Dell 2408WFP (Prad.de User)

• Dann frage ich mich wie der auf den Preis kommt?
    Er kann nicht einfach irgendwas verlangen, was ihm so in den Kopf kommt.
    Falls der Hersteller keine Angaben gemacht hat darf er auch keine Preisangabe machen.
    Und erst recht nicht, wenn es das Gerät offiziell noch gar nicht gibt.
    Die Information Mitte September ist - so vermute ich - einfach auch gelogen wie der Bullshit-Preis von 649,- EUR.
    Der Betreiber will wohl einfach schneller sein als er eigentlich dürfte.

• naja du darfst nicht vergessen dass die aktuelle Serie bei Dell momentan knapp 800€ kostet... hab da aber vor zwei tagen mal angerufen und wenn ich mich direkt für den kauf entschieden hätte, hätt ich den auch für 600 bekommen... so ist der preis von 650 zwar gewissermaßen wirkürlich aber nicht übertrieben übertuert und ich bin mir ziemlich sicher dass es hier so einige gibt die bereit sind 50€ mehr zu zahlen wenn sie dafür die REV A01 bekommen...

ach und bevor ichs vergesse
    PrinzThomas: check mal bitte deine PN, danke!

• mediafrost hat den dell 2408 A01 auch im sortiment, aber ohne angaben zu der Lieferung und zum gleichen Preis, aber ohne der Angabe dass der preis womöglich angeglichen wird.

Original von PrinzThomas
    Dann frage ich mich wie der auf den Preis kommt?
    Er kann nicht einfach irgendwas verlangen, was ihm so in den Kopf kommt.
    Falls der Hersteller keine Angaben gemacht hat darf er auch keine Preisangabe machen.
    Und erst recht nicht, wenn es das Gerät offiziell noch gar nicht gibt.
    Die Information Mitte September ist - so vermute ich - einfach auch gelogen wie der Bullshit-Preis von 649,- EUR.

Man man man ... jetzt halte mal den Ball flach.
    Schon mal was von Vertragsfreiheit gehört? Ein Händler kann für ein Produkt prinzipiell verlangen, was er will. Wenn er den Monitor für 900 EUR anbietend und jemand dieses Angebot annimmt - bitte. Kritisch wird es höchstens, wenn er ihn für sagen wir mal 400 EUR anbietet und dann nicht liefern kann, da könnte man unlauteren Wettbewerb drin sehen.
    Aber an dem von dir kritisierten Angebot ist rechtlich (und wie ich finde auch sonst) nichts auszusetzen.
    Ursprünglich wurde die Rev.A01 von DELL selbst mal für Ende August angekündigt. Ich verstehe gar nicht, warum du dich so über den Preis aufregst ... du hast doch eh schon einen HP2475, oder?

• Der einzige der sich aufregt bist du im Moment. ;)
    Prinzipiell hast du mit der PReisfreiheit recht, aber nicht in diesem Fall.
    Es gibt beim Festlegen des Preises 2 Bedingungen.
    1. der Preis liegt so, dass er nicht unter "Wucher" fällt.
    2. Der Artikel bzw. die Ware wurde vom Hersteller mit Angabe des UVP zum Vertrieb & Verkauf freigegeben.
    Da keines der beiden Shops diese Berechtigung haben dürfen Sie auch keinen Preis festlegen.
    Was sie evtl. dürfen ist - doch das weiß ich jetzt nicht so genau - den Artikel ohne Preis listen.
    Du siehst also es gibt keinen Grund den Artikel einfach so anzubieten - es sei denn der Shopbetreiber betrügt seine Kunden mit Falschaussagen, was in dem Fall zutrifft.
    Im Normalfall solltest du dich als potentieller Kunde eigentlich auf meine Seite stellen.
    Seltsam....

• Woher hast du diese Erkenntnisse?

Original von PrinzThomasDu siehst also es gibt keinen Grund den Artikel einfach so anzubieten - es sei denn der Shopbetreiber betrügt seine Kunden mit Falschaussagen, was in dem Fall zutrifft.

