Hallo zusammen,
Ich möchte mir in naher Zukunft ein HD fähigen Fernseher zulegen und würde mich über hilfreiche Vorschläge/ Tipps eurerseits freuen, da ich selbst kaum Ahnung davon habe.
Mein Budget: 1000-1200€
Plasma/LCD: tendiere eher zu Plasma, nachdem ich mir die Beiträge seiner Vorteile durchgelesen habe. Hauptgrund: Bildqualität, belehrt mich bitte eines besseren, sollte dies nicht zustimmen
Gebrauch: 40% DVB-S, irgendwann vllt. auch mit HD Receiver
40% DVD´s schauen bzw. Filme über PC (Grafikkarte 8800Gts,
DVI Anschluss) Könnte ich somit das "Full Hd" über die Grafikkarte komplett ausnutzen?
20% Konsole, im Moment nur mit Ps2, bis ich mir eine PS3 besorge dauert es noch.
Abstand zum TV: 2,5m - 3m
Lichtverhältnisse des Raumes: Nordseite, daher keine Sonneneinstrahlung
(falls diese Info notwendig ist^^)
Habe da an einen 42 Zoller gedacht, wobei sich mir die Frage stellt: Full HD, Ja oder Nein?
Wozu eignet sich Full HD besonders?
Habe mich im Internet ein bisschen umgeschaut und bin dabei auf folgende Modelle gestoßen, die oft empfohlen wurden und gut bewertet sind:
Plasma:
Panasonic TH-42PZ80E
Panasonic TH-42PZ85E
Was bedeutet nach der Zahl das "E" bzw. "EA" oder manchmal auch nichts von beidem vorhanden?
Was ist hier der Unterschied?Lohnt der Mehrpreis von etwa 200€ beim Panasonic TH-42PZ85E?
LCD:
Sony KDL-40W4000
Undzwar waren diese Geräte diejenigen, von denen ich am häufigsten und positivsten gelesen habe (Foren/Tests). Hoffe ihr könnt mir dies bestätigen und würde mich ebenso über andere Empfehlungen freuen.
EDIT: Übrigens habe ich momentan einen schlichten Sat-Receiver "Smart MX04" (also nur Scart Anschluss).
Ist die Qualität des Bildes damit schlechter, als bei einem Receiver mit HDMI Ausgang? Konnte beim googlen nichts eindeutiges finden.
Wenn ja, ist der Unterschied dann groß?
MfG, vic88