Suche perfekten TFT 24 Zoll

  • Da ich überall am suchen bin und mir immer noch nicht sicher bin, welchen ich nehmen soll, wollte ich hier mal einen Beitrag aufmachen. Ich habe mir hier die Kaufempfehlungen durchgelesen, aber glücklich damit bin ich nicht, da ja schon wieder neue Modelle draussen sind.


    Also ich suche einen 24Zöller, der hauptsächlich zum surfen und spielen von z.B. Shootern da sein soll. Irgentwann will ich evtl noch per TV karte fernsehen daran, aber das hat keine prio. Meine Schmerzgrenze liegt bei 400€. Eher weniger wäre besser.


    Meine Modelle die ich mir rausgeschaut habe sind:



    Samsung SyncMaster T240
    LG Flatron W2452T 24



    Was haltet ihr von den Beiden? Oder lohnt sich der Kauf der Vorgänger? Habt ihr noch andere Alternativen?

  • Ich würde mir an deiner Stelle mal den HP Pavillion w2408h ansehen. Kostet um die 400 Euro und hat ziemlich gute Ergebnisse. Das Glare-Panel sorgt für eine bei TN-Panels außergewöhnlich knackige Bildqualität, hat aber auch den Nachteil, dass es spiegelt.


    Der SyncMaster ist sicher auch nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Anion ()

  • tja an den hab ich auch gedacht, aber liegt im selbsen preisverhältniss, da würde ich samsung vorziehen. Wie ist den der LG im Vergleich, der kostet ja immerhin 70 euro weniger. Ist er genauso schnell?

  • Habe mir jetzt den Samsung T240 bestellt. Also Hilfe hat es hier nicht wirklich gegeben. X(



    Ich habe von dem Forum mehr erwartet, als das was hier geleistet wurde. Die Test Berichte sind vollkommen ok, aber das was dahinter kommt mit Forums arbeit leider nicht. Ich bin Anfänger in dem Gebiet und hätte jede menge Hilfe gebraucht. Aber das war hier nicht der Fall. Auch andere Beiträge werden hier nicht richtig beantwortet. :O


    Also bye bye

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber welche Erwartungshaltung hast Du eigentlich? Wenn Du hochwertige Beratung wünscht, dann rufe doch bitte unsere kostenpflichtige Hotline an.

  • ...ein einziges mal höflich 'Bitte' sagen, hätte sicher auch gereicht.


    ...aber der Threadersteller hält das PRAD-Forum offenbar für eine Art 'Dienstleistungsunternehmen', bei der jeder sofort stramm bzw. Rede und Antwort stehen muss, wenn der feine Herr Mattes157 kommt. :D

  • yup, dieses Anspruchsdenken will mir auch nicht einleuchten.Das kann man auch freundlicher.

    mfG sgthawk


    "640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

  • Ich hätte halt ein bißchen mitarbeit gehabt und nicht nur von Prad, sondern auch von euch z.B.


    Ihr schreibt doch nur, um wieder mehr Beiträge zu bekommen und schleimt bei den Admims rum.und habt selbst kein Plan von der Sache. Solche Leute hab ich gern ^^


    Die Worte waren zu hart und dafür entschuldige ich mich. Wollte nur ein bißchen Aufmerksamkeit haben, die ich vorher hier nicht bekommen habe ;)


    Und die Tests sind ja Super und haben auch mir geholfen und deshalb würde ich hier auch immer wieder schauen. Also bis dann mal.



  • Hallo ich war in der gleichen Situation wie Du empfehle Dir folgenden :


    Model: DAEWOO LCD-24KAL entspricht 1:1 DoubleSight DS-245W
    technische Daten:
    bestellt bei: pixmania
    Preis: 293,53 Euro (kaum zu glauben für einen S-PVA)
    (Anmerkung: TFT hat 6ms lt. mitgelieferter Beschreibung nicht wie bei pixmania angegeben 5ms)
    Lieferumfang – wie man es sich wünscht:
    VGA-Kabel, DVI-KABEL – dual link, USB-KABEL, Audiokabel, Beschreibung auf französisch (habe ich aber nicht benötigt)


    Panel:
    Dank des S-PVA Panels ist der Monitor in Sachen Farbdarstellung und Blickwinkelabhängigkeit jeden TN-Panel haushoch überlegen. Wenn man vor dem Monitor sitzt und sich vertikal oder horizontal bewegt kann man keine Farbveränderung etc. feststellen. Keine Lichthöfe. Hatte zuvor einen 19“ Belinea mit Premium-MVA Panel, diesen kann er sogar noch toppen. Interpolation ist auch gut aber maximale Qualität hat man nur in der nativen Auflösung.


