FRAGEN über FRAGEN
...eizo 2431wh oder dell 2709w ???
mal ganz was neues!!!
Verwendung für:
°CAD und 3ds max
°photoshop_etc. ALSO: CS suite
°auch graphik für druckvorstufe (indd, ai und plotten, wobei hier die Farbtreue egal ist; wird aber erstmal sowie so nicht kallibriert!
°internet-recherche
°bissle Film gucken
°garantiert kein zocken; keine Zeit dafür_geh' dann lieber ein Bier trinken...sitze lange genug vor der Kiste
vorher hatte ich den 226bw und war unwissend_ das Teil hat nicht genügt!
zu klein und zu "ungenau" (schwarz: doof_zu starkes Überstrahlen im unteren Bereich_etc. man ist dann halt unzufrieden wenn es nicht von anfang an fluppt) egal er ist verkauft!
will auf jeden Fall ein S-xVA oder S-IPS Panel; wobei die alte erste Wahl: w2600hp von lg raus war! der war aber im Forum, wie im Testbericht zu schlecht; oder irre ich mich? Muss ich da noch mal mit mir ins Gericht gehen? Aber eigentlich war der EIZO, wie schon gesagt fast bestellt; und dann kam der dell dazwischen...der kann fast das Selbe (sogar noch 'n bissle mehr und ist 3 ZOLL GRÖSSER!!!)
Graphik ja, aber nicht professionl ( 80% reicht auch)
ganz wichtig Blickwinkel, was ja klappt und der Kontrast: CAD hat halt oft dünne Linien...das ist total wichtig (2D wie 3D)
wie gesagt: Farbtreue wäre super...ist aber (weiß ich) ohne Kalibrierung nicht ganz möglich...(das könnte aber noch kommen...) und CAD-tauglich auf hohem Niveau sollte das neue Panel auf meinem Schreibtisch sein...
Ach ja, die ersten 5-8 Monate läuft das Teil dann analog über meinen Läppi... Tower kommt erst dann_Student!!! ABER Bildschirm ist jetzt zu erst dran!
danke für jede Hilfe
UND sorry, wenn ich hier die japanischen tft-götter auf eine stufe mit den amis stelle; nehme an, daß das mein problem ist...für weniger geld vermeindlich mehr von der sektenähnlichen company zu kriegen;
24" ist halt echt kleiner als 27" _ und so groß sind die Unterschiede nun docht nicht, oder?)
jetzt ist erstmal wirklich schluß