Bessere Bilder bei Tests?

  • Nur als Vorschalg, weil ich die Bilder von der chinesischen Test Seite ziemlich beeindruckend fand (irgendwo findet man da auch den kompletten Testbericht).



    Es müssen natürlich nicht 100 Fotos sein :)


    Aber sie sollten gut ausgeleuchtet sein (kein Blitz!) und man sollte sie auch durch Anklicken vergrößern können.

  • Haste sicherlich Recht und wir versuchen auch immer weiter zu optimieren, was die Fotos angeht. Andersrum muss man natürlich auch gucken, wo es zu aufwändig wird. Wir sind keine professionellen Fotografen und haben auch kein entsprechend eingerichtetes Studio, aber kann ja noch kommen. Wir bemühen uns. =)

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • dem kann ich nur zustimmen.


    die qualität der bilder ist ja einwandfrei, aber was mich schon seit jeher an den prad-tests stört ist, dass die bilder so absolut klein sind und man keine möglichkeit hat diese zu vergrößern.


    thumbnails mit verlinkungen zu den originalbildern wären optimal.

  • rinaldo


    Quote

    Wir sind keine professionellen Fotografen und haben auch kein entsprechend eingerichtetes Studio, aber kann ja noch kommen. Wir bemühen uns. fröhlich


    Naja, für so etwas braucht man nicht zwingend Studio, da sollten ein billiges Stativ, ein großes Tuch, etwas Platz, 2 stark genuge Lichtquellen (Blitze oder auch Fotoleuchten ab 10€ bei Ebay) oder vllt. auch eine und ein Reflektor (weißer Karton/Styropor) und ein einigermaßen passabler Foto (muss nichtmal eine DSLR sein) reichen.


    Das Bild hier ist z.b. auch so wie beschrieben entstanden: alte Kompakte, Stativ, eine Lichtquelle (Sepia würde man dann natürlich weglassen):


    (Bei näherem Interesse: Schreib mir einfach eine PN oder meld dich hier).

  • Ein Grund ist sicherlich auch, das die Tests von Unterschiedlichen Personen durchgeführt werden und nicht alle am gleichen Ort wohnen. Daher müsste die Ausrüstung immer zum entsprechenden Tester gesendet werden, bzw. jeder Tester eine solche Ausrüstung bekommen.
    Andi wird euren Vorschlag aber bestimmt nicht vergessen.