22" für (semi-professionellen) Grafikeinsatz

• Hi Leute,

habe ein 2 Jahre altes MBP und arbeite seither lediglich mit dem kleinen notebook-display. Habe mich nun entschieden einen externen Monitor zu kaufen.

Nach längeren Recherchen (prad.de) kam ich auf folgende 3 Modelle die für mich geeignet wären:

1) Viewsonic VX 2235WM - ca 230€
    2) HP w2207 - ca 260€ - leider glossy (habe ich keine Erfahrung mit)
    3) BenQ x2200W - ca 350€

Meine Anwendungsgebiete beziehen sich hauptsächlich auf den Bereich Grafik (Webdesign, Retouche, Grafikdesign, vereinzelt auch Print), multimediale Gestaltung & selten auch Video-Postproduction. Das für mich ein anderer TFT besser geeignet wäre (kein TN-Panel) ist mir bewusst, aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten :)

Könnt ihr mir einer der obrigen Monitore ans Herz legen oder einen ausschließen?
    Wäre für Hilfe dankbar :)

grüße img

Einmal editiert, zuletzt von img ()

• Wenn das so ist, gebe ich dir mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.
    Den finanziellen Mehraufwand wirst du sicher noch eben so ertragen können, die Vorzüge liegen aber auf der Hand.

Siehe Lenovo L220x.
    ...findest hier auch einen schönen Testbericht.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• hmm danke für den Hinweis... bei cyberport kostet der Monitor 375€... weißt du was da noch an Versandt hinzukommen wird?

Und hat der Monitor im Vergleich zu den obrigen 3en auch Nachteile?

grüße img

• wow... ok woher kommt das?
    Wie schauts mit der Spieletauglichkeit aus, die is aufgrund der längeren Reaktionszeit auch etwas eingeschränkt oder? (ich Spiele nicht, aber wer weiß wann mans mal gebrauchen kann;) )

• Der L220x ist nicht gerade der Beste bei der Interpolation von Auflösungen, die kleiner als seine native 1920er sind. Das machen andere besser.
    Das kann gerade bei Spielen ein ziemlicher Nachteil sein.

• ahoi, suche auch einen 22 zoller für ähnliche anwendungen (eher noch mehr videoschnitt) im sogenanten Preis/Leistungs Segment :)

ich hab noch folgende Alternativen, mit denen ich liebäugel:

CHIMEI CMV-222H
    Dell UltraSharp 2009WFP

die glossy nummer der hp-22zoll-reihe gefällt mir persönlich nicht. steh nicht auf den glossy look. das wichtigste feature ist mir, neben einem vernünftigem bild, die ergonomie und das sieht es in sachen höhenverstellbarkeit unter den 22" echt mager aus.

Gut der Lenovo L220x bietet eine gute ergonomie, ist aber auch wieder deutlich teurer.