Hi,
ich hatte seit ungefähr 10 Jahren immer den selben 19 in. CRT benutzt, der jetzt aber leider gestorben ist. Daher steht nun der Kauf eines neuen TFTs an. Als kompletter Noob mußte ich mich für die Produkt-Wahl erst ein wenig in's Thema einlesen. Wertvollste Quelle war dabei auch international natürlich PRAD.
Ich will den Screen für normale Office-Anwendungen nutzen. Sehr wichtig ist mir vor allem aber herausrragende Qualität bei der Wiedergabe von Spielfilmen und anderen Videos im HD-Format aber auch von Spielfilm-DVDs. Dabei sollte der Screen immer noch gute Ergebnisse beim gelegentlichen Spielen von Shootern u.ä. erzielen.
Nach intensivem Vergleichen erscheinen mir die kürzlich auf PRAD.de hintereinader getesteten Hyundai W241D und HP LP2475w die beste Wahl zu sein. Nur welchen soll ich nehmen? Was würde für den einen und was gegen den anderen sprechen. Hat jemand diesen Auswahlprozess schon hinter sich und kann Gründe für seine Wahl nennen? Oder soll ich doch einen ganz anderen nehmen? Er müßte aber in der selben Preisklasse sein. Als TFT-Noob wäre ich echt dankbar für jeden Rat.