Suche Samsung LCD bis 1500.-

• So lange kann bzw doch eher will ich nicht warten ^^

Es wird eh ständig verbesserungen geben irgendwann muss man halt zuschlagen auch wenns das selbe gerät kurze zeit später für 500.- weniger gibt.

Ein bekannter hat gestern einen LE-37M gekauft für 650.- wenn man es so macht dann hat man halt weniger Verlust aber ich will den Fernseher ne weile haben daher möchte ich nicht jetzt paar hundert Euro einsparen und später ärger ich mich dann.

Hat jemand zufällig irgendwo aktuelle Tests und kaufberatungen? Bisher habe ich viele Tipps von usern in Foren bekommen für die ich auch dankbar bin, aber würde gerne nochmal irgendwo was Nachlesen so übersichtlich mit Testsieger etc

Also falls jemand sowas gesehen hat wäre ich dankbar ;)

Gruß
    Fana

@Sailormoon du besitzt doch einen LED Fernseher oder? wo hast du ihn dir damals angeschaut? bzw sieht man da so einen deutlichen Unterschied zum normalen LCD?

Einmal editiert, zuletzt von Fana ()

• Du meinst den test des 52" Samsung mit LED? oder sind dort auch irgendwo die von mir preferierten Kandidaten zu finden? ich finde die nähmlich nicht ^^

• Ja, natürlich den Test des LE-52F96. Was meintest du denn sonst?
    Lies dir den Test genau durch, dann wird auch von den Vor- und Nachteilen der LED-Technik berichtet.

• Ich meinte ob du oder jemand anders einen aktuellen Test zum Nachlesen kennst wo LCD in der Größe 40/42" getestet werden?

Ich finde keine Tests zum Sony-KDL-40W4000 und Samsung A656

bin leider noch nicht zu einem Geschäft gekommen und immer noch sehr unentschlossen.
    Der Sony liest sich sehr interessant. Der Samsung ist im Vergleich ja auch noch mehr als 200.- teurer. Das wär ja die Hälfte von ner PS3

ich denke das Bundle:
    PS3 als BlueRay Player 359.-
    + Sony-KDL-40W4000 (bei dem entfällt die externe DVB-C box) 1200.-
    = 1559.-

macht im gesamtpaket glücklicher als

Samsung LE-40A656A 1400.-
    Externer Receiver circa 100-150.-
    = 1500-1550.-

Praktisch kostet der Mehrpreis des Samsung da ich ja auch noch ein Receiver brauche etwa ne PS3....

ob mir das meiner Meinung nach schönere Design das wert ist...
    Technisch hat der Samsung ja kaum Vorteile sondern eher manch Nachteil oder irre ich da?

• Je nachdem, wie viel du TV guckst und wieviel du DVD/BluRay schaust, wirst du mit einem DVB-C/-S Receiver z.T. deutlich glücklicher. Außerdem kosten normale DVB Receiver nicht mehr als ~70€, keine 150€...
    Außerdem: Eine PS3 niemals kaufen, wenn man damit nur BluRay schauen will. Die verbraucht dabei das 4fache an Strom im Vergleich zu normalen BluRay Playern. Außerdem ist die Bildqualität nur Mittelmaß und die Einstellungsmöglichkeiten mangelhaft. Wenn du einen BluRay Player suchst, führt im Moment kaum ein Weg am Panasonic BD30 vorbei (~350€).

• So heute war ich endlich nochmal im Media Markt

der LE-40A656 ist mir vom Design her doch nicht so gefällig... das Bild ist wirklich schön aber ich finde der LE-40F86BD steht dem in sogut wie nichts nach.

Den Schwarzwert des F8 konnte ich nicht so richtig feststellen da ein sehr Buntes Bild drauf lief und ich wenig zeit hatte. Daher die Frage, kann der mithalten mit aktuellen LCD? irgendwo habe ich mal gelesen der Schwarzwert sei eher mäßig.

Kann man den F86 immer noch empfehlen oder wäre es von Vorteil auf den LE-40A557 zu setzen?
    Der Sony KDL-40W4000 ist leider noch nicht zu besichtigen :(

daher konnte ich nur wieder die Samsung besichtigen ^^

Der F86 wäre mit 1150.- inkl Versand Vergleichbar vom Preis mit dem Sony KDL-40W4000 mit Externem Receiver genauso teuer.

Fand das Bild sehr schön aber man liest ja auch viel von Streifenproblemen, zudem sah man ab und an Artefakte auf dem Bild.

