NEC 1860NX......Blickwinkel

• Guten Morgen zusammen

Ich habe mich nun für diesen TFT entschieden und habe jetzt gelesen das es Probleme
    mit dem Blickwinkel und Farbverfälschung gibt.
    Ist das sehr gravierend oder ist das zu ertragen?
    Ich sitze meistens allein vor dem Monitor und auch ziehmlich zentriert.
    Muß ich mir was neues suchen oder kann mann da mit leben??

Gruß Musi

• das wirst du selbst entscheiden müssen.

manch einen stört es und mach einen nicht. ich fand es im MM beim testgerät NERVEND. schau es dir an, es gibt schließlich die FAG ;)

gruß

• Offizieller Beitrag

Die Frage wirst Du Dir wohl nur selber beantworten können. Meine persönliche Meinung ist, dass ich damit leben könnte und ich in dieser Preislage keine wirkliche Alternative hätte.

Ich weiss aber auch nicht, ob das mir überlassene Modell genau so gut oder schlecht war, wie die der anderen hier im Board. Da die Meinungen doch stark auseinander gehen, solltest Du entweder mal beim MM vorbeisehen und das Gerät begutachten oder online bestellen. Dann hast Du wenigstens die Option der Rückgabe, sollte das Gerät nicht Deiner Vorstellung entsprechen.

• Also wenn Du ganz normal an dem Monitor arbeitest solltest du das *Problem* eigentlich nicht bemerken ... aber am einfachsten machst du es wie Prad gesagt hast ... online bestellen ... ausprobieren ... zurückschicken oder behalten ...

• Hallo

Sicherlich muß ich das selbst entscheiden aber mann hat ebend immer Angst was falsches zu machen.
    Und eigendlich sucht mann auch nach einer Bestätigung.
    Ich habe mir das Teil jetzt für 533.- bestellt.
    .....ich hoffe es klappt alles!!
    Euch allen vielen Dank!!!
    Gruß Musi

• Offizieller Beitrag

Genau nicht lang rumdiskutieren, bestellen, testen und für gut befinden ;)

Aber eine Bestätigung kann ich Dir trotzdem geben. Das Gerät wird Dir sicherlich gefallen. Und wenn doch nicht, hast Du ja die Option der Rücksendemöglichkeit!

• wie weit tritt diese ganze Blickwinkelproblematik eigentlich auf, wenn ich aufrecht vor dem TFT sitze und jemand über meine schultern auf auf den tft schaut (von oben herab auf den tft)?
    oder seitlich von mir steht?

ist es jetzt wirklich so extrem? wollte eigentlich mir jetzt auch den 1860NX kaufen statt den BenQ FP781! Aber durch den "Antwort von Nec" Thread bin ich jetzt total verunsichert X(

• Offizieller Beitrag

Also wenn Du vor dem Monitor sitzt, auch wenn Du Dich bewegst, ist davon (nach meiner Ansicht) nichts zu sehen. Das wirst Du Dir einfach mal ansehen müssen. In Grad kann ich das leider nicht angeben.

• das ich den 1860nx vorher ansehen muss ist mir jetzt auch klar geworden :tongue:

ich brauch diesen TFT für die Feuerwehr, deshalb ist es für mich wichtig das die blickwinkelstimmen (wie oben beschrieben, es guggen welche stehend über den sitzenden "pc-benützer" etc.)

ich weiß, dass der 1880 da überall besser wäre, nur die feuerwehr kann sich diesen nicht leisten :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Bei der Feuerwehr wirst Du auch kaum so dunkle Farben wiedergeben, so dass der Effekt wohl geringer ausfallen dürfte! Oder ist das eine Feuerwehr-Gamer-TFT? ;)

• *hehe* was glaubst du :D

aber es gibt verschiedene schulungsunterlagen die mittels powerpoint dargestellt werden und die sind manchmal ziemlich dunkel .... überhaupt die fotos!
    nur wie gesagt, es werden sicher häufig mehere person vor den tft sitzen, stehen, etc. und ich hab einfach null ahnung wie stark sich das dann wirklich auswirkt mit der blickwinkelproblematik ...

• Hi,

gilt auch für Österreich (14 Tage) einfach beim Händler in den AGB nachsehen.

Warum kann sich die Feuerwehr keinen 1880 leisten, bei uns kommen Sie immer sammeln und bekommen immer ein kleine Spende. :):)

LG GranPoelli

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Zitat

Original von Taffspeed
    wie weit tritt diese ganze Blickwinkelproblematik eigentlich auf, wenn ich aufrecht vor dem TFT sitze und jemand über meine schultern auf auf den tft schaut (von oben herab auf den tft)?
    oder seitlich von mir steht?

ist es jetzt wirklich so extrem? wollte eigentlich mir jetzt auch den 1860NX kaufen statt den BenQ FP781! Aber durch den "Antwort von Nec" Thread bin ich jetzt total verunsichert X(

Es handelt sich hierbei nicht um ein typisches Blickwinkelproblem! das Bild verändert auch aus großen Winkel seinen Kontrast nicht, allerdings werden manche Farben quasi invertiert.

• Zitat

Original von GranPoelli
    Warum kann sich die Feuerwehr keinen 1880 leisten, bei uns kommen Sie immer sammeln und bekommen immer ein kleine Spende. :)

schön wärs ;) ich würde auch sofort für ne stadtfeuerwehr oder ne bezirkswarnstelle einen solchen tft kaufen, da in diesen fällen die kohle von der gemeinde kommt und nicht aus der priv. ff-tasche

aber von wo in sbg bist du, dass bei euch die ff soviel kohle bekommt ... in oö gibt für solche "projekte" nicht gerade viel geld ....

• Zitat

Original von Weideblitz
    Es handelt sich hierbei nicht um ein typisches Blickwinkelproblem! das Bild verändert auch aus großen Winkel seinen Kontrast nicht, allerdings werden manche Farben quasi invertiert.

ok soviel ich jetzt mitbekommen habe ist dies das "links-oben" problem oder?

cool wärs wenn wir/ihr ne checkliste erstellen könntet wo ich bei einem 1860nx diese ganzen probs austesten könnte!

THX

• Hallo
    Ich hatte gestern Gelegenheit mir den 1860 in freier Wildbahn anzuschauen(MediaMark).
    Also ich bin voll Begeistert.
    Hammer Bild.
    Ich stand da vor und machte jedemenge Verränkungen, daß ich schon auffällig wurde.
    Mal von Links und dann von Rechts und in der Hocke u.s.w.
    Aber mir ist nichts negativ aufgefallen.
    Ich hoffe meiner kommt diese Woche noch.
    Gruß Musi