Dell 2709w (Prad.de User)

• ich glaube das bringt nix, weil ja die Lampe in dem Bildschirm noch genauso hell ist oder bin ich jetz aufm Holzweg? :)

Und ich kanns grad nicht testen, da das Umgebungslicht noch zu hell ist :)

• Zitat

ich glaube das bringt nix, weil ja die Lampe in dem Bildschirm noch genauso hell ist oder bin ich jetz aufm Holzweg? :)

Ist schon ein wichtiger Punkt. Zwar wird der Weißpegel heruntergeregelt, aber der der Schwarzpunkt bleibt unverändert. Entsprechend sinkt der Kontrast und durch die Korrektur auch der Tonwertumfang.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• gott, eigentlich wollte ich mir den TFT echt holen, ehrlich gesagt sogar 2 wg dualview usw.

aber wenn ich 2 davon kauf scheint es ja echt immens wahrscheinlich zu sein das ich damit
    probleme krieg. lol... irgendwo traurig. wenns "nur der inputlag" wär ...

vllt hol ich mir n stinknormales TN pannel

• aber wenn ich 2 davon kauf scheint es ja echt immens wahrscheinlich zu sein das ich damit
    probleme krieg. lol... irgendwo traurig. wenns "nur der inputlag" wär ...

Also den Inputlag mal dahingestellt, ich habe ja durch den Austausch 2 Stueck hier gehabt und am liebsten haette ich auch jetzt 2 davon :D das war sehr imposant mit 2x 27" WUXGA, da macht das arbeiten Spaß.

Ich kann jetzt nicht meckern, es laeuft, alles ist wunderbar jetzt habe ich erst einmal Ruhe. Auch andere TFTs haben genuegend Maengel und Macken... ich koennte da ein Buch von schreiben, "2 Monate und 10 TFTs spater" das endet dann mit einem Happy End! :)

mfg

|
    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

• die monitore werden wenn überhaupt nur kurzfristig teurer - im moment sind die lager aber über über übervoll so dass es keinen grund dafür gibt.
    es gibt zu viel konkurenz und der markt ist übersätigt.

dell muss froh sein die dinger überhaupt an den mann zu bekommen - den preis finde ich aber gut, nur kannst du der breiten masse so einen monitor schlecht verkaufen.

im gegensatz zur ebenbürtigen konkurenz sind 500-600€ schon recht gut.

trastische preissenkungen bedeuten meistens einer notlösung.
    zu viel produziert? lager voll? zu wenig kunden? keine nachfrage? whats up?

• vllt hol ich mir n stinknormales TN pannel

Du würdest es bereuen :) Probier es einfach, zurückschicken kannst du den Monitor immernoch!

• wieso würd ichs berreuen? ich bin kein grafiker, nichtmal hobbyfotograf, ich hab glaub ich kein blickwinkelproblem weil ich immer direkt
    vor dem ding sitze und ich glaube ich zähle zu denen die inputlag stört auch wenn ich z.Z. eher selten spiele.

ich verbring sehr viel zeit vorm computer und hab deshalb kein problem damit für meine augen etwas mehr auszugeben, aber wenn ich
    ganz realistisch bin, bin ich trotzdessen das ich viel zeit vorm computer verbringe eher so der durchschnittsuser.

was mir am dell gefällt is die größe und die vielen anschlussmöglichkeiten fürn rel guten preis aber wie man überall hört sind probleme damit
    nicht selten. einfach welche zu bestellen und innerhalb 14 tage zu testen ggf zurück zu schicken, mit dem gedanken spiel ich noch :0

• trotz meines Lichthofes würde ich dieses Gerät jedem Empfehlen, auch dir ...

Und den Unterscheid zum TN Panel merkt man, ich will mich nie wieder vor ein TN Panel setzen müssen ^^

OK, ich bin Drucker und Grafiker, aber trotzdem :)

• wieso würd ichs berreuen? ich bin kein grafiker, nichtmal hobbyfotograf, ich hab glaub ich kein blickwinkelproblem weil ich immer direkt
    vor dem ding sitze und ich glaube ich zähle zu denen die inputlag stört auch wenn ich z.Z. eher selten spiele.