LE-40A656: 1281,35.-
    Sony 40W4000: 1179,50.- der billigste shop ist mir zu schlecht bewertet
    LE-40F86BD: 1100.- denkt ihr der fällt noch weiter in nächster Zeit oder verschwindet er in absehbarer zeit komplett vom Markt

liegen sie alle sehr nah beeinander, das macht die Wahl nicht einfacher.... den Sony konnte ich halt noch nicht anschauen

Würde mich über eine Antwort freuen da ich nach wie vor recht ratlos bin :( sry wenn meine Beitrage als etwas konfus sind, irgendwie gibt es halt nicht DAS Gerät in der preisklasse wo man sagt das topt die anderen einfach
    Wer die Wahl hat..... ^^

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an 123Die4 für die Ausführlichen Antworten

2 Mal editiert, zuletzt von Fana ()

• Du musst die Fernseher schon richtig testen und nicht das billig zugespielte SD Material in den Mediamärkten bei Vergleichen benutzen.
    edit: Okay, hab grad erst gesehen, dass du ihn ja hauptsächlich für SD benutzen willst.

Ich nehm immer meinen HD-DVD Player mit. Aber das hat jetzt (hoffentlich) endlich ein Ende...
    Hab mir eben einen A656 bestellt.

Ich hätte am liebsten einen F86 gekauft, alleine schon wegen dem genialen Design und der 10 Mal hübscheren Fernbedienung (jaja, da leg ich normalerweise auch keinen Wert drauf, aber die vom A656 ist einfach nur hässlich).

Der F86 dürfte Bildtechnisch LOCKER mithalten. Für mich war er bisher imemr das Non-Plus Ultra was das Bild angeht.
    Auch gestern beim Vergleich mit Planet Earth, Transformers und King Kong in 1080p/24 -> erste Sahne.

ABER: 24hz Flimmern, Streifen, .... zum kotzen. Es wird mit Recht von der F-Serie abgeraten weil´s einfach super schwer bis unmöglich ist noch ein fehlerfreise Gerät zu erwischen.
    Sogar Samsung-Techniker raten ja gelegentlich dazu statt eines Ersatzgeräts, sich lieber das Geld zurückzufragen, weil´s beim nächsten TV wahrscheinlich wieder die gleichen Probleme gibt.
    Gegen die Streifen gibt´s mittlerweile ein Update was anscheinend bei einigen hilft, das flimmern ist aber nach wie vor ein Problem.

Beim Modell aus dem Mediamarkt trat´s bei 24 und 50hz auf, bei 60hz war alles Okay.

Die A656 Modelle sind natürlich auch nicht fehlerfrei (kann man ja von Samsung auch nicht erwarten, dass sie fehlerfreie TVs auf dem markt bringen, wie soll man das auch bewerkstelligen ??? X( )

Das Modell im MM hatte das oft diskutierte Problem des lila Schwarz.
    bei minimal schrägen Sichtwinkel wird das Schwarz blau/lila. War beim Vorführmodell extrem.

Hab ihn mir trotzdem für 1280€ + Versand im Netz bestellt, weil die Chancen laut HiFi-Forum ziemlich gut stehen ein fehlerfreies Gerät zu erwischen.

Einmal editiert, zuletzt von eLw00d ()

• ja das habe ich auch schon gelesen das der F86 einige Fehler hat und man kaum noch gute geräte erwischen kann.

Der 656A gefällt mir schon, allerdings finde ich das rot grenzwertig, heute hat er etwas billig auf mich gewirkt und es ist halt nichts zeitloses, habe halt kein bock das ich es in 2 jahren nicht mehr sehen kann....

der Sony liest sich echt top ist aber noch zu neu um zu urteilen aber der liest sich echt nice. Auch vom Design finde ich ihn ausgewogener und "zeitloser"
    Das Panel wird bei beiden ähnlich schöne Bilder zaubern.

Mensch ist das schwer... ^^ Luxusprobleme

Der A557 hatte mir auch mal zugesagt aber ich glaube der hat kein ganz so scharfes Bild

• Hab den W4000 auch an meinem Toshiba gehabt, ein bisschen Transformers geschaut und im Menü ein bisschen was an den Bildeinstellungen verändert um einigermaßen gleich vorraussetzungen zu schaffen.
    Die Samsungs haben für mich ein deutlich besseres Bild. Das vom Sony wirkte ein wenig... naja, langweilig.

Muss man sich halt selber mal ein "Bild" von machen.
    Ich versuch auf jeden Fall nen fehlerfreien Samsung zu finden. Damit werd ich dann glücklich. ^^

• Ich hoffe du sprichst nicht von langweiligem Sony-Bild, weil beim Samsung der "Dynamik" Modus an war. :tongue:

Ich sag ja, jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Der eine findet den Samsung vom Bild besser, weil der buntere Farben liefert, der andere findet das Bild vom Sony natürlicher und nicht langweilig.

