Ich bin auf der Suche nach einem TV um die 40", er sollte relativ schmal sein, maximal 100cm breit, Geräte mit Lautsprechern links und rechts kommen also nicht in Frage und wenn der Rand so schmal wie möglich wäre würde mich das auch optisch ansprechen.
Der TV soll genutzt werden für analogen Kabelanschluss (20%), DVB-S inklusive PremiereHD (60%) sowie zocken und Filme schauen an der PS3 (15%) ggf. noch als Moni fürs Lappi (DVI) (5%).
Für diese Anforderungen sollte er 1080p60 und 1080p24 können, oder? Wie erkenne ich das bei den Geräten, meist steht ja nur 1080p irgendwo dabei
Für nen Laien wie mich ist das alles sehr verwirrend
Welche Geräte gibt es denn da mit nem guten Preis-/Leistungsverhältnis, muss kein Löwe oder Metz sein, ein solider LG oder Samsung würde mir absolut reichen. Je billiger desto besser allerdings sollte die Quali nicht drunter leiden. Was nützt mir der billigste Schinken wenn er nutzlos ist. Die Investition ist auch auf mindestens 5 Jahre angesetzt, also bissel längerfristig sollte er "aktuell" bleiben. Ich hab leider kein Schimmer und hab die letzten 2-3 Stunden im Netz nach der Nadel im Heuhaufen gesucht, vieleicht kann mir ein Crack hier weiterhelfen.
[EDIT]
Gibt es eigentlich TV Geräte mit integrierter Technik um Audio/Video von einem Endgerät zum TV zu übertragen!? Als Beispiel die Daten per WLAN vom Lappi auf den Schirm oder sowas in der Art!?