Dell 2408WFP (Chip.de)

• Offizieller Beitrag

Chip.de testete den 24 Zoll Monitor Dell 2408WFP und kam zu folgendem Fazit:

Der Dell 2408WFP besticht nicht nur durch die beste Bildqualität bei den 24-Zoll-TFTs. Für knapp 600 Euro bietet der Monitor auch eine Ausstattung, die wirklich ihresgleichen sucht.

Den kompletten Test gibt es bei chip.de.

• Testet ihr jetzt selbst keine Bildschirme mehr?
    Ihr wolltet doch auch den 2408WFP testen, ist das mitlerweile geschehen? ?(

Die Tests von Chip.de halt ich nicht für sonderlich professionell, da ist doch euer Standart wesentlich besser.

Das der 2408WFP ganz bestimmt nicht der beste 24" TFT ist, kann man doch in fast jedem Forum nachlesen :rolleyes:

• Sorry Andi aber was sollte dieser Post jetzt? Seit wann macht ihr Werbung für unqualifizierte Tests? Noch dazu in einem eigenen Thread, was ja jetzt nicht ganz sinnvoll ist.
    Komische Aktion...echt.

Tschüss, Dark

Einmal editiert, zuletzt von Darkdriver ()

• Ich hab mir den Dell gekauft und bin absolut unzufrieden.. ich als starker Zocker, kann das ding komplett in die Ecke stellen.. ich bin ja normal nicht so empfindlich, aber ich (RTS, Gamer) Treffe damit bei hohen APM keine Units mehr. Weil die maus zu sehr nachzieht.

der Dell 2408 WFP ist scheiße 8[

• Zitat

Original von Darkdriver
    Sorry Andi aber was sollte dieser Post jetzt? Seit wann macht ihr Werbung für unqualifizierte Tests? Noch dazu in einem eigenen Thread, was ja jetzt nicht ganz sinnvoll ist.
    Komische Aktion...echt.

In unserem Forum geht es darum, sich möglichst unabhängig eine Meinung bilden zu können. Hinweise auf Tests anderer Magazine sind lediglich ein Service, um das Spektrum unterschiedlicher Meinungen zu einem Monitor in unserem Forum zu erweitern.

Solche Hinweise qualifizieren diese Tests in keiner Weise, weder positiv noch negativ. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das aus einem völlig neutralen Post, der in diesem Fall die Meinung bzw. das Fazit von Chip wiedergibt, schließen kann.

Für jeden Testbericht soll zwecks Diskussion und der Vermeidung von Massenthreads (siehe Sticky) immer ein eigener Thread eröffnet werden, was hiermit geschehen ist. Die Regeln gelten schließlich für alle.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Offizieller Beitrag

Fakt ist, dass nicht zu jedem Modell Usertests vorhanden sind. Beim Dell gibt es schon einige externe Tests, allerdings auch in Englisch und das liegt wiederum nicht jedem. Usertests sind natürlich auch vorhanden.

Ich habe in den vergangenen Tagen einfach diverse Testberichte die durch andere Internetseiten angekündigt wurden mit aufgenommen. Je mehr Testberichte zu einem Monitor vorliegen, desto besser. Soweit mir bekannt, gibt es den Test noch nicht so lange online.

Warum das jetzt in diesem Beitrag kritisiert wird und nicht in einem der anderen 10 bis 20 ist doch klar. Hier kommt ein Testmagazin zu einem positiven Ergebnis. Da aber einige in diesem Forum den 2408WFP als schlecht ansehen, kann dies eben nicht sein. Gleiches gilt für zufriedene Besitzer des 2408WFP, die darf es auch nicht geben. Solange auf einen Test hingewiesen wird, der den 2408WFP weniger gut beurteilt, gut- sonst wie in diesem Fall schlecht. Nur hat das mit Objektivität wenig zu tun. Und ja ich weiß ich habe nur einen einzigen Grund diesen Test hier zu nennen ... dem ist aber nicht so. Einen Hintergedanken gab es bei dem Posting nicht und alle die dem Testprocedere bestimmter Onlinemagazine nicht vertrauen, können es ja auch lassen. Niemand muss sich den Test durchlesen oder gar aufgrund dieses Tests einen Monitor kaufen.

Prad soll dazu dienen sich aus vielen einzelnen Quellen eine Meinung zu bilden. Dazu gehören die zum Teil kritischen Postings unserer User, aber eben auch positive Erfahrungen von Usern und PC Magazinen. Und zu einem kleinen Teil stellen wir auch unsere eigene Meinung, bei den von uns getesteten Geräten, zur Verfügung. Unabhängig davon ob man die Tests der Magazine für ausgewogen hält oder nicht, die Qualität der Usertests unterscheiden sich schließlich ebenso.