Daher Fana können wir dir deine Entscheidung auch nicht entgültig abnehmen. Wir können dir Hinweise geben, aber den Kaufvertrag musst immer noch du abschließen. ;)

• Ich sag doch, dass ich versucht habe die Einstellungen anzugleichen.

Der Dynamik-Modus ist das allerletzte... Kann man höchsten beim betrachten des PC-Desktops gebrauchen.

Für mich kommt halt aktuell nur eines der höheren Samsung Modelle in Frage. Hab keinen TV gefunden, der ein schöneres Bild liefert.
    Natürlich ist das Geschmackssache und ich will auch keineswegs Sony schlechtreden. Soll halt jeder selber testen.
    Die Geräte müssen nicht nebeneinander stehen, damit man die Unterschiede sieht.

Einmal editiert, zuletzt von eLw00d ()

• Ich weiß das ich mich früher oder später einfach entscheiden muss 123Die4 ^^ danke für eure geduld mit mir

also ich fand das Bild der Samsung absolut beeindruckend, gerade vom F86 das fand ich sogar noch plastischer als beim A656 aber das kann an den einstellungen liegen. Vom Design sagt mit der F8 inzwischen deutlich mehr zu.

Was mich an Samsung einfach stört ist das Plastikgehäuse und das viele von der Verarbeitung und Material haptik reden und das nicht gerade positiv.
    Der F86 wurde oft beschrieben als sehr wackelig und schlecht verarbeitet für ein Gerät >1000.-

ist das Bild des Samsung wesentlich bunter und Kontrastreiccher als beim W4000? den konnte ich life noch nicht sehen

• Heut habe ich mir im Saturn den Sony-KDL-40W4000 angesehen und bin spontan begeistert. Der hat alles was ich mir Wünsche, schaut sehr lecker aus und bietet selbst bei schlechtem Signal (bei Saturn war Analoges PAL eingespielt) ein gutes Bild.
    Die Samsung liefen alle mit HD Material und der Verkäufer hat mir gleich gesagt das ich mich davon nicht täuschen lassen soll, der Sony hätte ein ausgezeichnetes Bild.
    Auch die Meinungen bei testeo
    sind durch die Bank sehr gut.

Das gerät kam gestern in den Saturn und der Verkäufer hat es für 1500.- ausgepreist und von 6 gelieferten Geräten ist nur noch das eine das ich mir angeschaut habe da.
    Im Internet bekomme ich es für 1060.- bei Mindfactory, sehe ich das richtig das da keine Versandkosten hinzukommen?

ich glaube nicht das der in den nächsten 2 wochen noch deutlich an Preis einbüßt, daher werde ich ihn wahrscheinlich am Montag bestellen :)

oder glaubt ihr der wird sich noch niedriger einpendeln? für ein ganz neues Gerät finde ich den Preisvverfall recht stark ausgeprägt oder ist das normal?

Heute habe ich genau auf das Spiegeln geachtet, und beim Samsung stellt sich trotz Ultra Clear Panel heraus das bei bestimmten Lichteinstrahlungen der komplette Hintergrund im Display sichtbar ist :/

Ich denke nicht das ich mit dem Sony etwas falsch mache, freu mich schon auf das teilchen ^^ und der preis ist auch voll in Ordnung, mein Ursprüngliches Budget waren 900.- aber die 250.- Aufpreis sind meiner Meinung nach gut Angelegt. Der Sony ist ja gerade ein paar tage auf dem Markt also brandneu ^^

Gruß
    Fana

P.S Eine Frage noch zu den Anschlüssen, die Grafikkarte hat einen Runden TV-Ausgang und 2 weiße für den Montor, wo schließe ich den TV am besten an und brauche ich da extra kabel?

Der Receiver im TV ist laut Saturn Mitarbeiter einem externen ebenbürtig.
    Schließe ich dann einfach dieses Runde kabel vom Kabelanschluss am TV an oder brauche ich da einen Adapter?

• Zitat

Im Internet bekomme ich es für 1060.- bei Mindfactory, sehe ich das richtig das da keine Versandkosten hinzukommen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Gratisversand bezieht sich meistens auf Post bzw. DHL Sendungen. Ein TV wird aber logischerweise per Spedition versendet, also kommen nochmal zwischen 30 und 60€ dazu. Einen solchen Versandservice können die Onlineshops nicht verschenken.

Es kommt oft vor, dass ein Gerät angekündigt wird und dann beim ersten Erscheinen in den Shops relativ teuer angeboten wird, da noch keine genauen Resellerpreise bekannt sind und die Händler eher hoch kalkulieren. Lassen sich die Geräte dann günstiger als beziehen, werden die Preissenkungen weitergegeben. Aber noch weiter wird der W4000 sicher nicht fallen. Ich wundere mich eh schon über den Preis...

