gefertigt im Mai 2003 in, UK internes Netzteil.
Ich konnte ihn noch nicht _exessiv_ testen, aber nach ner Stunde kann ich paar Tendenzen sagen:
DivX Video: Super
DVD Video: Super
WinTV Video: Gut
Spiele: Super
Diablo2, Warcraft3, Unreal2, alle absolut Super.
Der Herr der Ringe, Star Trek: Enterprise Video playback wesentlich besser als erwartet - super.
Mal ehrlich Counterstrike ist ein scheiss Spiel und ein verdammt altes Spiel, also vielleicht ist das wegen der beliebtheit von Counterstrike total überbewertet.
Der 191T ist EXZELLENT und ich hab noch nicht mal ein DVI Kabel besorgt!
Ich bin der Meinung es gibt VERSCHIEDENE 191T. _alte_ (externes netzeil) und _neue_.
Anders sind die KRASS unterschiedlichen Meinungen/Erfahrungen nicht zu erklären. Ich hab auch schon schlechte (Spiele) TFT's gesehen, und das Schmuckstück auf meinem Schreibisch mag nicht das best mögliche sein - aber es ist VERDAMMT gut!
übrigens hab ich bei meinen Recherchen vor dem kauf 3 mal bei der Samsung Info angerufen und 3 versichedene Leute nach intern/extern Netzteil gefragt. "Kann es sein das der mit internen Netzteil neuer und besser ist?"
Hotline Kerl #1 = "nö die sind genau gleich"
#2 = "ja, kauf dir auf jedenfall das mit internen das ist ein revidiertes panel"
#3 = "die netzteile sind ab sofort extern weil es probleme mit der Temperatur gab, sonst sind die geräte identisch".
Fazit: neue 191T sind absolut spieletauglich. sie sind sogar sehr gut für spiele!
ein punkt den ihr hier nie ensprecht: Interpolation!
Starcraft (640*480) und Diablo (800*600) sehen mit dem 191T GRANDIOS aus! und 100% besser interpoliert als mit meinem Alten Elsa Display... die interpolation ist Fantastisch! und das ist mal wichtig für Leute die keine Grafikkarte haben die es ihnen Ermöglicht in 1280*1024 zu spielen. Unreal 2 sieht in 1024 nicht wesentlich schlechter aus als in 1280 (auf dem display mein ich jetzt).
Falls es eine einschränkung geben sollte, dann für extrem schnelle multiplayer shooter. Ich werd nachher Unreal Tournament 2003 installieren - ich glaube nicht das sich das 191T dort viel schlechter schlägt...