Ich suche einen 24" Widescreen 1920x1200 (oder mehr) ohne TN Panel aber mit LED Backlight?
Gibts da schon was?
-->
Ich suche einen 24" Widescreen 1920x1200 (oder mehr) ohne TN Panel aber mit LED Backlight?
Gibts da schon was?
Samsung XL24...
Habe da vor kurzem erst mit einem von HP Store gesprochen und der meinte, dass zu HP LP2465 in den nächsten 1-2 Monaten ein Nachfolger mit LED-Backlight erscheinen soll. Vllt. ist der ja was für dich, dann.
Vergiss das mal, das kannst du als Consumer vielleicht nicht bezahlen .
Naja, wenn er ein solch hochwertiges Gerät haben will, hat er sich dazu sicher schon Gedanken gemacht.
Korrekt
Ich will zwar natürlich möglichst günstig an solch ein Gerät kommen aber wenn es ein wenig mehr kostet ist das auch ok.
Primär interessiert mich die längere Lebenszeit des Backlights. Ich habe hier eine weiß der Geier wie viele Jahre alte 21" SGI Röhre die ansich noch gut ist aber gegen einen modernen TFT natürlich nicht mehr ankommt.
Mein bisheriger Favorit is dieser von Eizo, aber eben ohne LED Backlight. Und ich würde das Gerät schon gerne über die 5 Jahre Garantiezeit nutzen, vorzugsweise 8+. Oder wie heftig läßt die Leuchtkraft wirklich nach? Gibt es da Praxiserfahrungen?
Naja, die meisten Backlights werden mit 50-70.000 Betriebsstunden angegeben. Das ist ja schon mal 'ne Ansage, oder?
Die LEDs sollen meist sogar noch länger halten.
Aber ich glaube kaum, dass du nach 8 Jahren noch am gleichen TFT sitzen wirst. Dazu sind die technologischen Fortschritte hier noch viel zu groß. -Im Gegensatz zur Röhre. Da bewegte sich in den letzten Jahren ja kaum noch etwas nenneswertes...