Also ich habe aus einem anderen Forum von einer person gehört, dass das Quato iColor Display/DTP 94 für etwa 200 Euro mit dem Dell 2709 nicht richtig funktionieren soll, da dieser TFT einen "zu guten" Schwarzwert von 0,10 cd/m2 hat. Mit so einem guten Wert soll das Colorimeter angeblich nicht richtig umgehen können und es führt meistens zu eiiner falschen profilierung / kalibrierung.... Bei den anderen NEC und EIZO Modellen soll es jedoch super funktionieren...
Ist da etwas dran oder hat der Poster irgendwas nicht beachtet oder verbreitet einfach nur Falsch-Infos? Dieser Poster hat es jedenfalls nicht geschafft, diesen perfekt zu profilieren, erst mit einem Spektralphotometer war dies laut ihm erst richtig möglich....
@ Winston Smith: Du empfiehlst dieses Colorimeter ja immer sehr gern, hast du diesbezüglich schon mal was in Erfahrung gebracht mittlerweile vllt?
Weil wenn ich schon 200 Euro dafür ausgebe demnächst, wär es schon praktisch, wenn es auch wirklich mit Garantie korrekt arbeitet...
Hat jemand diese Kombination schon mal ausgetestet und kann mich beruhigen etc?
Danke für Hinweise