Samsung Syncmaster 2493HM

  • Hallo zusammen,


    der Verkauf des neuen Samsung Syncmaster 2493HM steht kurz bevor. Leider habe ich im INET noch keinen Testbericht finden können.
    Aber ich habe ihn mir mal kurzerhand bestellt und werde ihn bei Erhalt besonders in Hinsicht auf seine Spieletauglichkeit (Mouselag ect.) testen.


    Hier schon mal die angekündigten Spezifikationen des Monitors:


    Panel


    Bildschirmgröße 24 Zoll Wide (60,96 cm)
    Helligkeitswert 400 cd/m²
    Kontrast (dynamisch) 10000:1
    Reaktionszeit 5 ms
    Betrachtungswinkel (h / v) 160° / 160°



    Signal


    Signalanschlüsse 15pin D-Sub, DVI-D, HDMI



    Besonderheiten


    USB Hub 2 x USB 2.0 Downstream,1 x USB 2.0 Upstream
    unterstützt HDCP via DVI-Anschluss ja
    Lautsprecher ja, Leistung 2 W / 2 Ch



    Energiemerkmale


    Netzteil intern
    Leistungsaufnahme DPMS 1,5 W
    Leistungsaufnahme im Betrieb 100 W
    Energy Star ja



    Einstellungen


    Digital Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD, MagicBright³


    Allgemeine Spezifikationen


    Farbe Schwarz-Glänzend
    Fuß Höhenverstellbarer Fuß, Höhenverstellbar (100 mm), Tiltfunktion, Pivotfunktion, Swivelfunktion
    Wandmontage VESA Norm 200 x 100 mm
    Mac-Kompatibilität ja



    Wenn jemand schon irgendwo einen Testbericht finden sollte, bitte hier posten.
    Bis dahin...


    fe-cologne

  • Bitte keine Testankündigungen, Test Suchen usw. unter Testberichte posten. Wenn Du den Monitor hast und uns dann berichten möchtest, sehr gerne.

  • Hallo,


    ich habe auf einer japanischen Seite massenhaft Bilderzum "Samsung Syncmaster 2493HM" gefunden und sie bei Flickr hochgeladen.
    Ist zwar kein Test aber es sind immerhin qualitativ höherwertige Bilder als das sie eine bestimmte Suchmaschine, die mit "G" anfängt und "oogle" aufhört liefert.


    Flickr:


    Quelle:


    MfG Krylle ;)

  • So habe ihn jetzt, gut, daß ich heute nicht früher zur Arbeit gegangen bin.:] Bin jetzt gerade am testen. Tja, was soll ich sagen, also im Gegensatz zu NEC 20WGX2 schon ein Rückschritt was Blickwinkel angeht, aber das wusste ich schon. Horizontal geht,muss ich richtig einstellen.Vertikal dunkelt es schnell ab, aber nicht so schlimm wie ich es bei anderen kenne.Zumindestest keine Pixelfehler und die Ausleuchtung finde ich für ein TN sehr gut, das Schwarz ist soweit gut allerdings eben noch mit Morgenlicht, muss es noch mal abends testen.....Muss noch ein wenig einstellen.
    Erstes Fazit:
    Nicht schlecht für ein TN, scheinen sich wirklich weiterentwickelt zu haben, allerdings weiss ich nicht ,ob ich mit den Blickwinkeln leben kann. Ist doch eine Umgewöhnung.
    @edit
    Habe mich doch entschieden, der TFT geht zurück, mit diesen Blickwinkeln kann ich nicht leben, da die Farbunterschiede einfach zu groß sind.Es reicht eben, kleine Kopfbewegungen zu machen. Das hätte ich mir wirklich sparen können, man wechselt eben nicht von SIPS auf TN.8) Falls noch Fragen sind kann ich sie natürlich besten Gewissens beantworten, auch wenn ich sehr wenig Zeit zum testen genommen habe.

    mfG sgthawk


    "640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

    Edited 3 times, last by sgthawk ().