Dell 2408WFP (Prad.de User)

  • vom lag hört sichs doch schon recht ordentlich an. jetzt muss man nur ewig warten bis a01 verfügbar wird in deutschland. weiß jemand obs auch für den größeren bruder 2709w eine a01 mit lag verbesserung geben wird?

  • Bin auch gerade am grübeln, welchen Monitor ich mir demnächst holen soll.


    Zur Auswahl stehen eh nur 2.


    HP LP2475w vs. Dell 2408WFP rev.01


    Kann man schon sagen welcher von den beiden von der Bildqualität+Inputlag besser is?


    jetz mal abgesehen von Blickwinkel,Standfuß,anschlüsse, etc..

  • Habe eben mit Dell telefoniert und da hat mir der sehr kompetente Berater gesagt, dass wenn ich den 2408WFP bestelle, bekomme ich automatisch die Version A01! Habe ihn explizit nach der neuen Revision gefragt und er versicherte mit, dass wenn ich den 2408 bestelle, die neue Revision bekomme!


    Allerdings habe ich gerade gesehn, dass der Moni heute wieder unverschämte 796€ kostet....-.-

  • Nach dem ich zuerst mit dem DELL Support gekämpft habe, konnte ich durch zitieren des Obligationenrechts bewirken, dass mein 2408WFP A00 durch einen A01 ausgetauscht wird... (versteckte Mängel)


    Vor einer halben Stunde hat mir die UPS nun einen Karton gebracht...


    1. Angeschrieben mit 2408 WFP REV A00
    2. Ausgepackt -> Monitor angeschrieben mit REV A00
    3. Angeschlossen und Schärfeeinstellung getestet (10/25) -> REV A00


    Monitor wieder eingepackt und DELL per E-Mail kontaktiert. Vielleicht klappts ja beim nächsten Versuch... Das Spielchen spiele ich so lange bis ich einen REV A01 bekomme oder sie mir den Kaufpreis zurückerstatten.


    Einmal DELL, nie wieder DELL, der Support ist grottenschlecht!!!!


    P.s. Detail am Rande: Bin aus der Schweiz

  • sicher sagen die dell support leute das du nen A01 bekommst. auch wenn es den noch gar nicht in europa gibt. dauert sicher noch einige monate bis es den A01 auch in D gibt. wenn du jetzt bestellst bekommst du 100%ig nen A00.


    ich mach den krampf nicht mit und bestelle mir gleich nen Eizo 2441 für 798, da weiß man was man hat :)

  • Quote

    Einmal DELL, nie wieder DELL, der Support ist grottenschlecht!!!!


    Das kann man so nicht stehen lassen. Einen vergleichbaren Service wie den
    von Dell wirst du kaum bei irgendeinem anderen Händler finden. Bei
    Nichtgefallem anrufen, Wunschtermin für Abholung festlegen und UPS kommt
    bei dir zu Hause vorbei und holt dir deinen RMA Monitor wieder ab. Kein
    Aufwand, keine Umstände, keine Kosten, in jeder Hinsicht vorbildlich.


    Quote

    [...] oder sie mir den Kaufpreis zurückerstatten.


    Wie wär's mit ... fragen? ;)




    Zum Thema versprochene A01:
    Dell bietet seinen Kundenbetreuern (Vertrieb und technischer Support) eine
    Knowledge Base an, damit diese schnell auf technische Änderungen an den
    Produkten eingehen können. Anders ist eine allgemeine Betreuung für alle
    Produkte nicht möglich (vergleiche die Produktbreite des Dell Sortiments).


    In diese Knowledge Base steht offensichtlich nichts oder nur ungenaues über
    die neue Revision. Wenn der Anrufer nun nach einer neuen Revision fragt,
    können die Betreuer nichts anderes wiedergeben als in ihrer Knowledge Base
    steht. Dass der Support zeitgleich einer der freundlichsten ist, den ein
    deutscher Verbraucher ans Telefon bekommt wird dabei dann schlicht fallen
    gelassen.


