NEC MultiSync 24WMGX³

• Zitat

Original von Eliteknight
    Was hat den der Eizo mit dem NEC MultiSync 24WMGX³ zu tun, gegen diesem ist er mal ganz klar unterlegen, vorallem bei den Einstellungen.
    Und wer sich bei einem Preis von 599€ für den NEC, lieber ein älteres Eizo modell kauft, oder ein Dell 2408wfp ist ja schon fast selber schuld...

seh ich genau so.

nur schade das Prad bischer den NEC nicht getestet hat. ich hoffe die Testen denn noch dieses Jahr.

übrigens die ganzen gutscheincodes gingen bei mir gestern nicht bis auf den denn ich gepostet habe.

Einmal editiert, zuletzt von nizax ()

• TFT Shop hat den Preis jetzt auch auf €599,- gesenkt. Würde lieber dort bestellen. Leider keine Zahlung per PayPal oder Kreditkarte möglich. Aber sehr zuverlässiger Händler!!!

• Kennt sich hier jemand mit AMVA-Panel aus und kann dazu bezüglich Farbtreue etwas sagen?

Ich möchte den Bildschirm nämlich auch für photoshop und layout arbeiten nutzen.
    Ich bin kein profi. Aber bei meinem aktuellen tft stört es mich das der ausdruck immer gänzlich anders aussieht als auf dem Bildschirm.

• Zitat

Original von Ostseefischer
    TFT Shop hat den Preis jetzt auch auf €599,- gesenkt. Würde lieber dort bestellen. Leider keine Zahlung per PayPal oder Kreditkarte möglich. Aber sehr zuverlässiger Händler!!!

Will wohl jemand auch was vom Kundenkuchenstück abbekommen....ansonsten kann man sagen das cyberport auch kein schlechter Laden ist.
    Jeder hat denke ich über den ein oder anderen Laden was zu meckern...
    Am Ende zählt bei den meisten eh nur, dass das Produkt funktioniert!

Einmal editiert, zuletzt von Eliteknight ()

• Zitat

TFT Shop hat den Preis jetzt auch auf €599,- gesenkt. Würde lieber dort bestellen. Leider keine Zahlung per PayPal oder Kreditkarte möglich. Aber sehr zuverlässiger Händler!!!

Vielen Dank. ;)
    Nein, CC und Paypal wird nicht angeboten, weil's mich Geld kostet.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hey, prima, ich bin zwar leider heute spät von der Arbeit heim gekommen - trotzdem stehen die TOP-Angebote noch zur Auswahl. Da hat sich das Augen aufhalten doch gelohnt ;)
    Jetzt muss ich doch noch mal eine letzte Frage stellen: Welches von den beiden Geräten ist denn besser für Spiele geeignet? Der NEC oder der Eizo?

• Das sehe ich genauso. Der NEC ist deutlich moderner und hat wesentlich mehr Features die Gamer interessieren werden. Dabei kommt aber auch die Schiene Bildqualität und Farbverbindlichkeit nicht zu kurz.
    Ein echt gefährlicher Gegner für Dell, HP und vor allem Eizo.

• Zitat

Original von Laxer
    Okay, Danke für die Rückmeldung - dann wird's bei mir wohl auch der NEC :)
    Wann wird er denn in etwa ausgeliefert? Haut das vor Weihnachten noch hin?

naja auf der webseite steht eine lieferzeit von 3-10 tagen.
    aber solche angaben sind immer sehr unzuzverlässig.
    einfach bestellen und das beste hoffen !!!

notfals weihnachten eben ein paar tage nach hinten verlegen ;)

Einmal editiert, zuletzt von nizax ()

• Hehe, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, muss ich nur noch mal mit meinem Arbeitgeber bzgl. der Verlegung der Feiertage reden :P
    Allerdings möchte ich nicht bei Cyberport, sondern aufgrund der positiven Erfahrungen und erstklassigen Beratung bei TFTShop (*zu-Tiefflieger-wink*) bestellen. Dort ist keine genauere Lieferzeit angegeben. Lieferzeit steht zwar auf "Sofort", aber mit dem Hinweis auf Vorbestellung...

