertests zu verzichten, da diese oft nur Abzocke sind.
    Sollte man dann einfach 2x den L245WP ohne Pixelfehlertest bestellen und hoffen das beide Pixelfehlerfrei sind? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das beide Pixelfehlerfrei sind - gibt es Schätzungen? (grob)

Laut EU Gesetz habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Kann ich auch nur ein Gerät zurückgeben, falls einer einen Fehler hat und der andere nicht?
    Empfehlt ihr trotzdem ein Pixelfehlertest? ~50€ pro Monitor ist halt kurz mal 10% des Monitorwertes.

Pixelfehler sind für mich einfach inakzeptabel. Falls Fehler vorhanden sind, wie gesagt, habe ich vor entweder beide oder 1 zurückzuschicken. Einen Grund muss man ja innerhalb der ersten 14 Tage nicht angeben.

Ich habe die Sufu benutzt um Informationen über Kulanz/Seriösität von dem Shop comtech und noreal zu finden.
    Zu noreal gab es unterschiedliche Meinungen, zu comtech hab ich nicht wirklich brauchbare Informationen gefunden.
    Könnt ihr mir einen der beiden Shops (oder noch einen anderen) empfehlen?
    Sollte halt möglichst billig sein und vor allem sollte es keine Probleme mit der Rückgabe geben.

Bin für Posts dankbar.

gruß,

LeBleu.

• na was erwartest du? solche käufer sind wohl die gründe für den unmut der händler und alle anderen bezahlen dafür und warum? wegen solchen bestellungen wie du vor hast.

es gibt kein eu gesetzt oder eine richtline ebenso wenig gibt es ein eu gesetz wie es ständig bei ebay steht. aberglaube

• Es gibt das Fernabsatzgesetz, welches Bundesgesetz, nicht EU-Recht ist. Jedenfalls gibt es das in Deutschland und in Österreich mit den 14 Tagen Rückgabemöglichkeit.
    Manche Händler schreiben auch nur 7 Tage in ihren AGBs, was aber gegen geltendes Recht verstößt.

• auch das is völliger nonsens. 14 tage in deutschland und eben 7 Werktage in Österreich. weiterhin gibt es noch 10 werktage für italien und griechenland.

man verstößt also gegen kein geltendes recht denn das recht besagt man darf den kunden lediglich nicht schlechter stellen wie im eigenen land daher ist es legitim bei einem deuschen shop für kunden aus österreich 7 werktage zu vereinbaren. man darf nun aber nicht 5 tage draus machen da man den österreicher schlechter stellt als im eigenen land. mehr geht immer ;)

• Stimmt, laut Konsumentenschutzgesetz beträgt die Frist in Österreich nur 7 Tage. Ist schon eine ziemliche Frechheit, dass wir weniger Zeit haben. Hab mir immer eingebildet, dass wir auch 14 Tage Zeit haben wie die Deutschen.

Für den, den es interesssiert:

Tja, besser man kauft in Deutschand ein. ;) Für was gibt es so nette Nachbarn?

Original von mSh
    solche käufer sind wohl die gründe für den unmut der händler und alle anderen bezahlen dafür und warum? wegen solchen bestellungen wie du vor hast.

Jo, stimmt hast recht. Man sollte lieber bei Mindfactory bestellen, einen Pixelfehlertest mit kaufen um dann einen von Pixelfehlern nur so übersähten Monitor zu erhalten und dann auf Reklamation die Antwort "Transportschäden" zu erhalten.

Wieso schicke ich denen nicht gleich mein Geld ohne Bestellung zu?

Ist doch eine vollkommen berechtigte Frage die ich, als Konsument, gestellt habe. Früher gab es eine Zero-Pixelfehlergarantie, wieso heute nicht mehr? Ich will nicht 100€ für einen Pixelfehlertest ausgeben um dann gesagt zu bekommen: "Transportschäden, selbst schuld."

Also, wo ist dein Problem?!

Thx für weitere Posts, diesmal wenns geht ON Topic, zu den Shops, Preisen und vor allem wo ein Pixelfehlertest auch wirklich einer ist.

• ich hab damit kein problem und wiederum ist es nicht mein problem wenn du bei dem schuppen bestellst oder?

eine zero pixelfehlergarantie gab es zwar aber nur bis 19". hat philips angeboten aber je größer das display wird desto wahrscheinlicher kann ein pixelfehler sein.

dell bietet solch einen service an. 3008wfp :) kostet aber auch etwas mehr :p

• Dann beschuldige bitte nicht Konsumenten die berechtigterweise sich nicht über den Tisch ziehen lassen wollen.

Defacto ist nur einer an der Sache Schuld. Unzwar der "Schuppen", der das nicht auf die Reihe bekommt das Problem angständig zu lösen.

Edit:

Hat der neue 08er von Dell eine zero Pixelfehler Garantie?

• Hi, dein Post ist schon extrem alt - egal ich antworte trotzdem. Finger weg von den hier genannten Shops! Erfahrungsberichte findet man zB auf ciao.de, die fallen alle extrem schlecht aus, sobald man halt der Schreiber Garantie in Anspruch nahm. Am "seriösten"&billigsten ist wohl noch K&M Elektronik, die haben auch Filialen hier und dort. Vielleicht kannst du da auch selber vor Ort nach Fehlern gucken.

Suche auch gerade nach einem guten Shop der diesen Monitor liefert...

• Ja, ist auch absolut meine Meinung. Ich habe auch meine 2-3 Online-Stores und das wars. Wer zu sehr spart, zahlt drauf. ;)

Lieber gebe ich 10,- mehr aus, weiß aber dafür, dass ich mir um Seriösität keine Sorgen machen muss.