Also ein Piepsen, Fiepsen, Brummen oder sonstige Geräusche vom Netzteil kommen anscheinend bei vielen Monitoren vor.
Mein 2452T brummt auch ganz leicht, ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich mal wirklich hingehört habe. Man kann das Geräusch mit einem leisen Lüfter in einem geschlossenem PC-Gehäuse vergleichen.
Mich stört es eigentlich nicht wirlklich.
Bei meinem 2452T bin ich mit der Ausleuchtung nicht ganz zufrieden.
Am unteren Rand sieht man einen Lichthof und auch in der Mitte vom Bild kann man mehrere kleine Lichthöfe erkennen. Wirklich störend ist das nicht, da man ja eh nie länger als ein paar Sekunden ein komplett schwarzes Bild hat (z.B Filme oder so). Ich weiss nicht ob das bei allen 2452T Modellen so ist oder das durch irgendwas anderes hervorgerufen wird, aber eine gleichmäßig schwarze Fläche ist es auf jedenfall nicht.
Ein anderer Punkt ist der Blickwinkel. Wenn ich direkt vorm Bildschirm sitze, dann kann man schon Unterschiede zwischen oberer Bildschirmhälfte und der unteren Bildschirmhälft erkennen.
Auch wenn ich den Kopf nur um einige Zentimeter nach Oben bewege kann man schon Helligkeitsveränderungen warnehmen.
Aber ich glaub das ist bei der Größe und TN panel ganz normal .. oder ist das bei jemandem nicht so?
Aber trotzdem bin ich mit dem Monitor zufrieden, auch wenn ich noch nicht die für mich optimalen Farbeinstellungen gefunden habe. Ich find das relativ schwierig, da ich erstens kein Profi bin und zweitens die Unterschiede zwischen unterer und oberer Bildhälfte ein wirklich perfektes Einstellen schwierig machen .. wenns Unten gut ist, ists dann Oben z.B ein wenig zu dunkel.
Leider hab ich keine Vergleiche mit anderen TFT's, da ich erst von CRT umgestiegen bin und deswegen vllt ein wenig sensibler auf diese Sache reagiere.
Für mich sind es aber Punkte, mit denen ich durchaus leben kann und früher oder später gewöhnt man sich auch an das