    Und was übrigens ganz ausgeschlossen ist: Der Vertieb hat keinerlei
    Kontrolle darüber, welche Revision man letztendlich bekommt. Die Illusion
    dass der persönliche Berater nach dem Anruf zur Produktion geht und
    persönlich den passenden Monitor raussucht ist freillich absoluter Quatsch.



    Sonst kann ich nur auf meinen Post von Seite 3 verweisen:

  • Hmm....also habe den Dell 2408 WFP nun seit 2 Tagen. Leider keine Rev01 sondern 00 aber für mich als laie sind da keine feler zu erkennen)) bzw. wie kann ich den, den INputLag test durchführen? einen 2 Monitor hab ich nicht, geht das auch so?
    Was mich wundert ist: Warum der Monitor von heute auf Morgen so teuer geworden ist? Ich habe ihn noch für 597 gekauft und heute is er bei 796,-. Ja, da scheinen sich sich die Dell Mitarbeiter nicht ganz einer Meinung zu sein. Mir wurde auch gesagt das die Rev01 erst, WENN dann in ein paar Monaten in D verkauft wird. Hmmm...


    Kurz zum monitor. Habe mit ihm 1 DVD angeschaut...ich muss sagen die Video qualität ist Hervorragend. Mich hats umgehauen ganz ehrlich. Davor hatte ich einen SyncMaster 913v :D Also im Vergleich sind es WELTEN^^habe schon vergessen wie schön Filme gucken sein kann. Dann habe ich unzählig HD Trailer angeschaut 8o 8o X( BOAH sieht das geil aus Leute ... :) :]
    Also, falls ich euch irgend wie mit den Test weiter helfen kann schreibts hin, ich werds versuchen^^...


    PS:
    phillnet du bist aber nicht zufällig ein DELL Mitarbeiter??? :D ;)

  • wenn du den input lag nicht merkst sei froh. den merkt man teilweise schon wenn man auf schwarzem hintergrund ein weißes objekt bewegt. probier das mal und schau ob was nachzieht...

  • Hallo zusammen,


    dann bin ich mal gespannt was heute per UPS ankommt - mein Dell SalesRep hatte mir schriftlich bestätigt, dass der gelieferte Monitor die Revision A01 haben wird ?( Ich berichte...

  • ²muhkuh08: Versuche dich mal an den Colorsettings, dann sieht's noch besser
    aus (Custom und dann rumspielen). In einem Post von mir weiter oben habe ich
    dazu zwei Posts aus dem engl. Dell Forum zitiert ;)
    Ohne zweiten Monitor kannst du aber leider kaum den Inputlag testen.


    Du hast einen neuen bestellt spratzlzapfn? Das wäre tatsächlich ein Ding, wenn
    du jetzt einen A01 bekommen würdest. Ich warte schon gespannt auf deinen
    Test (hoffe du hast auch einen CRT?).
    Achja, ganz wichtig, könntest du bitte schauen, egal ob A01 oder A00,
    welchen Produkt Code du hinten auf dem Monitor hast? Zum Beispiel 0G283H
    oder 0G286H oder ein anderer.

    Und Edit 2: Ob du das mal machen könntest (auch unabhängig von der Rev):

    Quote

    On you of your 2408 (0G286H), do you notice a little dot on the screen that both street dreamer and I have noticed: like a small piece of dust that cannot be wiped off. You need to look close with enough light on the srceen (powered off) to notice it.

  • Hab' vorgestern einen bestellt, der heute angekommen ist - natürlich ein A00, also die können viel erzählen aber bisher sieht es nicht danach aus als ob hier auch nur ein einziger mit A01 ausgeliefert wird.

  • Da nützen wohl weder gute Worte noch schriftliche Bestätigungen - ich habe einen A00 aus tschechischer Produktion bekommen: CZ-0G268 REV A00.


    Bestätigen kann ich auch dass die Schärfeinstellung 25 zu weich und 50 bereits überschärft wirkt :O


    Ansonsten natürlich ein sehr schicker Monitor!!! Muss mal ne Nacht drüber schlafen, ob ich ihn zurück gehen lasse.


