Verständnisfrage zum Thema Pixelfehler

  • Eine Verständnisfrage: Ich habe auf meinem TFT-Monitor einen Pixelfehler (ist schwarz, kein Blinken). Dieser befindet sich unten, dort wo die Statuszeilen bei Windows sind, also fällt optisch weniger auf. Jetzt sagte mir jemand, daß Pixelfehler "wandern" könnten. Stimmt das? Könnten noch mehr Pixelfehler auftauchen?

  • Okay, "wandernde" Pixelfehler gibt es also nicht, bin ich ja beruhigt. Das Vermehren von solchen Fehlern, tritt das eher auf, weil schon ein Pixelfehler vorliegt, oder kann das auch bei fehlerfreien TFTs genauso schnell passieren?

  • Da gibts keine Zwangsläufigkeit.
    Wenn schon ein Pixelfehler da ist, bedeutet das nicht, dass
    da welche zukommen müssen. "Fehlerfreie" Geräte können
    jederzeit auch welche bekommen.


    Ist halt wie bei allen technischen Geräten, können kaputtgehen oder ewig halten.