Ich kann zwar nichts zum BenQ sagen, aber dafür allgemein aussagekräftiges zum Thema CRT oder TFT aus der Sicht eines Hardcorezockers.
Kurz zur Info:
Ich spiele seit 1999 (1. Beta) CounterStrike und kam so zum Clan mTw (professioneller Clan, wo's Cash gibt fürs spielen). Ich spiele immer noch CS, wenn auch nicht mehr professionell.
Ich erwähne das, um eines klar zu stellen:
wer hauptsächlich spielt am PC wird bei gewissen Games den LCD Monitor gegen die Wand schiessen, wenn er zuvor immer nur CRTs hatte.
Als ich nach vielen Jahren CS zocken auf meinen ersten LCD umgestiegen bin (dank einhelliger Meinung aller Tests die ich dazu fand kaufte ich mir den Iiyama E2201W, der ja bis Dato das non plus ultra im LCD Bereich darstellen soll, was "Hardcorezocken" betrifft) dachte ich erst der Monitor müsse defekt sein. In CS 1.6 und in CS CZ wurde meine Spielleistung durch diese im Vergleich zum CRT EXTREME Bewegungsunschärfe stark beeinträchtigt. Ich habe versucht mich damit abzufinden und mir eingeredet daran gewöhne ich mich schon noch.
Leider ist das bei CS immer noch nicht der Fall und ich finde nicht zu meiner eigentlichen Form zurück dank dieses matschigen Pixelbreis bei drehern.
Fairer Weise muss ich dazu sagen dass bei anderen Spielen wie WoW oder auch Shootern wie CoD Modern Warfare das nicht so beeinträchtigend ist und es dort auch teilweise weit weniger stark auftritt (WoW würde ich sogar als spielbar bezeichnen auf einem LCD).
Wie dem auch sei, als jemand der wirklich Hardcorezocker ist und auch was davon versteht kann ich nur abraten von LCDs, für Casuals reicht es aber.