EIZO SX2461W-BK mit Pixelfehler zu verkaufen!

  • Ich verkaufe meinen drei Wochen alten EIZO SX2461W in Schwarz. Der Monitor ist absolut neuwertig und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Er stand in einem Nicht-Raucher Büro. Insgesamt lief er 72h (laut internem Zähler). Er wird in der Originalverpackung verkauft und mit allem Zubehör (Kabel, Handbücher, Software). Die Rechnung ist auch dabei. Damit hat man auch Anspruch auf die 5 Jahre Garantie von EIZO. Der Monitor hat einen Subpixelfehler. Ein einzelnes Pixel leuchtet dauerhaft rot bzw. blau – je nach Hintergrund. Es handelt sich nur um ein einzelnes Pixel. Bei einer Auflösung von 1900*1200 sieht man das kaum. Da ich den Monitor aber im Bereich Grafik und Videoschnitt einsetze, stört es mich persönlich schon.


    Abgesehen von dem Pixelfehler ist der Bildschirm absolut neuwertig und für Leute, die nicht so pingelig sind, ist das ein echtes Schnäppchen.


    Standort ist Köln. Wenn sich jemand den Monitor anschauen möchte, ist das kein Problem. Preis liegt bei 900,00€.


    Bei Interesse kann ich auch gerne ein paar Fotos zuschicken.


    Grüße!

  • Quote

    Nix Garantie. Das müsste jeder nun auch wissen.


    Wenn man sich vorher noch nicht mit der Pixelfehlerklasse II beschäftigt hat, kann so eine Frage schon kommen...

  • Pixelfehlerklasse II ist leider das richtige Stichwort. Da es sich bei dem Pixelfehler nur um einen Subpixelfehler handelt, hat man kein Recht auf Umtausch.


    Sollten es allerdings mehr werden, greift die Garantie von EIZO.


    Wenn die 849,00€ zu hoch angesetzt sein sollten, bitte ich um Angebote! Wie in meiner Anzeige beschrieben, kann man sich den Monitor auch gerne vorher anschauen. Standort ist Köln.


    Grüße,
    Jamin

  • Wegen EINEM Subpixelfehler 40% vom Neupreis? Dann würde ich es eher selbst behalten.

    mfG sgthawk


    "640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    bill Gates

    Edited once, last by sgthawk ().

  • @ trommler


    mach doch mal ein Photo von dem Monitor, bzw, speziell von dem Bereich mit dem fehlerhaften Pixel, dann können sich Interessenten ein Bild davon machen, ob sie der Fehlerpixel an der Stelle stört oder nicht....

  • Ist ja schön, aber ich würde den Pixelfehler gerne sehen! Kannst du Ihn nicht vielleicht bei Betrieb mit einem roten Kreis umranden???

  • Ich kann gerne ein Foto online stellen, auf dem ich einfach die Stelle fotografiere, an der sich der Pixelfehler befindet. Ich kann dir allerdings sagen, dass du nichts sehen wirst. Ein Pixel ist einfach zu klein. Meine 6 Megapixel Kamera kann das nicht auflösen.


    Foto kommt morgen.

  • Hier sind zwei Fotos von dem Pixelfehler. Einmal der ganze Bildschirm und einmal der Bereich, in dem sich der Pixelfehler befindet.


    Wie ich schon vorrausgesagt habe, sieht man auf den Fotos leider nichts von dem Pixelfehler. Meine Kamera kann das einmal gar nicht auflösen und außerdem gehen bei der Kompression auch wieder Details verloren.


    Aber vielleicht macht das auch noch einmal deutlich, dass der Pixelfehler sehr klein und unauffällig ist.


    Die Streifen bei dem einen Bild kommen nicht vom Monitor, sondern sind beim fotografieren entstanden.


    Schönes Wochenende!