Eizo 2431w oder Dell 2709w kaufen?

• FRAGEN über FRAGEN ?(

...eizo 2431wh oder dell 2709w ???

mal ganz was neues!!! :P

Verwendung für:

°CAD und 3ds max
    °photoshop_etc. ALSO: CS suite
    °auch graphik für druckvorstufe (indd, ai und plotten, wobei hier die Farbtreue egal ist; wird aber erstmal sowie so nicht kallibriert!
    °internet-recherche
    °bissle Film gucken

°garantiert kein zocken; keine Zeit dafür_geh' dann lieber ein Bier trinken...sitze lange genug vor der Kiste

vorher hatte ich den 226bw und war unwissend_ das Teil hat nicht genügt!
    zu klein und zu "ungenau" (schwarz: doof_zu starkes Überstrahlen im unteren Bereich_etc. man ist dann halt unzufrieden wenn es nicht von anfang an fluppt) egal er ist verkauft!

will auf jeden Fall ein S-xVA oder S-IPS Panel; wobei die alte erste Wahl: w2600hp von lg raus war! der war aber im Forum, wie im Testbericht zu schlecht; oder irre ich mich? Muss ich da noch mal mit mir ins Gericht gehen? Aber eigentlich war der EIZO, wie schon gesagt fast bestellt; und dann kam der dell dazwischen...der kann fast das Selbe (sogar noch 'n bissle mehr und ist 3 ZOLL GRÖSSER!!!)

Graphik ja, aber nicht professionl ( 80% reicht auch)
    ganz wichtig Blickwinkel, was ja klappt und der Kontrast: CAD hat halt oft dünne Linien...das ist total wichtig (2D wie 3D)

wie gesagt: Farbtreue wäre super...ist aber (weiß ich) ohne Kalibrierung nicht ganz möglich...(das könnte aber noch kommen...) und CAD-tauglich auf hohem Niveau sollte das neue Panel auf meinem Schreibtisch sein...
    Ach ja, die ersten 5-8 Monate läuft das Teil dann analog über meinen Läppi... Tower kommt erst dann_Student!!! ABER Bildschirm ist jetzt zu erst dran!

danke für jede Hilfe

UND sorry, wenn ich hier die japanischen tft-götter auf eine stufe mit den amis stelle; nehme an, daß das mein problem ist...für weniger geld vermeindlich mehr von der sektenähnlichen company zu kriegen;
    24" ist halt echt kleiner als 27" _ und so groß sind die Unterschiede nun docht nicht, oder?)

jetzt ist erstmal wirklich schluß

• :P

dann schreib' ich eben selber was hier rein!
    meldet sich ja keiner; falls jetzt itgendwer hier einem armen studenten helfen will; BITTE!

hier ist jetzt gelegenheit!

PS: die CAD-arbeit überwiegt in jedem fall; farbechte arbeiten sind selten und dann hab' ich möglichkeit auf hardware-kalliebrierte geräte von nec zurüch zu greifen.

es geht vor allem um die frage: wie wichtig ist adobeRGB wirklich?
    ist bei ganz schnellem arbeiten die reaktionsteit zu lahm? (hab' was zu gelesen...war aber 'n freak [nicht böse gemeint])

danke für anregungen...

greets

• danke;

wenigstens einer sagt was!!!

ABER: ich denke die entscheidung ist zu gunsten des 27" von dell gefallen...die GRÖSSE.

ausserdem ist der 100€ günstiger!!!

• ...siehe andere threads

mehr zur entscheidung!!!

an alle zocker, die hier dauernd wegen dem langsamen dell heulen:

schaut euch die hier mal an:

°lg w2600hp (S-IPS) 3ms gtg
    °yakura (S-MVA)? ...keine ahnung...aber im forum mehr dazu!!! auch unter novita 24"

°und zu guter letzt mal wieder ein 24" TN_ aber ein top teil für ca.330€ von iiyama siehe testberichte (chip u.a.) hdmi u.v.m. 2ms gtg etc. der geht ab! hat ein kollege...ich selber zocke nicht.

nur mal so als allgemeien tips

• ...zahlt zu viel!!! =)!!!

hab' mir den 2709w bei dell direkt bestellt; und was soll ich sagen:

habe dort angerufen und nach einem rabatt gefragt - und auch bekommen! :D!

kriege ihn für 599 eus (wie überall) aber auch frachtfrei! - das ist schon seltener
    DAS BESTE ALLERDINGS IST: INCL. 5 JAHRESGARANTIE.

geil oder?

hoffentlich kommt er nächste woche (lieferzeit leider 1-2 w)

greets

• Wie hast du das angestellt?
    Studentenrabatt, Tiefpreis-Garantie, oder einfach nur gefragt?

• Wie du das mit dem Rabatt angestellt hast, würde mich auch mal interessieren. Bei 599 Euro einschließlich 5 Jahres Garantie kauf ich den auch sofort :D

Ach ja...was deine Fragen angeht: Du schreibst ja, dass du das Ding für CAD brauchst und das es da sehr feine Linien gibt. Ich kenne mich da gar nicht aus, glaube aber, dass ein Monitor mit mehr PPI für diesen Aufgabenbereich sehr viel besser geeignet wäre. Also entweder ein 20" , 23" oder ein 30" TFT. Letzteres ist leider sehr teuer (Anschaffung und hoher Stromverbrauch) ;(. Auf jeden Fall solltest du in Sachen PPI und CAD nochmal genau recherchieren, so du es nicht schon getan hast. Vielleicht solltest du auch nochmal einen neuen Thread aufmachen umd im Titel ausdrücklich darauf hinweisen, das du einen Monitor für CAD und Photoshop suchst. Ich kann mir kaum vorstellen, das du hier der einzige bist, der sowas macht. Es gibt hier sicher einige erfahrene Leute, die deinen Thread möglicherweise nicht wahrgenommen haben.
    Eine Auflistung gängiger Displaygrößen und die dazugehörigen PPI Werte findest du übrigens hier.

Wenn du ca 1500 Euro über hast, könntest du den 3008WFP nehmen. Das scheint wirklich ein "Hans Dampf in allen Gassen" zu sein und hat auch ein S-IPS Pannel.

Etwas billiger würdest du den HP LP3065 bekommen (ab 1170 bei geizhals). Auch der hat ein S-IPS Pannel, bietet aber sonst viel weniger Komfort als der Dell. Musst selber mal vergleichen.

Original von Heidido
    Wie du das mit dem Rabatt angestellt hast, würde mich auch mal interessieren. Bei 599 Euro einschließlich 5 Jahres Garantie kauf ich den auch sofort :D

Genau so viel kostet er bei fast-trade.
    /edit: Oder, ne, ich bin mir nicht sicher, ob 5 Jahre inklusive ist. Ist ein bisschen unübersichtlich mit dem "auf Anfrage". Na ja, von Dell persönlich ist natürlich ideal, auch wenn 1-2 Wochen etwas lange sind, aber der Preis stimmt.

Original von TFT_Umsteiger
    @himself
    Wollte den 2709w am Wochenende mal unter Autocad testen wenn ich Zeit finde. Vielleicht kann ich dir denn genaueres sagen zwecks Tauglichkeit.

Also unter meinen Voraussetzungen ist er ideal für CAD.
    Ich wusste gar nicht wie schön Magenta sein kann :D