Schließ den TV am besten über einen der DVI Ausgänge an (die großen weißen), da du nur damit die optimale Bildqualität bekommst. Der runde schwarze Anschluss dürfte S-VHS sein, der veraltet und nur noch für Röhren geeignet ist. Der Sony hat zwar auch dafür Eingänge, die Auflösung ist aber auf 480i begrenzt, also sogar noch schlechter als PAL. Über DVI kannst du dann problemlos 1080p laufen lassen. Du brauchst dafür ein DVI-HDMI Adapterkabel.

Nur das TV-Kabel an den TV anschließen. Um das Signal auch digital abzugreifen musst du mit dem TV dann natürlich auch auf den DVB-Modus gehen, da der Sony soweit ich weiß von alleine immer im Analog-Modus startet. Dazu einfach das Handbuch angucken. Ein Klick auf die FB sollte reichen.

• 1 x 40" Sony KDL-40W4000E LCD-TV 1.161,92 €
    Zwischensumme: 1.161,92 €
    Versandkosten: + 0,00 €
    inkl. UST 19%: 185,52 €
    Summe: 1.161,92 €

laut mindfactory kostet das tatsächlich nichts. Ich habe gerade eben bestellt. Wenn er wieder erwarten noch billiger werden sollte storniere ich eben wieder.

Im Beisein des Postboten werde ich das Paket hoffentlich öffnen dürfen oder meint ihr das geht nicht? ich würde gerne nachschauen ob sich alles korrekt darin befindet.
    Mit dem preis kann ich denk zufrieden sein. 1161.- sind inkl Versand kaum zu toppen.
    Beim Saturn bekam ich ja heute das angebot ein Ausstellungsstück für 1450.- mitzunehmen. Da fahr ich online besser. Zumal das gerät ja mit 1500.- ausgepreist war.

Was ist eigentlich wenn ich das Gerät doch nicht möchte und vom Widerrufsrecht gebrauch mache, dann kann ich den Artikel doch kostenlos zurücksenden ab 40.- Warenwert, dabei macht die Firma doch aber verluste, die müssen den Transport zahlen + das Gerät ist paar tage unterwegs und wurde ausgepackt...
    geht das dennoch so einfach? Habe noch die soetwas großes Online bestellt. Das es per Nachname so günstig war finde ich absolut erstaunlich.

• Zur letzten Frage: Ja, das geht anstandslos und der Händler ist gesetzlich dazu verpflichtet. Vor der Rücksendung sollte man sich aber mit dem Händler absprechen, damit der u.U. Kosten sparen kann.

Unterschreibe die Empfangsbestätigung, die er dir vorlegt, nur unter Vorbehalt, also "Unter Vorbehalt: dann die Unterschrift". Damit bist du abgesichert und kannst, sollte etwas kaputt gehen, deinen Anspruch geltend machen. Niemals einfach so unterzeichnen!

• Vielen Dank 123die4 für den Tipp, das hätt ich net gewusst ;)

also werde ich das Gerät Bar bezahlen an der Haustür, unter Vorbehalt unterschreiben es in Ruhe anschauen und wenn etwas kaputt ist mich an mindfactory oder die Post wenden?

der Preis ist heute nochmal runter bei mindfactory auf 1155.- aber wegen den 6.- mach ich da jetzt nicht rum ^^

Schönen Sonntag
    Gruß
    Fabian

es werden jeden tag mehr Positive Bewertungen, kann kaum erwarten das teil endlich hier stehen zu haben :)
    habe ja extra dafür einen Unterschrank gebaut der 1,40m Breit ist, aus Birke Multiplex, da wird der Fernseher drauf echt was hermachen

ich hoffe die entscheidung das 100HZ nicht wichtig sind war kein fehler, ansonsten hat der ja echt alles was man sich so wünscht

• Hallo
    kurze Zusammenfassung: habe den SONY- KDL 40W4000 Bestellt bei Mindfactory, dort gibts den inzwischen nicht mehr, laut Email Support übersteigt die Nachfrage bei weitem das Angebot....
    Ein Liefertermin wurde mir nicht genannt, es dauert aber noch bestimmt eine weile meinten die von Support.

Jetzt habe ich vorhin die Saturn werbung gesehen, die bieten da den Sony KDL 3550D kann der dem 40W4000 das Wasser reichen bzw ist es ein Vorgänger oder spielt der mehr als nur eine Klasse tiefer?
    Vom 40W4000 bin ich sehr begeistert, allerdings wäre es nicht unbedingt so stark wenn ich 2 Monate drauf warten muss....

Gruß
    Fana