Halli hallo again,
ich wollte eigentlich auf den dell 2408 revision A (oder so) warten. Durch Zufall hab ich im TFT SHOP gesehen, dass der dell 2408 (alte version) dort 560 oder so kostet, der ja bei prad bzw. der 2407 mit Note GUT abgeschnitten hat.
Der Dell 2408 revision A kostet dort vorbestellt 650 Euro, wobei ich denke, in einem Prad Test würde der wohl jetzt mit den versprochenen Verbesserungen ein Sehr Gut bekommen.
Jetzt seh ich durch Zufall, dass dort auch der Dell 2709 für genau 600 Euro (620 bei Dell Direkt) verkauft wird. Dieser Monitor hat vor wenigen Tagen bei Prad mit Sehr gut abgeschnitten.
Bei gleicher Qualität, Note "Sehr gut", ist der 27er sogar 50 Euro billiger (bzw. nur 50 Euro teurer im Gegensatz zum alten 24 Dell)
Gibt es irgendetwas, was gegen den 27er spricht, warum ist der so billig?
Stand heute jetzt: 24er dell note GUT* 550 Euro vs 2709 Note Sehr gut 600 Euro, da ist die Wahl doch eindeutig, oder hat so ein 27er (bei gleicher Auflösung oder sonst etwas) irgendwelche Nachteile?
* (er wurde nicht direkt getestet nur der 2407, aber bei den vielen kritiken im forum sage ich mal note gut)