Hallo zusammen
ich habe bereits bei computerbase ein wenig geschrieben und dann dieses Forum hier entdeckt
ich suche aktuell einen LCD Fernseher da mein aktueller 17" Röhre unzumutbar ist.... er brummt laut und das Bild ist nstabil, das tut den Augen nicht gut, genauso schlimm ist das der Fernseher 5 Meter entfernt steht wenn ich vom Bett aus schaue, da kann man oft keine Schrift lesen
Genutzt wird der Fernseher überwiegend für analoges Kabel-TV, PC und auch ab und an DVD. Da ich mir noch eine PS3 zulegen will bald vielleicht auch für BD
Nun gleich die erste Frage, denkt ihr die integrierten interlacer bzw Tuner reichen aus um analoges Kabel einigermaßen ansehnlich darzustellen? ich habe gesagt bekommen das die externen Lösungen kaum verbesserungen bieten. Auf digitales Kabel kann ich erst im nächsten Jahr umstellen da ich dann umziehen werde.
Folgende 40" Samsung LCD sind bei mir aktuell in der näheren Auswahl
bis gestern war ich sehr auch den LE-40A656 versteift, doch ich finde auch die 5er Serie interessant zumal sie circa 400.- günstiger ist
welcher dieser Fernseher könnt ihr mir empfehlen für meine Anwendungsgebiete. Vor allem welcher bietet das beste P/L verhältnis?
Sieht man den höheren Kontrast des 656 im alltag und ist das ultra clear panel und der bessere kontrast die 400.- aufpreis wert?
Wenn jemand von euch mir mal konkrete Unterschiede deutlich machen kann wäre ich ihm sehr dankbar.
Aktuell ist der Dschungel noch etwas dicht und die übersicht fällt schwer ist ja fast wie beim PC aufbauen
mfg
Fana