24"er gesucht :)

• hi leute

habe mir vor ein paar jahren hier schon hilfe gesucht als ich mein 19" eizo as1910 gekauft habe.
    bin super zufrieden mit dem gerät, aber es wird zeit für etwas größeres :)

und da ich mich hier gut beraten fühlte dacht ich mir komm ich wieder her und ersuche euren rat :D

wie im titel zu erkennen soll es ein 24" werden.
    hauptsächlich genutzt zum spielen (ehr rollenspiele, rennspiele ab und zu mal ne runde css)
    und zum filme schaun, da ich kein tv hab is es mir schon wichtig das er dazu gut geeignet ist, auch für hd filme.

nebenbei spiel ich auch noch ein wenig mit photoshop rum, aber nur als hobby, nichts professionelles.

nunja da mein eizo von recht guter quallität is denke ich doch :) möchte ich das natürlich wieder :)
    habe damals um die 500€ bezahlt, bin aber je nachdem ob es sich lohnt auch bereit ein wenig mehr zu zahlen.
    allerdings sollte es sich auch in grenzen halten :D

gibt es vielleicht etwas vielversprechendes von eizo? ein kollege meinte auch das die syncmaster sehr gut sein sollen.

für ein paar tips währe ich seehr dankbar :)

mfg atti

• Zitat

nunja da mein eizo von recht guter quallität is denke ich doch smile möchte ich das natürlich wieder smile
    habe damals um die 500€ bezahlt, bin aber je nachdem ob es sich lohnt auch bereit ein wenig mehr zu zahlen.
    allerdings sollte es sich auch in grenzen halten

Mit dem S2431W machst du sicherlich nichts falsch, siehe auch
    Eizo S2431WH-GY (Prad.de User)
    oder der Test vom PRAD Team.

Eine Einschränkung wäre allerdings HD Inhalte von extern (ohne PC) mit 50Hz, der Eizo kann nur 60.

• ja der hört sich schon sehr interessant an.

nur ein paar posts weiter unten lese ich etwas von einem "kristallernem" effekt auf weißen flächen?
    kann mir das nich so ganz vorstellen wie das is und ob mich das stören würde. im mediamarkt oder sonst wo gibs leider keine eizo's das ich mir das mal angucken könnte ^^
    tritt das phänomen auch bei monitoren auf die beim mm so rumstehn das man sich das mal anschauen kann?
    oder sieht man das auch auf auf bildern? wenn ja kännte vll einer mal eins zeigen? :)

und mit den 50hz und 60hz, das tritt nicht auf wenn ich videos vom pc schaue? also wenn ich ne blueray ins laufwerk lege nicht?

• hallo aTTi123,
    bezüglich des "kristall effektes" kann ich dich beruhigen.
    aufrund der panel bauweise kommt es bei diesen und vielen anderen geräten zu den von dir genannten effekt, welcher sich so äussert das die panelfläche leicht glitzert was man mit der zeit aber nicht mehr wahrnimmt.
    das problem ist das die panel hersteller versuchen den blickwinkel immer weiter zu vergrössern, ein nebeneffekt dieser maßnahme ist halt der besagte kristall effekt welcher sich beim eizo allerdings wirklich in grenzen hält.

bin seit exakt 6 tagen besitzer des eizo 2431wh-bk und hatte voher jahre lang einen eizo L557.
    haben den kauf bis jetzt noch keine sekunde bedauert (und das ohne voherigen pixelfehlertest). :)

Einmal editiert, zuletzt von prody ()

• das liegt nicht am panel sondern an der antireflexschicht. es gibt einige tfts mit sehr grossem einblickwinkel (sogar ips panels) ohne jegliches glitzern.

• und aus welchem grund werden trotzdem die empfohlen die so nen effekt haben?
    dann müssen doch die anderen panel iwelche größeren nachteile haben ^^

• nachteile grob :

Tn - Bild sieht oben anders aus wie unten, egal von wo man kuckt(auch gerade bei 24")

MVA - oft kein tolles Schwarz(in dem Preisgebiet), Geräte in dem Preisgebiet haben keine tolle Zusatzfunktionen wie spezielle Eingänge etc

PVA - Glitzern, fast alle in der Preisklasse mit Inputlag

IPS - gibts nicht

so, da kannst du jetzt zwischen pest und Cholera wählen :P

Nein, ganz ehrlich so schlimm ist es nicht.
    Mit einem Eizo PVA solltest du schon viel Freude haben.

• bin gespannt wie Du als Eizo kenner entscheidest,
    ich hab mich auch für die Investition Eizo S2431WH entschieden,
    nur noch nicht bestellt, da derzeit zeitmangel.

Grüße und alles gute C.

• also gut dann werd ich mein vertrauen mal wieder in die fähigen hände von eizo legen :D
    bin gutes von den gewohnt und ich hoffe das bleibt auch so :)

danke für eure tips, vielleicht bestell ich ja schon diesen monat und melde mich dann nochmal wenn er hier vor mir steht :D