Die Worte "Betrug" (§ 263 StGB) und "Falschaussage" (was ohnehin nicht zutreffend ist und im Übrigen in den §§ 153 ff StGB in verschiedenen Varianten zu finden ist) sind hier absolut unpassend.

Aber ich sehe schon, eine weitere Diskussion mit dir zu diesem Thema macht keinen Sinn.

Es bleibt ohnehin nichts anderes übrig als abzuwarten, bis die Rev.A01 wirklich lieferbar ist.

Original von khaosgott
    Aber ich sehe schon, eine weitere Diskussion mit dir zu diesem Thema macht keinen Sinn.

Wir haben nicht einmal angefangen darüber zu diskutieren und wie kommst du darauf, dass es keinen Sinn macht mit mir darüber zu reden?
    Ich hoffe nicht, dass das aufgrund einer arroganten Einstellung ist. :rolleyes:

Und diese "Erkenntnisse" habe ich von meinem Anwalt, der mich vor einiger Zeit in dieser Sache beraten hat, da ich selber einen Shop betreiben wollte.
    Aber ich sehe auch schon, dass wir uns festfahren wenn du nicht mal eine Tür öffnen kannst, die aber für ein Informationsaustausch oder einer sachlichen Diskussion erforderlich wäre.
    Nungut belassen wir es also dabei. :)

• Habe letzte Woche einen 2408WFp erhalten, hergestellt im August 08.
    Ausgepackt, auf dem Stromkabel steht "A01". Ich hab mich erstmal gefreut, doch später dann feststellen müssen, dass es doch nur die A00 ist.

Also liefert Dell in Europa immer noch die A00 aus...

• Man mag es kaum glauben, aber ich habe bereits den vierten Austauschversuch hinter mir.
    Nun, es wurde jedesmal die alte fehlerbehaftete Version geliefert, obwohl der slowakische Support zu 100% versichert hat, daß es sich um die A01 Revision handelt.

Der letzte gelieferte Monitor wurde im September gefertigt und hatte ebenfalls alle "alten" Fehler, wie Schärfe mit 25 Schritten und Inputlag.
    Es scheint wirklich so, daß die neuen Revisionen lediglich in Nordamerika und Australien ausgeliefert werden. (siehe Dell Forum)
    Die doofen Europäer gucken wie immer in die Röhre.

A01 wirds in Deutschland so schnell nicht geben.

Original von N-rG
    Egal. Der neue HP ist sowie so besser :-)

in puncto Design finde ich den HP zwar echt nicht schlecht, aber den Dell einfach besser ^^
    Also würde ich nicht plump behaupten dass der HP besser ist, sondern beide Ihre Vor und Nachteile haben und somit jeweils ganz Ihre eigenen Liebhaber finden werden ;)

Ich persönlich hab keinen von beiden, aber hatte den HP ne weile zum "Testen"

Originally posted by Trigon-ff

in puncto Design finde ich den HP zwar echt nicht schlecht, aber den Dell einfach besser ^^
    Also würde ich nicht plump behaupten dass der HP besser ist, sondern beide Ihre Vor und Nachteile haben und somit jeweils ganz Ihre eigenen Liebhaber finden werden ;)

Ich persönlich hab keinen von beiden, aber hatte den HP ne weile zum "Testen"

und was ist bei dem "Testen" herausgekommen? Warum hast Du ihn nicht behalten?
    Würde mich wirklich interessieren!! :D

ML

• werd heut abend erst dazu kommen und werd dann mal nen kleinen erfahrungsbericht zwischen dem Dell 2709w und dem HP 2475 schreiben

finden wirste den dann unter diesem Thread:
    DELL 2709W vs. HP 2475W

Sollte spätestens morgen früh dann oben sein.

erwarte jetzt aber keinen Megatest a la Prad, werd nur versuchen meinen Eindruck von den beiden Monitoren zu schildern und einen Vergleich machen

Alles rein subjektiv versteht sich ^^