Hallo,
ich suche einen 19-22" TFT Monitor, mit folgenden Eigenschaften:
Bildformat: 4:3 ! Wichtigstes Kriterium ich will keine schwarzen ränder!
Auflösung: 1024x768 wenn er eine höhere kann, schön will ich aber nicht. Da ich gelesen hab das gewisse TFTs bei 1600x1200 eben die Modis die untere ihrem Max Niveau sind schlecht/nicht 100%ig perfekt darstellen würd ich dazu auch gern weitere Informationen haben.
Mir würd nen 19er ausreichen, 20/21 wär ok, 22 fast schon zu groß.
Letztendlich wird der Monitor 50% zum Spielen von Highend Games verwendet, die restliche Zeit für Grafik/Proggen/Textbearbeitung.
Ich war die letzten Tage in diversen Läden in Berlin und hab nicht wirklich jemand gefunden der mich anständig beraten konnte.
Ich hatte mir bisher paar Monitore ins Auge gefasst, allerdings gab es dort auch Unstimmigkeiten ob der Monitor nun 4:3 oder 5:4 ist.
Das waren folgende Geräte:
BenQ FP93GX/+ anscheinend 5:4 aber sehr gute testberichte (weiss nun leider nicht wiviel rand eben ist. bei 1cm könnt man das ja nochmal überlegen, wären es allerdings 3-5cm oder was auch immer ist es ja sinnlos wenn ichs nicht brauch)
LG Flatron L1954 TQ 5:4 oder 4:3 konnte mir kein Mitarbeiter beantworten ("Der sollte 4:3 sein"...)
LG Flatron L1972-H-PF 5:4 laut Mitarbeitern
LG Flatron L1970 HR 5:4
Was an 20" mit ins Auge gefallen sind, wären der Samsung SyncMaster 204B und der LG L2000 CP. Evtl hat ja hierzu auch jemand ne Meinung
Preis spielt nicht wirklich ne Rolle, sollte allerdings im Verhältnis zum Monitor stehen, will keinen 19" für 2000€.
Daher geb ich mal 200-500€ an.
Momentan bin ich mit meinem alten Röhrenmonitor sehr zufrieden und hab wegen der oben genannten Gründe auch noch Zweifel an der TFT Technologie.
Daher wär ich über Informationen und Tipps sehr dankbar!
Bin leider nen Oldschooler der 4:3 einfach liebt
Danke schon im Vorraus!