Hey Leute,
Dell hat einen neuen Monitor veröffentlicht...juhu!
Was meint ihr...unterstützt das gute Gerät wohl den 24p Modus?
-->
Hey Leute,
Dell hat einen neuen Monitor veröffentlicht...juhu!
ZitatOriginal von huhu
Dabei stellt sich mir die Frage, warum Dell ausgerechnet in einen preisgünstigen "Mainstream" Monitor mit TN-Panel ein so exklusives Feature (bei Monitoren) wie 24p integrieren sollte?
Gruß Yostix
Hmm...damit triffst du wohl den Nagel auf den Kopf - schade. Warte schon die ganze Zeit darauf, dass mal ein bezahlbarer 16:10 / 16:9 Monitor mit min. 24" Bilddiagonale auf den Markt kommt.
An bezahlbaren 24"-Monitore gibt es ja nun schon eine gewisse Auswahl - relativ gesehen - allerdings dann halt mit TN-Panel und natürlich nicht mit 24p.
Meine persönliche Meinung dazu ist aber, dass auch in naher Zukunft nicht wirklich viele Monitore mit 24p auf den Markt kommen werden, denn letztendlich werden Monitore nicht entwickelt und auf den Markt gebracht um Heimkino-Fans zu bedienen, sondern Benutzer, die halt einen Computerbildschirm benötigen... im wahrsten Sinne des Wortes.
Der noch nicht erhältliche Eizo HD2442W wird da vermutlich eine Ausnahme bleiben, die sich Eizo aber auch entsprechend bezahlen lässt, denn günstiger als der HD2441W wird der neue bei Markteinführung mit Sicherheit nicht sein. Dafür bekommt man dann auch schon einen wirklich hochwertigen LCD-TV mit 24p.
Gruß Yostix
Sehr richtig Yostix.
Genau so schauts aus.
Meint ihr wirklich, dass der Dell ein TN-Panel hat?
Auf der Dell Homepage ist die Rede von Blickwinkeln von 178° sowie 16,7 Mil. Farben. Beides Indikatoren für PVA Panel!
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=at&l=de&s=dhs&cs=atdhs1&sku=180689
Hat den TFT schon jemand?
Aber nicht beim Direkteinstieg über Dell.com
Image Max H-View Angle 160
Image Max V-View Angle 170
tn, pva, ips... das spielt für mich keine rolle. mir war es wichtig das der monitor auch beim bergsteigen sowie skifahren funktioniert.
"
Höhe über Meeresspiegel bei Betrieb:
3.657,60 m max.
Höhe über Meeresspiegel, nicht in Betrieb:
3.657,60 m max.
"
leider keine angaben zu relativen mondfeuchte, naja man kann nicht alles haben ...nur spaß
könnt ihr sagen ob das gehäuse so einen klavierlack hat oder einfach nur matt ist ?