NEC 1860 und die "Mängel" ....?

• Wenn ich in Spielen eine andere Auflösung verwende, dann läuft der Monitor in z.b. 1024x768 mit 85Hz - ist das normal so ?

Außerdem fällt mir ein Battlefield 1942 noch etwas komisches auf - Spiele ich in 1280x960 - dann zeigt der Screen im OSD eine Auflösung von 1280x1024an - welche ist denn da die richtige ? ?(

*edit* Kann mir jemand sagen wie ich dieses Naviset installiere und wie ich es aufrufen kann ?
    Auf CD und im Handbuch gibts keine Anleitung - ich hab über die INF'S den MOnitor installiert - aber von der Software seh ich nix.

Hab nochwas : was habt ihr denn im Farbprofil aktiviert ? RGB, Native oder irgendwas anderes ?

2 Mal editiert, zuletzt von Freelancer ()

• @Freelancer

Zu den Auflösungen kann ich nix sagen, hab das noch nie kontrolliert.

Die Farben habe ich nach mehrerem rumptobieren wieder auf "Native" bzw. "Original" gestellt.

Wie sind denn sonst Deine Eindrücke ???

• Das Naviset ist im Betriebssystem integriert.

Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitoreinstellungen

oder

Rechtsklick auf'm Desktop -> Eigenschaften ->Einstellungen -> Erweitert -> Monitoreinstellungen

Einmal editiert, zuletzt von Ernie1973 ()

• Hatte etwas dein Eindruck, dass das zu dunkel ist und versuche es z.Z.t mal mit mit "3" im OSD.

Also ich hab bei der Anzeige kein Naviset ! Wenn ich auf Monitor gehe steht dort nur der NEC 1860NX drinnen, aber ich hab keine Einstellungen. Ich finds außerdem schwach das es nicht mal ein gescheites Setup auf der CD gibt, da findet sich kein Schwein rein. Eine Readme hierzu auf CD gibts auch nicht und im Handbuch (natürlich) auch nicht. Nun hab ich von der CD das LEC Monitor Setup installiert, aber das is ja auch nicht diese Navi Dingsta.

Und bis jetzt versuch ich mich noch an diese kleine Schrift zu gewöhnen, aber das klappt vielleicht noch. :)
    Vielleicht kann mir nochmal einer sagen wo ich das finde und wie ich es installiere. ?( ?(

• Offizieller Beitrag

Naviset kannst Du nur aus dem Internet runterladen. Da sollte ein DinA4 Zettel mit dem Link dabei sein!

• Und in 5 Minuten meldet er sich und sagt, "pfui, da muß man sich ja anmelden!" (Halte ich übrigens für den Grund warum Naviset nicht mit auf der CD ist, btw).

Hier im Board sind ein paar Links angegeben, wo man die Software auch ohne reg. runterladen kann.

Einfach Suchfunktion benutzen.

Neutrino

• Zitat

Original von Prad
    Naviset kannst Du nur aus dem Internet runterladen. Da sollte ein DinA4 Zettel mit dem Link dabei sein!

Danke.

Anmelden ? Sind doch nur 3 Zeilen auszufüllen. :tongue:

• Bitte schreib mal, ob du ab jetzt kostenlose "Produktinformationen" von NEC bekommst.

Neutrino

• Nein, bis jetzt nicht.
    Ich werd doch wohl nicht aus versehen mich in der Email Adresse vertippt haben. ?( :P

Schade schade schade....... :D

P.S. Vice City in 1280x1024 + 4XFSAA schaut echt bombastisch aus. 8o Der Moni fängt an mir richtig gut zu gefallen. Zumal er auch kaum reflektiert, obwohl ihn zwei große Fenster anlächeln. :))

• Ernie was für ein Menu ist das ?

Und nutzt du Cleartype nun oder nicht ?

• Vielleicht kann ich ja helfe

-Rechte Maustaste auf Desktop
    -Eigenschaften
    -Darstellung
    -Effekte

Gruß Musi :)

• Also ich habe festgestellt, daß Cleartype bei einer Anzeige von 120dpi :

Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein

besser funktioniert als beim Standardwert 96dpi !!! Es ist zwar noch nicht perfekt, da es immernoch einen leichten Rotstich bei kleinen Schriften hat, aber mir deutlich lieber als die pixelige Anzeige.
    Aber das ist halt Geschmackssache !!! Ich hoffe, daß es noch etwas verbessert wird !!!

Zusätzlich kannst Du Dir das Cleartype noch über die Microsoft Homepage justieren, besonders zu empfehlen bei einem BGR Panel, wie es beim 1860er der Fall ist. Außerdem solltest Du Windows XP mit Service Pack 1 installiert haben !!!

• Zitat

Original von Freelancer
    Ich werd doch wohl nicht aus versehen mich in der Email Adresse vertippt haben. ?( :P

No Comment.

Neutrino

• Ich werd's mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Wie macht ihr überhaupt den Monitor aus ? Mit dem kleinen Aus-Knopf an der Vorderseite oder dem Seitlichen Kippschalter ?

• Mit dem Knopf an der Vorderseite ... den muß man nicht lange suchen / ertasten ... auch wenn der andere besser funktioniert ...

• Ich werd wohl wieder auf CRT umsteigen, das zocken ist doch nicht so das wahre daran. X(

Das ich in einer interpolierten Auflösung zocken, hat aber nix mit der Schlierenbildung zu tun ?

Einmal editiert, zuletzt von Freelancer ()