Samsung SyncMaster 2693HM

  • Da greift aber lieber zum LG 2600 HP mit S-IPS Panel und 26 Zoll Größe, Preislich bald um die 500 Euro zu finden!
    Habe dieses Teil selber und bin recht glücklich damit!

  • es besitzen wohl wenige das gerät aber habe es nun auch seit gestern.


    ich war auf der suche nach einem 26"moni der den geringsten inpulag bin auf nix schnelleres als den hier gestossen.
    mittlerweile ist der preis des 2693 so gesunken das es ja eine richtige kaufempfehlung ist. 398inkl versand


    der LG mit dem S-IPS panel kostet 100eu mehr und wär eventuell das nächst bessere in sachen bildquali


    für gamer ist dieses gerät sicherlich sehr interessant. ein 26" Iyama weist einen viel höheren inputlag auf trotz seines 2ms reationsverhalten.


    was ich noch nicht in den griff bekommen hab - eine einstellung für etwas neutrale farben und ein richtiges weis.


    fals jemand sein gerät eventuell kalibriert hat kann ja hier die einstellung posten wäre dafür sehr dankbar

  • Mich würde noch die Schrift interessieren.


    Bin mit einem HP 2408h "reingefallen" rsp. hatte wohl Pech, da sie dort nicht scharf dargestellt wurde. Ist beim Samsung 2693HM alles (Schrift) im grünen Bereich?


    Möchte nicht nochmal einen Reinfall diesbezüglich...

  • ich weiss zwar ned genau was für dich scharf ist aber ich finde scharf genug
    man kann sogar die schärfe am monitor selbst noch verändern standart 50%


    zu scharf ist für meine augen auch nix.


    an den farben hab ich mich mitlerweile gewohnt und der schwarzwert ist auch ok aber das der rand überall etwas heller ist nervt schon beim film gucken wegen den balken ist ja auch eine tn schwäche