    Bei einer kurzen Runde HalfLife konnte ich keine für mich spürbaren Verzögerungen feststellen.


    Nachdem ich auf die Schnelle eine Menge Fotos durchgeschaut habe kann ich die Bemerkungen in diesem Review bzgl. der Farbraum-Presets und Blickwinkelabhängigkeit bestätigen:


    Bin mal gespannt wer als erster tatsächlich die neue Revision bekommt ;)

  • Hier noch ein paar Eindrücke von meinem 2408...


    Nach Kalibrierung und Profilierung mit Spider3Elite bin ich mit der Farbdarstellung in gemanagten Applikationen sehr zufrieden. Als Basis für die Profilierung habe ich Brightness 5 / Contrast 50 wählen müssen um eine erträgliche Helligkeit (ca. 170Cd) zu bekommen. Mit R 100 G 96 B 96 bekomme ich damit 6520K Farbtemperatur. Kein Banding.


    Soweit prima.


    Neben dem bereits erwähnten Problem mit der Schärfe habe ich auch ein Thema mit dem Power Safe Modus aus dem der Monitor manchmal einfach nicht aufwachen will...


    Kennt dafür jemand einen Workaround?

  • Hallo zusammen,
    falls es jemanden interessiert:
    Habe bei Dell angerufen (Servicecenter Deutschland in der Slowakei),
    und nach Anfrage ob denn nun Rev A01 lieferbar wäre, folgende Aussage bekommen.
    Der Mitarbeiter musste erst Rücksprache mit seinem Serviceleiter halten, was ungefähr eine Viertelstunde gedauert hat.
    Antwort, aus der Seriennummer lässt sich das Produktionsdatum ableiten:
    wobei die letzten drei Zahlen wichtig sind: 1. Zahl: Jahr, 2.Zahl: Monat, 3. Zahl: Tag.
    Alles was nach dem 25.7.08 produziert wurde, beinhaltet die Verbesserungen der A01 Revision. (Inputlag, Schärfeeinstellung und Power Safe Probleme)
    Der Inputlag soll sich um ca 25% verbessern, Schärfeeinstellung in 10er Schritten usw.


    D.h. es werden nur Monitore ausgetauscht, die vor dem 25.7.08 produziert wurden.


    Soweit die Aussagen des Mitarbeiters

  • Danke für die Info. Obwohl ich unterdessen gar nichts mehr glaube, bis jemand berichten kann, dass er wirklich einen A01 zu Hause stehen hat...


    Ich habe selbst, nach langem Nachdenken, den TFT bestellt. Das war vor 8 Tagen. Bis jetzt noch keine Antwort mit Kontonummer usw. erhalten (ausser die automatische Mail). Ist das normal so??


    Ich bin wirklich am überlegen die Bestellung zurück zu ziehen und mir nen anderen TFT zu holen...

  • hey... also ich habe gestern meine REF A00 bekommen. OG286H
    Eigentlich bin ich bisher recht zufrieden... merke bei 3D Programmen (Autodesk Maya 2008) beim arbeiten kein hinterher hängen der Maus und auch UT3 macht auf 1920*1200 richtig Laune... einzig merke ich halt, das ich die Schärfe lediglich in 25er schritten einstellen kann.
    Hab mit einer Frau von Systemworkx (vertriebspartner von dell) gesprochen. Sie sagt, es gäbe keine REV A01 @ DE und die neuen Bildschirme werden jedoch mit einer neuen Firmware ausgeliefert die nun also eine bessere Einstellung erlauben (in besseren Schritten)


    Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?!


    (EDIT: hab hier mal diese einstellungen gemacht, welche früher schon geposted wurden



    aber ehrlich gesagt, finde ich diese einstellungen echt schrecklich... ahhh^^... werde sie gleich wieder zurück setzten...

  • @ DaStreibeli: da ist wohl was hängen geblieben, ich hatte meinen Monitor


    - Mittwoch Nachmittags telefonisch bestellt
    - Donnerstag Mittag Versandbestätigung incl. Trackinginfo
    - Freitag Mittag Lieferung...


    Noch viel Glück!