24" für Grafik, Gaming, bisschen Film

• Hallo ihr,

ich suche einen guten 24" Monitor, der der Priorität nach für folgende Anwendungsbereiche geeignet sein sollte:

1.) Grafik (viel Photoshop, viel 3D, ...)
    2.) Spiele (Hardcore Gamer)
    3.) Filme (sehr selten)

Preis sollte bis 500 EUR, nicht darüber sein ...

Bin gespannt auf eure Vorschläge =)

• Der neue HP L2475W könnte was sein. Ansonsten bekommt man für 500 Euro keinen gescheiten Bildbearbeitungsmonitor, wenn man dann auch noch Hardcoregamer ist, dürfte es sehr schwierig werden überhaupt was passendes zu finden.

• Hardcoregaming und Grafikbearbeitung verträgt sich nicht miteinander bei TFTs. ;) Vielleicht solltest du dir überlegen zwei TFTs anzuschaffen, einen günstigen 22" mit TN für Spiele und einen zweiten für Grafik, im Betrieb als Dual Monitoring.

Der HP LP2475w könnte allerdings wirklich etwas sein, kostet momentan knapp über 500€. Gibt es aber wahrscheinlich noch keinen Test zu auf Prad, was?

• Zitat

Original von prodigy
    Hardcoregaming und Grafikbearbeitung verträgt sich nicht miteinander bei TFTs. Augenzwinkern Vielleicht solltest du dir überlegen zwei TFTs anzuschaffen, einen günstigen 22" mit TN für Spiele und einen zweiten für Grafik, im Betrieb als Dual Monitoring.

Leider wahr. Der beste Kompromiss zwischen Bildbearbeitung, "Hardcoregaming" und den Preisvorstellungen dürfte momentan bei dem 26" LG W2600HP liegen.

Zitat

Original von prodigy
    Der HP LP2475w könnte allerdings wirklich etwas sein, kostet momentan knapp über 500€. Gibt es aber wahrscheinlich noch keinen Test zu auf Prad, was?

Doch, einen Testbericht gibt es jetzt bei Prad. Dieser ist auch sehr gut ausgefallen. Trotzdem sehe ich nicht, warum sich der HP unbedingt besser eignen sollte als z.B. ein Hyundai W241D. Auch die Konkurrenz von Dell, LG und Lenovo hat da TFTs im Angebot. Da muss man schon genauer abwägen, was einem am ehesten zusagt.

• Zitat

Leider wahr. Der beste Kompromiss zwischen Bildbearbeitung, "Hardcoregaming" und den Preisvorstellungen dürfte momentan bei dem 26" LG W2600HP liegen.

Wenn der nicht so eine extrem hohe minimale Helligkeit hätte wär der ja ne Überlegung wert...

Es ist SOWAS von frustrierend wenn man keinen gescheiten TFT findet. Von einem Gerät muss man sich anspiegeln lassen, das andere brummt einen an usw :D:D

• Danke, da sind ja schon mal ein paar Namen gefallen. Aber ich denke ein 26 Zoll Monitor ist nicht so gut für Spiele geeignet oder? Gibt es denn sonst keine Alternativen? Außerdem hat man auf einem 26" Monitor doch nicht mehr Platz als auf einem 24 " was die Auflösung angeht meine ich ...
    und der HP scheint ja für Gamer nicht geeignet zu sein (Input Lag?) ... ist das wirklich so, dass man den Input Lag merkt?

2 Mal editiert, zuletzt von simse ()

• 26" hat genauso viel Platz aber es wird eben alles etwas größer dargestellt, da die Pixel an sich einfach größer sind. Bei 24" sind die Pixel eben relativ klein. Manche mögen es nicht so klein andere wollen es gerade so. 26" ist beim Lesen zB aber imo schon angenehmer.

Den Inputlag merkt auch nicht jeder. Ich merke zB 28ms nicht, allerdings kann es schon dass die Reaktion beim Zocken dadurch langsamer wird und das man deswegen minimalst schlechter spielt.
    Die 10ms beim 26" 2600hp sollte man dann aber wirklich nicht mehr merken..

Wenn du dir den 26" anstatt 24" kaufst kannst du ihn ja auch an der Wand befestigen, dann ist der Abstand wieder etwas größer und du verlierst nicht den Überblick ;)