LG W2600HP (Prad.de)

• Hallo,

auf Grund des Testberichtes und das ich heute zufälliger Weise in einem Saturnmarkt das Gerät live anschauen durfte habe wollte ich dies heute bestellen. Durch die beiden Revisionen wollte ich wissen welche Geräte versendet werden. Bei zwei shops waren es Geräte mit 803M angeliefert an die Shops an Juli. Ist dies mit den Seriennummern gesichert oder wie kann ich noch die aktuelle Firmware herrausbekommen.
    Hat jemand eine Ahnung was LG sagt?

Gruß Perry

• LG teilte uns mit, dass alle Geräte ab Seriennummer 805M der Revision 2 entsprechen. Die Seriennummer kann man am Gerät auf der Rückseite und soweit ich mich entsinne auch auf dem Aufkleber am Karton ablesen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Originally posted by HAL
    Das mit der Seriennummer ist bei Onlineversand halt so eine Sache.Ich hoffe Ich finde einen Händler der mir diesen Service bietet und die Nummer und Pixelfehlerfreiheit prüft.

Falls du 'was gefunden hast, würde es mich auch interessieren... Danke!

Obwohl der zweite Testbericht [URL=http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=320711,-1]hier[/URL] mich ziemlich verunsichert hat. ?(

• mit der Seriennummer stand ja im Beitrag. Mich wundert nur das anscheinend ja noch die alten Revisionen an die Händler geliefert werden. Der Monitor bei Saturn war mit 804M gekennzeichnet. Kann es sein das LG eine Vorabversion gesendet hat um im Test gut abzuschneiden und das diese im handel noch gar nicht verfügbar sind?

Ich hatte mich nun durch gerungen zum W2600HP. Aber ein aktuelles Gerät wäre schon wichtig. Als zweiten Monitor hatte ich Hyundai 241D Allerdings konnte mir niemand sagen ob dieser auch einen erweiterten Farbraum wie der LG hat. Vielleicht kann hier jemand helfen.

• noch eine Frage an die Profis,

Handelt es sich bei der Revision2 hier nur um neue Grundeinstellungen? z.B. voreingestellter Gamma Wert. Kann ich diese, wenn ich eine Rev1 erhalten sollte verändern um so sozusagen manuell in Richtung Rev2 zu kommen?

• Zitat

Original von Perry1000
    Hallo,

auf Grund des Testberichtes und das ich heute zufälliger Weise in einem Saturnmarkt das Gerät live anschauen durfte habe wollte ich dies heute bestellen. Durch die beiden Revisionen wollte ich wissen welche Geräte versendet werden. Bei zwei shops waren es Geräte mit 803M angeliefert an die Shops an Juli. Ist dies mit den Seriennummern gesichert oder wie kann ich noch die aktuelle Firmware herrausbekommen.
    Hat jemand eine Ahnung was LG sagt?

Gruß Perry

Hallo, da du den LG schon live gesehen hast, was hat er denn für einen Eindruck bezüglich der Bildqualität auf dich gemacht? Und wie teuer ist er bei Saturn eigentlich?
    Ich interessiere mich nämlich auch sehr für den Monitor, wegen den verschiedenen Revisionen mache ich mir aber noch Sorgen. Hatte heute bei HoH deswegen angefragt und die Antwort war folgende:

Zitat

Leider haben wir aktuell noch Geräte der alten Version lagernd. Da wir die Geräte aber erst vor einigen Tagen direkt von LG erhalten haben, gehe ich eigentlich davon aus, dass LG diese Fehler vor der Auslieferung bereits behoben hat.

Da frage ich mich jetzt natürlich warum LG jetzt noch "alte" Geräte ausliefert ?(

• Nein, das Banding ändert sich durch andere Einstellungen nicht; falls es Dich stört, musst Du den Monitor einschicken. Laut LG werden die Geräte dann kostenlos auf Revision 2 upgedatet. Seit Mai werden nur noch Geräte der Revision 2 ausgeliefert, erkenntlich an besagter Seriennummer. Es kann sicherlich etwas dauern, bis die Händler die Geräte mit entsprechendem Produktionsdatum ausliefern.

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Original von rinaldo
    Seit Mai werden nur noch Geräte der Revision 2 ausgeliefert, erkenntlich an besagter Seriennummer. Es kann sicherlich etwas dauern, bis die Händler die Geräte mit entsprechendem Produktionsdatum ausliefern.

Merkwürdig, laut der heutigen Info von einem Webshop (siehe voriger Beitrag) wurden aber noch Revision 1 ausgeliefert. Alles ziemlich verwirrend :(

• Bisher ist scheinbar wirklich nur Revision 1 lieferbar.Irgendwas läuft hier schief.Es macht den Eindruck als hätte LG ein halbes Jahr geschlafen um jetzt zu merken das alle Usertests mies waren und dann nachdem Prad das Gerät in Händen hällt schnell nochmal nachbessert.

