Iiyama E2201W, HP w2207h oder LG L227WT?

• Mein alter 17 Zoller hatt ausgedient, da viele Pixelfehler etc.
    Jetzt hab ich mir 3 Desktos ausgesucht dir mir passen
    hauptsächlich brauch ich den Desktop für folgende dinge:
    25%-(35%) Spiele
    25%-(35%) Grafiken (mir ist wichtig, dass es schön satte Farben sind)
    den Rest, Internetanwendungen etc.
    Meine bisherigen Favouriten:

Iiyama ProLite E2201W-B1
    HP Pavilion w2207h
    LG Flatron L227WT

?(
    Hier der Vergleich:
    Klick mich!

Sind das überhaupt gute? Weil die Testberichte sich gut gelesen haben, oder würdet ihr was völlig anderes empfhelen?

Jetzt seid ihr gerfragt, traut euch, ich beiß nicht

mfG.
    Luzifer

• Offizieller Beitrag

Wie wichtig sind Dir denn Eronomie (Höhenverstellbarkeit/Pivot) und was darf das Gerät maximal kosten?

• Meine Grenze wären schon so 300-330 euronen :D
    Pivot, finde ich beim surfen eig. recht nützlich, und höhenverstellbarkeit, bei meinem Schreibtisch auch, aber es ging auch vorher ohne, also...
    Es kommt halt hauptsächlich auf "das innere", nicht das äußere an :]

P.S.
    Wenn ich mit DIESEM ding hier die Pivot Funktion benutze, dreht sich das Bild dann autmomatisch?

2 Mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

• Offizieller Beitrag

Also Die Geräte die Du genannt hast sind alle OK. Aber Ergonomisch nicht so toll.

Ich würde Dir zum ViewSonic VP2250wb raten. Der hat sozusagen Vollausstattung mit allen ergonomischen Features plus erweitertem Farbraum.

Test ist bei uns leider frühestens in 2 bis 3 Wochen zu finden. Wenn Du nicht warten kannst, würde ich trotzdem zugreifen. Zurücksenden bei Nichtgefallen geht ja immer noch und der Preis liegt knapp unter 330 EUR.

• Der hatt aber nur 21,6" Zoll, sollte schon ein 22 zoller sein =D
    Was ist den wenn ich mir den LG Flatron L227WT (erweiterter Farbreum etc.) + DAT DING hole?

• Die meisten Angaben werden gerundet auf 22 Zoll, ist auch bei den anderen Größen so, zum Beispiel 25,5 = 26 Zoll, 18,6 = 19 Zoll usw. ;)

Hängt von der Größe der Mutterpanels ab, die in der LCD-Fabrik gefertigt werden können. Da wird dann so effizient wie möglich geschnitten und es kommt selten exakt auf 19, 20, 21, 22, 24, 26, 28 oder 30 Zoll aus.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Aber der Bildschirm(also das was man sieht) ist so groß wie die anderen? Sonst würd ich morgen mitm Zollstock nach Conrad rennen xD Macht das einen bemerkenswerten Unterschied? und wenn ich mir das Teil hole, geht das auch?
    Weil der "ViewSonic VP2250wb" sieht schon kleiner aus als die anderen, von den Bildern her... =D

Hoffe auf schnelle Antwort
    mfG.
    Luzifer

P.S.
    Was ist denn z.B auch mit einem Yuraku weil gegen 24" wäre ich auch nich =D

Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

• Hallo,

ich stehe zur Zeit vor der selben Entscheidung, wobei in meinem engeren Kreis der Iiyama und der HP ihren Platz gefunden haben und nun kann ich mich aber nicht entscheiden....

Ich will hauptsächlich mit dem Monitor spielen (Action, Strategie) und surfen.

Spricht für den Iiyama:
    - bei Tom's Hardware nach der 24" Version des Iiyama zweitbester zum Spielen (Reaktionszeiten)
    - günstiger

Spricht für den HP:
    - Glare/Glossy Oberfläche (für mich ein starkes Argument dafür, da die Farben einfach besser rüber kommen und wenns spiegelt, werden die Fenster vernagelt :D )
    - bessere Ergonomie (Verstellbarkeit des Fußes)

Den Ergonomie Nachteil des Iiyama kann man bei dem Preis locker mit einem anderen Standfuß ausgleichen. Bleibt die Oberfläche....
    Kann jemand die Unterschiede bei diesen beiden Monitoren diesbezüglich schildern?

Grüße

Edit: Noch eine Frage - Lieber einen HDMI-DVI Adapter oder ein HDMI-DVI Kabel? Kann man das generell mit ja oder nein beantworten?

• Zitat

Lieber einen HDMI-DVI Adapter oder ein HDMI-DVI Kabel? Kann man das generell mit ja oder nein beantworten?

Technisch ist das irrelevant, also nimm was dir und vor allem deinem Geldbeutel besser gefällt.