• Laxer
    ruf doch einfach mal beim tft shop an.
    ich könnte mir vorstellen das sie dir dann die liefertermine sagen können. mehr als ein paar cent für telefonkosten hast du ja nicht zu verlieren.

Weist du wie der Bildschirm in bezug auf Grafikbearbeitung ist?
    Also farbtrue usw.?
    Mir ist schon klar das man in dieser Preisregion keinen profi Grafikmonitor erwarten kann.
    Aber ich hoffe mal das der besser ist als die ganzen standart tn panel dinger wie HP W2207h usw.
    Das interessiert mich nämlich sehr da ich den auch für grafische Bearbeitung nutzen möchte. In den englischen test liets man zwar immer von guten farben usw aber ob damit halbwegs gute farbtrue gemeint ist geht dadraus nicht hervor.

• Vielen Dank für den Hinweis Laxer. -Wurde korrigiert.

Liefersituation sieht wie folgt aus:

1. Stark begrenzte Stückzahl!

2. Diese Geräte liegen aber noch im NEC Europalager in Holland.
    Die müssen erst mit trägen Speditionen ins Land.
    Zähe Logistik vor Weihnachten, Inventuren etc. kommen erschwerend hinzu.

Aus Erfahrung würde ich nicht damit rechnen, dass der Deal samt Lieferung pünktlich zu Weihnachten hinhaut.
    Konservativ geschätzt:
    Anfang des Jahres: Ganz sicher in den ersten Tagen des Januar.
    Zwischen Weihnachten und Neujahr: Durchaus möglich, aber es dürfte eng werden.
    Vor Weihnachten: Mit sehr sehr viel Glück, aber eher unwahrscheinlich.

Sorry, aber dafür kam das super Spezialangebot von NEC einfach ein klein wenig zu spät. Dafür ist es aber ein saftiger Preisvorteil den wir euch da bieten.
    Und das für eine Wartezeit von ca. 10 -14 Tagen.
    Unsere Kommunikation mit NEC und der Logistik läuft auf hochtouren. Schneller wird es trotzdem nicht gehen.

@nizax:
    Schau dir mal den UGRA-Report zum Gerät an. Dafür habe ich mir ja schon den Spaß gemacht, und das Gerät auf die schnelle vermessen. Es liegen bereits Settings zum sRGB und auch zur UGRA Einstellung bereit... ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Danke für die schnelle Rückmeldung! Das verstehe ich natürlich bzgl. der Liefertermine. Aber dass dies spezielle Geräte für das Schnäppchen-Angebot sind, bedeutet aber nicht, dass mit Qualitätseinbußen oder Ähnlichem zu rechnen ist? Also so etwas wie minderwertigere, aussortierte Geräte!?

Zustimmung der Regierung ist eingeholt, Finanzen sind gecheckt - steht der Bestellung quasi nix mehr im Wege :)

• Zitat

Aber dass dies spezielle Geräte für das Schnäppchen-Angebot sind, bedeutet aber nicht, dass mit Qualitätseinbußen oder Ähnlichem zu rechnen ist? Also so etwas wie minderwertigere, aussortierte Geräte!?

Selbstverständlich nicht.
    Das ist ganz normale, reguläre Ware aus dem Europa Hauptlager.

• Mach mich nicht so heiß :D Wo hast Du denn bestellt?
    Ich von meiner Seite habe alles getan (Geld ist überwiesen) - jetzt heißt es angespannt zurücklehnen und die Vorfreude genießen...

• Wo wohl - Cyberport.de natürlich.

Ich hatte das Schnäppchen als ERSTER entdeckt und auf der Seite forumdeluxx.de gepostet.

Dort tummelt sich auch der Blog-Betreiber von mydealz.de

Von dort aus ging es um wie ein Lauffeuer. :D