Leider ist bei TN Paneln in der Groeße quasi nichts mehr zu holen, sie haben zwar noch ihre Eigenschaft "schnell" zu sein aber ich erwische mich auch ab und zu vor allem weil ich sehr lange und sehr viel am PC arbeite mal etwas seitlicher zu sitzen.

ich verbring sehr viel zeit vorm computer und hab deshalb kein problem damit für meine augen etwas mehr auszugeben

Ich habe sogar das Gefuehl nicht mehr nach >10h hinterm Schirm das meine Augen sich nicht mehr so "matschig" anfuehlen, zwar lege auch ich Pausen ein um aber es ist auch nicht immer moeglich bei einigen Aktionen muss ich Live dabei bleiben.

was mir am dell gefällt is die größe und die vielen anschlussmöglichkeiten fürn rel guten preis aber wie man überall hört sind probleme damit nicht selten. einfach welche zu bestellen und innerhalb 14 tage zu testen ggf zurück zu schicken, mit dem gedanken spiel ich noch :0

Jeder TFT bringt seine Macken mit, Serienstreuung etc, da in vielen Foren generell immer Probleme diskutiert werden findet man auch haeuptsaechlich nur negatives.

Nach meinen Startschwierigkeiten spreche ich mich voll fuer den Dell 2709W aus, ein LG W2600HP ist auch okay, nur mir war die Ausleuchtung die Farbverfaelschungen mit sich zog zu schaebig (von den Austausch Geraeten mal abgesehen, lange Geschichte).

mfg

|
    „Linus is a good developer, but is a terrible engineer. I'm sure that he'll agree with me.“ (Alan Cox)

• Ich habe für ein paar Tage einen 24er TN von HP gehabt, selbst bei geringen änderungen vom Blickwinkel hat es mich persönlich schon gestört. Wenn du natürlich sagst das reicht dir, dann will ich dich nicht vom Kauf eine TN abhalten. Ich möchte dich nicht von meiner Meinung überzeugen, ich möchte dir nur meine erfahrung mitteilen ^^
    Ich zocke auf dem Dell2709 doch häufiger und habe noch keine Problem mit dem Inputlag gehabt. Habe GTA4, Call of Duty4, Rainbow Six Vegas 1 & 2, Need for Speed auf dem TFT durchgespielt. Also alles schnellere Spiele, auch online teilweise.
    Ja, der TFT hat einen Inputlag, ich habe es direkt mit menierm 19er CRT verglichen
    Ja, der TFT ist auch bei 0% sehr Hell, ich habe es meistens auch auf niedrigster Stufe.
    Ja, der TFT hat bei komplett schwarzem Bild einen leicht erkennbaren Lichthof.
    Diese Punkte sind für mich persönlich jedoch vernachlässigbar, sobald ich nur ein bisschen Bild auf dem Monitor habe ist der Lichthof garnicht mehr wirklich sichtbar, daher habe ich auch keinen Anlass das Ding umzutauschen oder mir was anderes Hinzustellen. Und ich zähle mich selbst eher zu den "empfindlicheren" Leuten, denen sowas doch auffällt. Ich mach auch Bildbearbeitung auf dem 2709.
    Ich für meinen Teil habe den Kauf nie bereut.

• inwiefern merkst du n unterschied?

ganz ehrlich, wenn man in foren wie computerbase oder hardwareluxx liest udn sich die 200-300€ fraktion anschaut
    schreiben dort hunderte leute wie zufrieden sie mit nem stinknormalem TN-Pannel sind.

dann gibts halt die etwas gehobenere klasse die so überzeugt von ihrem gerät sind, ich glaube es geht garnicht so
    sehr um das gerät selbst sondern nur darum das jeder mit seinem gerät zufrieden sein möchte und das zu 90% auch
    sein kann weil die unterschiede relativ gering sind (preislich mal abgesehen) und 90% der menschen die unterschiede
    vmtl nichtmal wirklich auffallen.

ich glaub die unterschiede sind wirklich marginal, die große differenz scheint irgendwo im preis zu liegen und klar wenn
    ich mir n gerät für 600€ kaufe möchte ich daran glauben das es einem für 250€ überlegen ist.

vielleicht rede ich müll aber nach zahlreichem lesen wirkt es so auf mich, mir gehts auch nicht ums geld, ich könnte mir auch 2 30"
    dell kaufen aber ich glaube davon würde ich nackenschmerzen bekommen. mittlerweile ist es für mich einfach nurnoch ne sinnfrage
    wo für mich die vorteile liegen.

allerdings, wenn ich nicht schon soviel horrorstories über den dell gelesen hätte, hät ich mir schon längst 2 bestellt :)

e: hab das hier grad geschrieben als ihr geantwortet habt :l

• ganz ehrlich, wenn man in foren wie computerbase oder hardwareluxx liest udn sich die 200-300€ fraktion anschaut
    schreiben dort hunderte leute wie zufrieden sie mit nem stinknormalem TN-Pannel sind.

