EIZO HD2452W

• Hallo zusammen,

EIZO hat einen neuen 24-Zoll Monitor angekündigt. Momentan aber wohl nur für Japan. Umgerechnet 800 Euro, bei der Ausstattung (u.a. 2x HDMI, DVI-D mit HDCP, D4-Video, S-Video, D-SUB und Component direkt am Monitor und Fernbedienung) ein guter Preis. Hoffentlich bringt EIZO das Gerät auch nach Deutschland. Weitere Infos unter:

ComputerBase

• Würd ich sofort kaufen, genau dass was ich suche!

Wenn nen Eizo über S-Video PAL Signale schlucken würde, ein Traum!
    Bis sich HD TV durchgesetzt hat kann man ja leider noch mit Jahren rechnen :(

• Im Text steht, dass der Monitor Component-Eingänge besitzt.
    eigentlich sieht so ein Eingang so aus: siehe Wiki

Die Eingänge auf dem Bild im Artikel sehen für mich aus wie ein A/V-Eingang (gelb) mit den zugehörigen Stereo-Toneingängen (rot und weiß). Oder verwendet man in Japan eine andere Farbcodierung?
    Außerdem wäre ja nach der Standard-Farbcodierung ein zusätzlicher Stereo-Audio-Eingang (nochmal rot und weiß in der Mitte) vorhanden.

• Hier kannst du es besser sehen:

Kein Komponenten-Anschluß, nur Composite !

Dafür aber D4 & 2x HDMI .. den Composit Video (gelb) kann man ja bekanntlich auch an jedem noch so guten Fernseher vergessen ! Dann schon lieber S-Video.

Dieser D4-Videoanschluss ist der analoge HD YUV-Eingang, nur ein japanisches Steckerformat. Hierzulande kommt der Eizo sicher mit den üblichen Cinchbuchsen - wenn er denn erscheint...

naja .. solange nicht raus ist ob der in good old germany zu kaufen ist, alles egal.

Wie ich hier gesehen habe, soll der SX2461W sowieso besser sein (Bild, Refresh) als der HD2441W .. dann wirds wohl mit dem HD2452 nicht viel besser .. den HD2451W gibts ja in Deutschland leider auch nicht ... dabei bräuchte ich dringend mal nen guten 24" der so um die 1000,- EUR zu haben ist, dafür muss der aber auch für Bildbearbeitung & Gaming gleich gut geeignet sein.

* U P D A T E *

Kommt nicht in Europa !!!

GA P35-DS4 · Q6600 2.4 GHz · 4096MB Crucial PC6400
    GeForce 8800 GTS · SB X-FI Fatal1ty · 2 x WD Raptor 150
    500W Levicom · Samsung 21" TFT 215TW · cooled by Scythe

Edited 2 times, last by Nyana ().

• der monitor unterstützt 24p
    verdammt und sowas kommt ned nach deutschland >.<

hoffe das der deutsche hd nachfolger auch 24p unterstützung haben wird

• Vielleicht erscheint der HD2442 aber auch schneller als gedacht, denn der HD2441 kostet inzwischen nur noch ca. 900,- €.

Gruß
    Yostix

Original von Yostix
    Vielleicht erscheint der HD2442 aber auch schneller als gedacht, denn der HD2441 kostet inzwischen nur noch ca. 900,- €.

Gruß
    Yostix

Interessant ...
    Leichter macht das meine Suche nach einem neuen Monitor allerdings nicht. Würde mein eigentlich geplantes Budget von 600 EUR immer noch deutlich sprengen, aber nicht mehr ganz so total out of range wie bisher ...

• lassen wir uns überraschen, ich hoffe das er ein paar schwachstellen des vorgängers ausbessert

die stärken aber behält

• weiß jm wann erhält man den Nachfolger HD2442W in Deutschland?
    vielleicht wird der Preis von HD2441W viel billiger als momentan, dann würde ich gerne HD2441W kaufen.

• ende august kommt er also laut prad news für 1000€

lol und der alte wurde für 900 abverkauft :lol:
    da würd ich mir auch dezent verarscht vorkommen ^^

• werd ihn mir übrigens kaufen, hab die schnauze voll mit warten auf den perfekten monitor...

hoffe mal das ich gleich ein modell ohne pixelfehler erwische