Hi, ich hab mir vor einer Woche den Hyundai W241D gekauft. Ansich ist der Monitor echt gut, vom Bild, Ausleuchtung, etc.
Das Problem das ich habe ist, das es mir so vorkommt das ein Rotstich drin ist (bei weißen und grauen Flächen), irgendwie ganz seltsam. Ich hab dann natürlich einfach das Rot runtergeregelt, aber weg bekomm ich das nie ganz, außer natürlich ich dreh es so weit runter das es Blau schimmert.
Finde das irgendwie seltsam, denn von einem Rotstich bei dem Monitor hab ich bisher noch nie gelesen.
Das 2. Problem das ich habe ist, dass ich mich nach einiger Zeit nicht mehr auf den Text auf dem Bildschirm konzentrieren kann. Kann natürlich auch mit dem Rotschimmer zu tun haben.
Das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann ist, dass es vielleicht an diesem "Glitzereffekt" des S-PVA Panels liegt, denn wenn ich mich darauf konzentriere sehe ich das glitzern. Vielleicht wird das Licht ja ungünstig für meine Augen gebrochen, so das ich das eigentlich weiße Licht als rötlich, bzw. bläulich sehe.
Hat hier noch jemand Erfahrung in dieser Hinschicht bei einem Monitor mit S-PVA Panel? So wie es im Moment aussieht muß ich den Monitor wohl zurückschicken, ich kann einfach nicht über längere Zeit an dem Monitor arbeiten.
Schon mal Danke im Voraus für die Antworten.