Ich unterstelle jetzt mal keinem etwas negatives, aber es gibt noch einiges an Usern die hinter ihren alten schwammigen Roehren haengen, die wechseln dann auf einen TFT der moeglichst angemessen groß und guenstig ist.

Damit meine ich jetzt nicht 'Geiz ist Geil' aber wenn von mir Leute hoeren ich gebe an die 700€ fuer einen TFT aus dann bekomme ich zu hoeren, (ich sei verrueckt) 28" bekomme ich ja auch schon fuer unter 400€ (von Anwendern die sich nicht mit der Materie auseinander gesetzt haben und die sich von schlechten Blickwinkeln auch nicht penetrieren lassen das nehmen sie einfach hin weil sie es nicht anders kennen) nur leider ist das dann ein TN Panel was bei der groeße nicht mehr akzeptabel ist (finde ich).

Kennt man den Unterschied und kann man sich diesen leisten dann dann greift man nie wieder zu einem TN Panel sondern spart lieber ein wenig laenger auf etwas angemesseneres.

mfg

|

• Ich unterstelle jetzt mal keinem etwas negatives, aber es gibt noch einiges an Usern die hinter ihren alten schwammigen Roehren haengen, die wechseln dann auf einen TFT der moeglichst angemessen groß und guenstig ist.

Damit meine ich jetzt nicht 'Geiz ist Geil' aber wenn von mir Leute hoeren ich gebe an die 700€ fuer einen TFT aus dann bekomme ich zu hoeren, (ich sei verrueckt) 28" bekomme ich ja auch schon fuer unter 400€ (von Anwendern die sich nicht mit der Materie auseinander gesetzt haben und die sich von schlechten Blickwinkeln auch nicht penetrieren lassen das nehmen sie einfach hin weil sie es nicht anders kennen) nur leider ist das dann ein TN Panel was bei der groeße nicht mehr akzeptabel ist (finde ich).

Kennt man den Unterschied und kann man sich diesen leisten dann dann greift man nie wieder zu einem TN Panel sondern spart lieber ein wenig laenger auf etwas angemesseneres.

besser hätte ich es nicht schreiben können :)

• Ich plane mir das hier besprochene modell zu holen.
    in der Rev.02
    spricht irgendwas gegen diese neue version?
    bzw haben sich bei euch im dauerbetrieb in der zeit seit der Veröffentlichung irgendwelche tiefgreifenden Mängel rauskristallisiert?

• Ich hatte ein paar Seiten vorher bezüglich des Signal-Bug gefragt.

Am MacBook (Late 2006) mit OS.X 10.5 über MiniDVI auf DVI Adapter an DVI gibt es keine Probleme

• Hallo Leute!

Habe nun seit ca. 1 Woche den 2709w auf meinem Tisch!
    Ein Traumgerät, diese Größe... 8o

Nur habe ich eben ein scheinbar bekanntes Problem, was aber hier noch nicht gelöst wurde!
    Habe auch immerwiedermal einen SIGNALBAG oder auch BLACKSCREEN. Dabei verschwindet das Bild immer kurzzeitig und wird schwarz. Nach etwa 2 sec. hab ich das Bild wieder und links oben wird das DVI Symbol angezeigt (angeschlossen mit DVI Single Link).
    Das Problem trat oft unregelmäßig auf, jedoch wenn ich ein bestimmtes Spiel starte regelmäßig...

Habe nun mal mit meinen Grafikeinstellungen rumgespielt...
    Und siehe da!
    Konnte eine Einstellung finden, die das Problem beseitigt!
    Nämlich die Skalierung des Bildes... (Siehe Anhang, ein Bild sagt mehr als tausend Worte...)

Original war es auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden" Da tauchte auch immer der Signalbug auf...!

Jetzt werde ich es mal länger mit einer anderen Einstellung testen, und werde dann wieder berichten.
    Wäre super wenn User mit demselben Problem ebenfalls berichten könnten ob eine Änderung dieser Einstellungen was bewirkt!

Viele Grüße