Ich meine wollen die mich veräppeln ?

Alle Kunde die das Gerät in Zustand Rev.1 kaufen erhalten einen stark fehlerhaften Monitor der bis vor kurzem 899,- Euro gekostet hat.Sozuagen die Betaware für einen Sack voll Geld.

Bisher gab es keinen zufriedenen Kunden in einem Forum das mir bekannt ist.Nun nach Rücksprache mit Prad gibt es auf einmal eine neue Rev.2 ? Komisch ?

Mich würde hier eine Aussage von LG doch mal interessieren.Meine Mailanfragen diesbezüglich wurden abgetan.Solche Fehler wie in Rev.1 sein nicht bekannt.Ein Bandingproblem müsse an einem defekten Monitor liegen.Entweder weis da der eine vom anderen nichts oder die halten die Kunden für dumm.

Eine solche Produktpolitik kann ich in dem Preisbereich nicht akzeptieren.Zumal als Ich die Anfragen stellte das Gerät lockere 899,- Euro gekostet hat.Da muss man Vergleiche mit einem NEC für 1000,- Euro schon zulassen nur davon ist der LG meilenweit entfernt nicht nur von der Qualität.

Jetzt eine heftige Preissenkung ?

Verkauft sich das Gerät nicht gut oder wurde es einfach neu platziert weil kein ernsthafter Grafiker mit dem Teil was anfangen kann.

Das Einzige was den LG hervorhebt ist der geringe Inputlag.In allen anderen Belangen sollte der Dell 2709 ihn schlagen.Dazu kommt noch die sehr magere Anschlussvielfallt des LG.

Meiner Meinung nach muss das Gerät um am Markt zu bestehen unter die 500 Euro Marke sinken.Und das wird in kürze passieren.

Gs

HAL

2 Mal editiert, zuletzt von HAL ()

• Also ich denke genauso das hier Prad eine "extra Wurst" bekommen hat . Im Handel scheinen nur Rev1 Versionen zu sein. Auch solche die gerade frisch eingetroffen bzw. bestellt worden sind.

bei Saturn kam das Teil 999,- Die Bildqualität war mit Abstand die beste bei allen ausgestellten Monitoren. War aber auch nur noch ein 24" PVA Gerät was mit einigen Abstand für mich Platz 2 belegte. Vor allem der subjektive Farbeindruck war sehr gut. Banding u.ähnl. konnte ich auf die schnelle im Laden nicht erkennen.

Kann man außer an der Seriennummer die FW Version irgendwo erkennen?
    (Menu)
    Kann ja sein das die Geräte inzwischen alle ein Update erfahren haben. Wenn nicht, dann ist der Dell sicher die besssere Wahl. Allerdings noch ein Zoll größer und ich weiß nicht ob dies dann doch zu groß ist. Alternativ scheint für mich nur noch der Hyundai241D übrig zu bleiben.

• Ich denke einfach, es dauert eine Zeit, bis die Revision 2 zu den Händlern gelangt. Unser erstes Testgerät hatte die Seriennumer 803M, also März, Saturn 804M, also April und 805M (Mai) braucht dann eben etwas bis in die Händlerregale, zumal wenn diese evtl. auf Grauimporte über LG-Niederlassungen in den anderen EU-Mitgliedsstaaten setzen. Revision 2 war auf jeden Fall schon vor dem offiziellen Verkaufsstart und somit auch vor dem Prad-Test entwickelt.

Zitat

Leider haben wir aktuell noch Geräte der alten Version lagernd. Da wir die Geräte aber erst vor einigen Tagen direkt von LG erhalten haben, gehe ich eigentlich davon aus, dass LG diese Fehler vor der Auslieferung bereits behoben hat.

Anhand der Seriennummer ist ja klar ersichtlich wann die Geräte die Fabrik verlassen haben. Dass die im Juni angeliefert werden, heißt nicht, dass sie deshalb alle 806M tragen. Hat HoH denn die Seriennummer mitgeteilt?

• Auf Nachfrage bei einem Shop fangen auch SNs mit 806M an, also Rev.2.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Sehr schöner Testbericht.

Zitat

Original von Tiefflieger
    Für Testberichte in dieser Form sollte man Geld von Lesern verlangen. ;)

LOL, man sieht ja schon wieder förmlich die Dollarzeichen in deinen Augen. Ein kostenpflichtiger Download von deiner Tätärätä-Shop Seite könnte deinen Wunsch in Erfüllung gehen lassen. ;)

• Hallo,

In dem Test wird gesagt, dass die Auflösung von 1280 x 1024 im korrekten Seitenverhältnis angezeigt werden kann.

Zeigt der Monitor dann schwarze Ränder an den Seiten? Oder wird was weggeschnitten?

Danke im Vorraus!

Ruben

• Nein.