    Ergonomie:
    Der Monitor ist stufenlos Höhenverstellbar das Gleiche gilt für die Neigung.
    Die Pivot Funktion lässt eine Drehung um 180 Grad zu. Verwende die Pivot Funktion sehr gerne in Verbindung mit Word und beim surfen (Webseiten bei welchen scrollen notwendig war werden nun komplett angezeigt). Monitor steht fest und wackelt nicht. Helligkeit ist mehr als ausreichend habe ihn auf 30% zurückgedreht.


    Verarbeitung:
    Die Verarbeitung ist sehr robust und die Spaltmaße sind 1A.


    OSD:
    Leicht verständlich in mehreren Sprachen. OSD ist selbsterklärend. Etwas ungewohnte Bedienung anfangs aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
    Funktionen: Kontrast, Helligkeit, Farbtemperatur, OSD Position, 16:10/4:3 Umschaltung, Input VGA/DVI, SRGB, Lautstärke


    Spieltauglichkeit:
    Bin Hobbyspieler und für mich ist der Monitor absolut spieltauglich habe Ihn mit CS und AOE3 getestet – sehr gut spielbar und es ist ein Erlebnis in 1980x1200 zu gamen. Habe eine ATI 3850 HD.


    Fazit:
    Allround-Profimonitor zum Schnäppchenpreis.


    weitere Kurztests und Bilder:

  • @Mattes157:


    Zitat

    Ihr schreibt doch nur, um wieder mehr Beiträge zu bekommen und schleimt bei den Admims rum.und habt selbst kein Plan von der Sache...


    *lol* Ja genau, im 'einschleimen' bei den Admins bin ich ganz groß!


    Keiner hat sich jemals absichtlich so beliebt bei der PRAD-Führung gemacht wie ich. :D

  • Hi,


    bevor ich einen neuen Topic aufmache schreib ich einfach mal hier mit rein. Man ist hier zwar etwas vom Thema abgekommen, aber egal^^


    Ich habe nun seit einigen Jahren den NEC 90 GX2 (19") und bin von der Schnelligkeit des Panels absolut begeistert. Dazu muss man sagen, dass ich am PC zu 80% zocke und ansonsten Filme ansehe. In letzter Zeit spielte ich jedoch immer öfter mit dem Gedanken mir einen "großen" Monitor oder gleich einen TV zu kaufen um HD Filme endlich mal in voller Auflösung schauen zu können.


    Ursprünglich hatte ich ja mal einen 42" TV von Samsung im Auge den ich aber wegen der vielen nötigen Umbauten zuhause und dem ziemlich hohen Anschaffungspreis wieder verworfen habe.


    Ein 24" Monitor wäre ein Kompromiss und ist für den Spieler sowieso von der Größe her schon grenzwertig. Wie gesagt, mein Fokus liegt auf Zocken und HD Filme ansehen.


    Heute habe ich den NEC 90GX2 mal mit dem HP Pavillion w2408h in den direkten Vergleich gestellt.
    Der HP stellt momentan meinen Favoriten dar. Der Test war super. Was mich dabei sehr wundert ist, dass laut Angabe der HP ein noch schnelleres Display haben soll als der NEC...sorry aber wtf?^^


    Hat von euch jemand schon einen solchen Wandel durchgemacht? evt. mit den gleichen Displays?
    Ich seh das im Vergleich zu meinen Freunden extrem schnell wenn ein Bild schliert oÄ. wo das andere garnicht bemerken. Die Geschwindigkeit des Panels hat bei mir daher eine hohe Priorität. Die Farben sollten aber für die HD Filme ebenfalls "brilliant" sein.


    Meinungen?


    Gruß
    Braini

  • ich sehe das mittlerweile ähnlich.


    den billigsten full hd lcd tv bekommt man für 600" (32"). ein günstiger 24" full hd lcd monitor für 250€.


    wie ist den der unterschied zwischen den panels ? hat man bei einem 32" lcd tv probleme mit motion blur ?


    und wie wäre die qualität von sat tv über hdmi an einem günstigen 24" lcd ? vor mir aus auch mit einem hd receiver über hdmi ? benq bringt nächsten monat einen 24" mit einer 1080er auflösung raus. problem wird dann wahrscheinlich die 50/24 hz darstellung wie bei allen ? lcd monitoren sein.

    Einmal editiert, zuletzt von pitu ()