Dell Service vorbildlich, reibungsloser Austausch

• Also ich hab meinen Dell 2709w zwar nicht wegen Pixelfehler reklamiert, sondern wegen heller Lichthöfe bei schwarzem Hintergrund in den oberen Ecken und beim Blick von der Seite am unteren Rand. Außerdem war das Panel war leicht schief verbaut. Gekauft habe ich bei einem Reseller, Rechnung, Lieferschein oder ähnlich Dokumente brauchte ich nicht, nur der Service-Tag war wichtig.

Zum Ablauf
    - Bei Dell per Online-Formular unter Angabe des Service-Tags reklamiert
    - Antwort kam umgehend per E-Mail mit der Bitte um Zusendung von aussagekräftigen Fotos, auf denen der Fehler zu sehen ist
    - Antwort E-Mail mit Bestätigung des Monitor-Umtausches
    - dann kam eine weitere Mail mit Betreff "Dell Order Status Service", die einen
    Link enthielt, mit dem man den Weg seines neuen Monitors von der Bestellung, Fertigung, Auslieferung einsehen kann.
    - Lieferung eines nagelneuen Ersatzmonitor per UPS noch vor dem angegebenen Termin
    - am Tag der Lieferung kam eine E-Mail zur Terminabstimmung der Rückholung des defekten Monitors
    - Anruf bei Dell-Hotline und Termin vereinbart, Zeitfenster 14-18 Uhr vereinbart.
    - Abholung des reklamierten Monitors 2 Tage nach Lieferung der neuen Gerätes

Zusammenfassend kann ich sagen, ein Bilderbuch-Service, wie man ihn sich als Endverbraucher nur wünschen kann. Erst die Lieferung des Ersatzgerätes, dann 2 Tage später die Abholung des defekten, so dass man in Ruhe beide Geräte miteinander vergleichen kann und keine Minute Ausfallzeit hat. Zurecht hat Dell in der letzten c't-Sendung Platz 1 im Service erreicht (zwar bei Notebooks), für mich auch bei Monitoren.

Übrgends der neue Monitor ist perfekt, keine Lichthöfe bei schwarzem Hintergrund und das Panel ist absolut gerade =)

4 Mal editiert, zuletzt von eltrash ()

• Der Service war mit ein Grund warum ich mir auch den 2709 bestellt habe, und der Preis natürlich.
    Leider bekomm ich meinen erst wenn die neue Marche bei meinem Händler ankommt. Hatte das Geld schon vor einer Woche überwiesen.

Jetzt hab ich eine Mail bekommen das ich der erste bion der beliefert wird wenn die neue Liegferung kommt und ich bekomme die Lieferkosten als Ersatz für die Wartezeit erstattet, also kostet mich das Teil mit 3 Jahren Garantie 599€, da kann man nicht viel falsch machen.

Habe bei Systemworkx bestellt, sehr netter Kontakt dort, Mails wurden sofort beantwortet.

Hatte den dort bei Ebay bestellt, auf deren Webseite kostet er sogar nur 590€

• Hatte zwar nichts anderes bei Dell erwartet, aber schön es nochmal bestätigt zu kriegen. Bin eigentlich auch recht froh mich am Ende, nach wirklich langer Überlegung, nun doch für Dell entschieden zu haben.

Habe auch bei Systemworkx bestellt (über ihre Homepage bzw. per e-Mail) und warte nun wie so gut wie jeder andere hier, entspannt auf die Lieferung.

So kann man wenigstens beruhigt sein, dass, selbst wenn der gelieferte Monitor mal nicht der erwarteten Qualität entspricht, schnell eine Lösung gefunden wird. :) Danke für den kleinen Erfahrungsbericht.

• Dell ist noch viel schlechter als es VOBIS jemals war. Ich hatte aufgrund des c'T Berichtes versucht, dort ein Notebook zu bestellen. Zwecklos. Trotz sofortiger Zahlung der Vorkasse wurde meine Bestellung nicht ausgeführt. Asl ich dann drastisch nachfragte, wollte man plötzlich innerhalb von einer Woche liefern, ich verzichtete und forderte mein Geld zurück. darauf warte ich nun seit über 4 Wochen. Das erfüllt den Tatbestand der Unterschlagung (Par 246 StGB), ich habe Anzeige erstattet. 8Akt-Z. auf Anfrage) Mein Rechtsanwalt betreibt nun das Mahnverfahren.

Ich kann nur sagen: NIE MEHR DELL. Zu dem Laden fallen mir nur noch Begriffe aus der Fäkalienkiste ein... Das ist eher eine kriminelle vereinigung denn eine Firma. Ich kann jeden nur warnen, dort irgendetwas per Vorkasse oder Kreditkarte zu bestellen. Von der Qualität eines Versandhauses ganz zu schweigen.

Yogy

• Ich schätze bei dir war es ein Einzelfall, denn die Erfahrungen mit Dell in diesem Forum sprechen eine ganz andere Sprache.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Du hast ein Artikel gekauft der vorrübergehend nicht lieferbar war, warum der Aufstand, hättest was warten können und gut ist..

Hier geht es darum wie Dell sich im Falle eines defekten Gerätes verhält und da ist dell eben sehr gut

Dein Kommentar betrifft die Lieferung, nicht aber den Service danach.

Einmal editiert, zuletzt von Preso ()

• Dsa hast Du aber falsch verstanden. DELL hat meinen Auftrag von sich aus einfach storniert, OBWOHL ich fristgerecht bezahlt habe und OHNE mich zu informieren. Nun warte ich auf die Rückzahlung meines Geldes, das DELL vorsätzlich und widerrechtlich seit einem Monat !!!! unterschlägt. Das ist eindeutig kriminell.

Habt Ihr mal überlegtm, ob vielleicht auch vermeintliche positive Postings zu DELL Fake sind bzw. durch DELL selber eingestellt wurden?

• Ja, alles eine RIESEN Verschwörung und Dell hat nur so einen guten Ruf, weil sie alles und jeden erpressen.
    Komm mal wieder runter.

Mag ja schön und gut sein, dass es mit deiner Bestellung nicht so lief wie es sollte. Wir haben dazu keine Details ausser dem was du hier geschrieben hast.

Aber sich deswegen so aufzuführen und Dell so dermaßen schlechtreden zu wollen? Wer sagt uns denn, dass dein Posting objektiv genug ist? Deiner Theorie zu folge könntest du ja auch ein Dell Konkurrent sein und dich deshalb so schlecht über die Firma äußern.
    Denk mal drüber nach. ;)

In jedem Unternehmen arbeiten auch nur Menschen wie du und ich. Da sind Fehler ab und an vorprogrammiert. Nur wenn sich diese Fehler massiv häufen würden, würde ich mir wirklich sorgen machen. Vieles kann man auch regeln ohne gleich den Anwalt zu bemühen und kann dabei sogar noch relativ freundlich bleiben.

• Dell als einer der zwei größten Hersteller im PC-Bereich dieses Planeten, mit einem Umsatz von sicher mehreren Millionen TÄGLICH (!), "unterschlägt" deine paar Kröten... -Na sicher. Die haben's ganz sicher nötig.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: